Leviathanaxt verbessern und Frostflammen finden - God of War

von: Spieletipps Team (25. April 2018)

Wenn ihr in God of War eure Leviathanaxt verbessern wollt, benötigt ihr für jede Stufe eine Frostflamme. Dieser seltene Gegenstand ist limitiert und wird nicht von Gegnern fallengelassen. Auf eurer Reise könnt und müsst ihr fünf Frostflammen finden, wenn ihr eure Leviathanaxt auf Level 6 bringen wollt. Wir verraten euch die Fundorte aller benötigten Items und gehen vor allem auf die letzte Frostflamme ein, die ihr in Niflheim findet.

Die meisten Frostflammen findet ihr im Verlauf der Geschichte. Hier könnt ihr euch den ersten Teil unserer Videolösung ansehen:

Leviathanaxt upgraden und "Würdig" freischalten

Jedes Upgrade erhöht den Schaden eurer Leviathanaxt. Zudem werden neue Fähigkeiten verfügbar, die euren Umgang mit der neuen Waffe effektiver gestalten. Jegliche Verbesserungen führt ihr bei den Schmieden Brok und Sindri durch.

Bringt ihr eure Leviathanaxt auf Level 6, erhaltet ihr dafür als Belohnung die Trophäe "Würdig". Insgesamt sind dafür fünf Frostflammen nötig, von denen ihr die erste von Brok erhaltet und drei weitere von Bossgegnern - ihr könnt sie also nicht verpassen. Für die letzte Frostflamme müsst ihr dann nach Niflheim reisen, aber dazu später mehr.

Frostflammen sind legendäre Gegenstände, die eure Leviathanaxt verbessern.Frostflammen sind legendäre Gegenstände, die eure Leviathanaxt verbessern.

Die letzte Frostflamme finden und Level 6 erreichen

Wie bereits erwähnt, erhaltet ihr die erste Frostflamme von Brok. Ihr trefft ihn relativ früh im Spiel bei den Flusslanden. Er überreicht euch den seltenen Gegenstand und verrät euch auch gleich, wie ihr unter anderem eure Leviathanaxt verbessern könnt. Das tut ihr dann auch gleich zum ersten Mal.

Die nächsten Frostflammen lassen Bossgegner fallen. Führt ihr eure Reise durch Midgard fort, werdet ihr sie früher oder später automatisch erhalten. Für die letzte müsst ihr allerdings nach Niflheim reisen. Diesen Ort schaltet ihr erst frei, wenn ihr vier Chiffren für Nifelheim gesammelt habt.

Sindri und Brok erlauben euch das Upgrade eurer Leviathanaxt auf Level 6. Dafür wollen sie aber einen bestimmten Gegenstand von euch haben.Sindri und Brok erlauben euch das Upgrade eurer Leviathanaxt auf Level 6. Dafür wollen sie aber einen bestimmten Gegenstand von euch haben.

Euch sind mit Sicherheit schon die Truhen aufgefallen, die an der Front mit einem weißen Gesicht verziert sind. Davon gibt es gleich mehrere und die ersten vier liefern euch immer jeweils eine Chiffre für Muspelheim. Dabei ist es egal, welche der Truhen ihr öffnet. Jetzt müsst ihr vier weitere dieser Kisten öffnen, da ihr nun jedes Mal eine Chiffre für Niflheim bekommt. Insgesamt acht Truhen dieser Art müsst ihr also finden.

In Niflheim angekommen, findet ihr die sogenannte Hauptkammer der Werkstatt. In diesem kreisrunden Gebiet stehen viele Truhen, die ihr mit Nebelechos öffnen könnt. Diese spezielle Währung erhaltet ihr nur in Niflheim, wenn ihr andere Kisten öffnet oder Gegner erledigt. Sammelt 5.000 Nebelechos und öffnet die Truhe ganz hinten links. Direkt links daneben steht noch eine Kiste, falls ihr eine Orientierung benötigt.

Haltet euch in der Hauptkammer der Werkstatt links, um die richtige Truhe zu finden.Haltet euch in der Hauptkammer der Werkstatt links, um die richtige Truhe zu finden.

Ihr erhaltet nun den Gegenstand "Kalte Nebel von Niflheim" und kehrt zu Brok oder Sindri zurück. Hier tauscht ihr "Kalte Nebel von Niflheim" gegen die letzte Frostflamme, die eure Leviathanaxt auf Level 6 verbessert.

Das Upgrade solltet ihr unbedingt durchziehen, damit ihr auf der Suche nach allen Sammelobjekten oder im Kampf gegen die Walküren besser ausgerüstet seid.

Habt ihr eure Leviathanaxt nur für die Trophäe auf Level 6 gebracht oder wollt ihr euch lieber viel einfacher durch die Gegnermassen schnetzeln können?

Habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

God of War (2018)

God of War (2018) spieletipps meint: Umwerfend schön inszeniertes Abenteuer. Leider hinkt die neue Kampfmechanik den Vorgängern hinterher, dafür gewinnt das Spiel in allen anderen Bereichen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Pokémon - Let's Go: Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Auf ein „richtiges“ Pokémon-Abenteuer für den großen HD-Bildschirm warten Fans seit (...) mehr

Weitere Artikel

Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Cyber Monday Woche: Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Die Cyber Week hat heute begonnen, und es gibt schon allerorts richtig gute Schnäppchen zu ergattern. Wir haben f& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War (2018) (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link