God of War (2018)

God of War | Muspelheim freischalten - Prüfungen und Chiffren

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Mittwoch, 08.06.2022 - 16:52 Uhr)

In God of War ist Muspelheim eine Welt mit vielen Prüfungen, die ihr bestehen müsst, um wirklich gute Items zu bekommen. Doch bevor ihr euch mit den Muspelheim-Prüfungen beschäftigen könnt, müsst ihr den Ort erstmal freischalten. Dafür benötigt ihr Chiffren. Nachfolgend erklären wir euch auch, wie ihr die Schlüssel bekommt und Surtrs versteckte Prüfung freischaltet.

Bei solchen Schwertern startet ihr die Muspelheim-Prüfungen. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)
Bei solchen Schwertern startet ihr die Muspelheim-Prüfungen. (Quelle: Screenshot spieletipps.de)

Muspelheim mit Chiffren freischalten

Um Muspelheim freischalten zu können, müsst ihr Muspelheim-Sprachchiffren finden, die sich in besonderen Truhen befinden, die ihr leicht an einer weiß-goldenen Maske erkennen könnt. Es gibt insgesamt 7 Chiffren, aber ihr benötigt zum Glück nur vier, um die Muspelheim-Runen lesen zu können. In den restlichen Truhen erhaltet ihr dann zufällige Zauber. Sobald ihr eine Chiffre findet, erhaltet ihr den Gefallen Die Welt des Feuers. Nach Abschluss des Gefallens könnt ihr nicht nur Muspelheim freischalten, sondern erhaltet auch 400 XP.

Im folgenden Video zeigen wir euch die Fundorte der Chiffren für Muspelheim als auch für Niflheim! Folgt dem Link einfach zum Artikel, wenn ihr lieber lesen wollt.

Sprachchiffren für Muspelheim und Niflheim finden Abonniere uns
auf YouTube

Nachdem ihr die vier Chiffren entdeckt habt, müsst ihr den Weltentisch in Tyrs Tempel benutzen, um nach Muspelheim zu gelangen.

Weitere Gaming-Highlights auf Amazon ansehen

Alle Muspelheim-Prüfungen meistern

In Muspelheim angekommen, besteht euer Ziel darin, die Spitze des Vulkans zu erreichen. Dabei werdet ihr 5 Prüfungen meistern müssen, die in normaler und schwerer Ausführung daherkommen. Insgesamt gibt es also 10 Prüfungen zu meistern, um letztlich die Walküre auf der Spitze bekämpfen zu dürfen.

  • Prüfung I (Normal) – Spiel auf Zeit: Eure Aufgabe ist es, 15 Gegner in 3 Minuten auszuschalten. Die Draugr sollten keine große Gefahr darstellen. Nutzt flächendeckende Angriffe sowie eure Rage, um die Aufgabe sicher zu schaffen.

  • Prüfung I (Schwer) – Auferstehung: Hier müsst ihr 3 Gegnerwellen überleben. Die Gegner sterben allerdings nur, wenn ihr sie alle binnen kurzer Zeit gleichzeitig ausschaltet. Braucht ihr zu lange, erwachen tote Gegner wieder zum Leben. Versucht alle Gegner erst einmal stark zu schwächen, bevor ihr zum Todesstoß ansetzt.

  • Prüfung II (Normal) – Überleben: Bei dieser Prüfung müsst ihr 5 Minuten überleben. Es stürmen immens viele Gegner auf euch zu, sodass es keine leichte Aufgabe ist. Achtet darauf, dass Häscher explodieren, wenn sie sterben und haltet die Giftwölfe auf Abstand. Behaltet die Lava im Blick, denn auch sie kann euch in Bedrängnis bringen. Ihr könnt die Lava aber auch zu eurem Vorteil nutzen und die Gegner hineinwerfen, damit sie direkt sterben.

  • Prüfung II (Schwer) – Betäuber: Ihr müsst 5 Gegnerwellen überleben und könnt die Gegner nur mit Betäubtengriffen besiegen, da sie sich sonst regenerieren. Setzt also hauptsächlich eure Fäuste und Atreus Schockpfeile ein, um den Prozess zu beschleunigen.

  • Prüfung III (Normal) – Schildbrecher: Auch hier müsst ihr 5 Gegnerwellen überleben und dabei einen Dunkelalb besiegen. Dem Dunkelalb könnt ihr allerdings nur dann Schaden zufügen, wenn alle anderen Gegner tot sind.

  • Prüfung III (Schwer) – Ortstötungen: Eine knifflige Aufgabe, da ihr hier Gegner töten müsst, wenn sie in einem goldenen Ring stehen. Tötet ihr einen Gegner außerhalb, zählt es nicht als Kill und ein neuer Gegner taucht auf. Lockt die Gegner an, bringt sie ins Taumeln und versucht einen Betäubtengriff auszuführen.

