Komplettlösung: Alle Herzteile und Skulltulas - Hyrule Warriors

von: Spieletipps Team (16. Mai 2018)

Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Hyrule Warrios. Im Legenden-Modus metzelt ihr euch dutzende Massenschlachten und sammelt dabei Rubine, Ressourcen und Erfahrungspunkte. Allzu viele Probleme sollten euch die Missionen selbst nicht bereiten, zumal ihr den Schwierigkeitsgrad anpassen könnt.

Die wahre Herausforderung ist es, alle Herzteile und Skulltulas zu sammeln, da ihr zum Teil sehr unscheinbare Bedingungen erfüllen müsst. Wir erklären euch deshalb, was ihr in jeder Mission beachten müsst und zeigen euch in Videos einen normalen Spieldurchlauf.

Vor dem Spielstart

In Hyrule Warriors bestreitet ihr Schlachten und besiegt tausende Gegner in wenigen Minuten. Dabei gibt es in jeder Schlacht Bedingungen für Sieg und Niederlage.

Auf dem Schlachtfeld gibt es verschiedene Festungen, die euch oder dem Feind gehören. Elementar wichtig - und meist auch Teilziel - ist die Eroberung dieser Festungen. Dazu müsst ihr so viele Gegner in der Festung erledigen, bis sich der Kommandant zeigt - ist auch er vernichtet, gehört die Festung euch.

So könnt ihr die Gegnermassen zurückdrängen und verhindern, dass sie bis zu eurem Hauptquartier vorrücken, denn wenn dieses fällt, ist die Schlacht verloren.

Auch wenn es verlockend ist, die Gegner auf dem Weg wie Kegel umkippen zu sehen, so solltet ihr euch nicht zu sehr ablenken lassen. Wenn ihr euch zu lange mit unwichtigen Gefechten aufhaltet, kostet es euch wichtige Zeit, die der Gegner nutzt, um sich an eure Festungen zu machen.

Ach ja, ihr selbst seid natürlich auch nicht alleine unterwegs. Neben euch kämpfen die storyrelevanten Charaktere und einige Hauptmänner, die weitere Soldaten befehligen. Eure Helfer besitzen ebenfalls eine Lebensanzeige - wenn sich diese leert, rufen sie nach Hilfe. Wenn es möglich ist, folgt dem Hilferuf, denn dadurch könnt ihr eure Charaktere wieder heilen und vor dem Rückzug wahren.

So funktioniert die Steuerung

Die zwei wichtigsten Knöpfe: Der Y- und der X-Knopf. Ersterer ist für die normale Schlagkombination verantwortlich, letzterer für stärkere Angriffe. Eine Y-Kombo könnt ihr mit einem X-Angriff abschließen. Im Basar könnt ihr aus Materialien Medaillen machen, mit denen ihr weitere Y- und X-Kombinationen lernt.

Oben links auf dem Bildschirm befindet sich ein grüner und gelber Balken. Der gelbe Balken füllt sich, wenn ihr Gegner erledigt oder Triforce-Teile aufsammelt. Ist die Anzeige voll, könnt ihr mit dem A-Knopf eine mächtige Spezialattacke ausführen, die Dutzende Gegner in eurer Nähe plättet. Den grünen Balken füllt ihr, indem ihr Tränke aufsammelt. Wenn der Balken voll ist, könnt ihr die Magie mit der R-Taste entfesseln. Für kurze Zeit seid ihr stärker und schneller - am Ende führt ihr ebenfalls automatisch einen mächtigen Angriff aus.

Auch nicht unwichtig: Ausweichen. Besonders im Gefecht mit größeren Gegnern ein wichtiger Befehl. Diesen löst ihr mit dem A-Knopf aus. Wenn ihr ohne Anlaufzeit sprinten wollt, dann haltet den A-Knopf gedrückt.

Ebenfalls für größere Gegner gut: das Anvisieren. Das funktioniert nur bei Gegnern, die eine Lebensanzeige über dem Kopf haben. Drückt zum Anvisieren die L-Taste. Sind mehrere Gegner in der Nähe, könnt ihr das Ziel mit dem rechten Analogstick ändern.

Wer angreifen kann, sollte sich auch verteidigen können. Dies könnt ihr mit der ZL-Taste tun. Wichtig beim Abwarten im Kampf gegen stärkere Gegner, bis sie ihre Schwächeanzeige offenbaren.

Zu guter Letzt könnt ihr mit der ZR-Taste Gegenstände, wie Bomben oder den Enterhaken benutzen. Um der Taste den gewünschten Gegenstand zuzuordnen, benutzt ihr das Steuerkreuz.

Mission 1: Die Armeen der Verderbnis

#1: Goldene Skulltula

  • Bedingung: Besiegt 1.000 Gegner
  • Charakter: Jeder

Die Skulltula taucht vor der westlichen Festung auf, nachdem ihr 1.000 Gegner besiegt habt.

#2: Herzteil

  • Charakter: Link

Nachdem ihr die Festung bei (2) eingenommen habt, erscheint eine Kiste mit dem Herzteil darin.

#3: Herzcontainer

  • Charakter: Link

Bei (3) findet ihr einen Felsen, den ihr mit den Bomben wegsprengen müsst – ihr entdeckt eine Kiste mit dem Herzcontainer.

#4: Goldene Skulltula

  • Legenden-Modus durchgespielt
  • Schwierigkeitsgrad: Schwer oder Held
  • Charakter: Link (Einhänder)

Nachdem König Dodongo aufgetaucht ist, erscheint auch gleichzetig die Skulltula im Südwesten bei (4).

Mission 2: Der Shiekah-Krieger

#1: Goldene Skulltula

  • Bedingung: Besiegt 1.000 Gegner
  • Charakter: Jeder

Nachdem ihr 1.000 Gegner besiegt habt, findet ihr die Skulltula bei (1).

#2: Herzcontainer

  • Charakter: Impa

Im Südosten bei (2) findet ihr einen Felsen, den ihr mit Bomben wegsprengen müsst – ihr findet eine Kiste mit dem Herzcontainer.

#3: Goldene Skulltula

  • Legenden-Modus durchgespielt
  • Schwierigkeit: Schwer oder Held
  • Charakter: Impa (Großschwert)
  • Bedingung: Pyroma besiegen

Nachdem ihr die letzte Felswand mit einer Krabbelmine zerstört habt (und zuvor oder danach Pyroma besiegt wurde), taucht die Skulltula bei (3) auf. Um dort hinzugelangen, braucht ihr den Enterhaken.

#4: Herzteil

  • Charakter: Link

Im müsst bei (4) die Festung im Nordosten einnehmen. Daraufhin erscheint eine Truhe mit dem Herzteil.

Cheats zu Hyrule Warriors (7 Themen)

Hyrule Warriors

Hyrule Warriors spieletipps meint: Ein Dynasty Warriors in einer eher zweckdienlichen als liebevollen Zelda-Hülle - technisch mäßig, grafisch schlicht, aber mit Langzeit-Spaßgarantie! Artikel lesen
82
Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Video zeigt alle 80 Minispiele

Super Mario Party: Video zeigt alle 80 Minispiele

Am 5. Oktober 2018 ist es soweit: Super Mario Party wird Freundschaften auf die Probe stellen und vermutlich einige dav (...) mehr