Nornentruhen: Gesundheit und Rage maximieren - God of War

von: Spieletipps Team (26. April 2018)

In God of War (2018) gibt es zahlreiche Sammelobjekte. Die mit Abstand wertvollsten sind dabei die Nornentruhen. Ihr könnt darin entweder einen Idunn-Apfel oder ein Horn mit Blutmet finden. Sammelt ihr je drei davon, wird eure Gesundheit (Apfel) bzw. eure Rage (Horn) erhöht. In unserer Bilderstrecke haben wir alle Fundorte für euch zusammengefasst!

Wie ihr Nornentruhen öffnet

Schon sehr früh im Spiel werdet ihr die erste Truhe entdecken – nämlich dann, wenn ihr mit Atreus im Wildwald jagt. Eine Nornentruhe wird von drei Siegeln verschlossen gehalten. Die Siegel sind irgendwo in der Nähe der Truhe versteckt und müssen von euch zerstört werden.

Einige Siegel schimmern nur leicht irgendwo im Hintergrund. Diese könnt ihr nur zerstören, wenn ihr eure Leviathan-Axt darauf werft. Im späteren Verlauf des Spiels kommen neue Rätsel hinzu. So müsst ihr dann z.B. drei Siegelglocken binnen weniger Sekunden läuten oder dieselben Siegel wie auf der Truhe auf einer Drehscheibe anzeigen lassen.

Haltet die Augen offen und versucht jede Nornentruhe so früh wie möglich zu öffnen. Sammelt ihr drei Idunn-Äpfel oder Hörner mit Blutmet, wird eure Gesundheit bzw. eure Rage erhöht. Es gibt insgesamt 9 Äpfel und 9 Hörner, sodass ihr von den 21 Nornentruhen nur 18 öffnen müsst, um Gesundheit und Rage zu maximieren. So schaltet ihr auch die zwei Trophäen „Iðunns Garten“ und „Kurzer Geduldsfaden“ im Spiel frei.

Allerdings werdet ihr nicht immer sofort eine Nornentruhe öffnen können. Manchmal wird eine bestimmte Fähigkeit benötigt, die ihr noch nicht freigeschaltet habt. In solchen Fällen solltet ihr euch die Standorte der Truhen merken und später zurückkehren.

Idunn-Äpfel sind die Wahlspeise der Götter und erhöhen eure Gesundheit.Idunn-Äpfel sind die Wahlspeise der Götter und erhöhen eure Gesundheit.

Alle 21 Nornentruhen

Wenn ihr gezielt nach bestimmten Nornentruhen sucht, könnt ihr die folgenden Verlinkungen benutzen, um direkt zum gewünschten Video-Guide zu springen! Wir haben unsere Übersicht nach Gebieten sortiert.

Habt ihr schon gegen eine Walküre gekämpft? In unserem Video könnt ihr euch einen solchen Kampf ansehen!

Hat euch der Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

God of War (2018)

God of War (2018) spieletipps meint: Umwerfend schön inszeniertes Abenteuer. Leider hinkt die neue Kampfmechanik den Vorgängern hinterher, dafür gewinnt das Spiel in allen anderen Bereichen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us: Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us 2 wird erst 2019 erscheinen. Dies hat Telltale mit einem Update auf der eigenen Website angekünd (...) mehr

God of War (2018) (Übersicht)