  • Prüfung IV (Normal) – 100-Gegner-Herausforderung: Die Prüfung kann ziemlich lange dauern, da ihr tatsächlich 100 Gegner ausschalten müsst. Je weiter ihr fortschreitet, desto stärkere Gegner tauchen auf. Die Lichtpfeile von Atreus helfen euch dabei Gegner zu betäuben, um sie direkt zu eliminieren. Versucht Gegner in die Lava zu befördert oder sie von Klippen zu stürzen. Außerdem solltet ihr auf den Ogern reiten, um leichte Kills abzustauben.

  • Prüfung IV (Schwer) – Beschützer: Ihr müsst 3 Gegnerwellen überleben und dabei Atreus beschützen. Wird Atreus dreimal gepackt, ist die Prüfung gescheitert. Allerdings wird der Zähler nicht erhöht, wenn ihr Atreus schnell genug befreit. Bleibt immer in seiner Nähe oder habt ihn zumindest immer im Blick, damit ihr reagieren könnt. Konzentriert euch hauptsächlich auf die Schweren Draugr, da sie die größte Gefahr darstellen.

  • Prüfung V (Normal) – Die Zeit verrinnt ...: Hier müsst ihr 3 Gegnerwellen unter Zeitdruck besiegen. Für jeden Kill erhaltet ihr dabei 30 Sekunden extra. Schaltet in den ersten beiden Runden schnell die schwachen Hel-Häscher bzw. Nachtmahre aus, um eure Zeit aufzustocken. Die dritte Runde wird knifflig, da ihr einen Seelenverschlinger besiegen müsst. Spart euch eure Rage für diesen Gegner auf.

  • Prüfung V (Schwer) – Unberührbar: Bei der letzten Prüfung gilt es, innerhalb von 3 Wellen 20 Gegner zu besiegen und dabei keinen einzigen Treffer einzustecken. Bleibt immer in Bewegung und greift nur an, wenn es sicher ist. Haltet Abstand und lasst Atreus die meiste Arbeit übernehmen. Achtet auf die Draugr, die Projektile abfeuern und schaltet sie schnell aus.

Nachdem ihr all diese Prüfungen gemeistert habt, könnt ihr euch auf die finale Aufgabe freuen: Den Kampf gegen Göndul. In unserem Video-Guide zeigen wir euch, wie ihr sie schnell besiegt!

Walküre Göndul besiegen Abonniere uns
auf YouTube

Unmögliche Prüfungen und Muspelheim-Schlüssel

Wenn auch das geschafft ist, erhaltet ihr wertvolle Objekte und könnt u.a. die Chaosklingen maximal verbessern. Damit aber noch nicht genug, denn ihr schaltet noch 5 weitere Prüfungen frei. Der Schwierigkeitsgrad Unmöglich beschreibt sie schon ganz gut. Die tollen Belohnungen sind aber sehr verlockend. Das sind die Prüfungen:

  • Prüfung I (Unmöglich) – Unberührbar
    • Ziel: Besiegt 20 Gegner, ohne Schaden zu nehmen.
      • Belohnung: 1.880 XP, Hacksilber, Schwelende Glut, 3 Größere Feuerwappen, Schlüssel der Ersten
  • Prüfung II (Unmöglich) – Spiel auf Zeit
    • Ziel: Tötet Gegner, bevor die Zeit abläuft.
      • Belohnung: 1.880 XP, Hacksilber, Schwelende Glut, Schlüssel der Zweiten
  • Prüfung III (Unmöglich) – Ortstötungen
    • Ziel: Tötet Gegner innerhalb der Goldringe
      • Belohnung: 1.880 XP, Hacksilber, Schwelende Glut, Schlüssel der Dritten
  • Prüfung IV (Unmöglich) – Betäuber
    • Ziel: Besiegt alle Gegner, die sich selbst regenerieren
      • Belohnung: 1.880 XP, Hacksilber, Schwelende Glut, 3 Größere Feuerwappen, Schlüssel der Vierten
  • Prüfung V (Unmöglich) – Die Zeit verrinnt
    • Ziel: Tötet Gegner, um das Zeitlimit zu erhöhen.
      • Belohnung: 1.880 XP, Hacksilber, Schwelende Glut, Schlüssel der Fünften

Surtrs versteckte Prüfung freischalten

Wenn ihr es schafft, drei Schlüssel zu sammeln, schaltet ihr Prüfung VI (Unmöglich) – Spießrutenlauf frei. Hier erwarten euch drei neue Herausforderungen – eure Leistung wird dabei bewertet (Bronze, Silber, Gold). Je besser ihr seid, desto mehr Ressourcen erhaltet ihr (Feuerwappen, Größeres Feuerwappen, Surtr-Feuerwappen). Wir wünschen euch viel Erfolg bei den Prüfungen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. God of War (2018)
  3. Muspelheim freischalten: Prüfungen und Chiffren