Komplettlösung: Ein neues Zuhause zu 100% gelöst - Detroit: Become Human

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Mittwoch, 13.06.2018 - 18:03 Uhr)

Ein neues Zuhause – Willkommen zu Hause (ersten Stock putzen)

Nachdem Kara in der Eröffnungsszene von Todd abgeholt wurde, kommen die beiden zu Hause an. Die Wohnung sieht ziemlich verwaist aus, sodass auf Kara jede Menge Hausarbeiten zukommen.

  • Zu Todd gehen: Nachdem ihr aus dem Auto gestiegen seid, drückt ihr einmal R1, um eure Kameraperspektive zu ändern. Folgt dann Todd in das Haus, der euch mit euren Aufgaben vertraut macht.

  • „Androiden-Power“ lesen!: Auf dem Esszimmertisch liegt ein Tablet – schaut es euch an.

  • „Die Punkte verbinden“ lesen: Wischt einmal nach rechts, um auch den zweiten Artikel zu lesen.

  • Geschirr waschen: Sammelt vom Esstisch das Geschirr ein, geht in die Küche und nehmt euch das dreckige Geschirr vor. Da der Geschirrspüler kaputt ist, müsst ihr selbst Hand anlegen.

  • Hinterhof überprüfen: Von der Küche aus führt eine Tür nach draußen in den Garten.

  • Mit Alice reden: Schnappt euch im Hinterhof den roten Wäschekorb und sammelt die Wäsche ein. Danach taucht Alice im Garten auf. Geht zu ihr und redet mit ihr.

So erreicht ihr 100% im Kapitel!
  • Kleider erneut waschen: Geht die Stufen hinauf und nehmt die Tür auf der rechten Seite, um direkt in den Waschraum zu gelangen. Stellt dort den Wäschekorb ab und wascht die Wäsche.

  • Red Ice finden: Als Kara das Waschpulver hinzufügen will, findet sie Todds Drogen.

  • Todd wütend machen: Daraufhin stürmt Todd in den Waschraum und teilt Kara auf seine Weise mit, dass sie sich aus seinen Sachen raushalten soll.

  • Todd stören: Todd schaut sich die ganze Zeit ein Eishockeyspiel im Fernsehen an. Stellt euch vor den Fernseher, um Todd aufzuregen.

  • Staubsauger aktivieren: Ihr findet den Staubsauger im Wohnzimmer links neben dem Fernseher.

  • Müll rausbringen: Schnappt euch den Mülleimer in der Küche und sammelt den Müll in der Küche, dem Wohn- und Esszimmer ein. Drückt R2, um den Müll schneller zu finden. Anschließend bringt ihr den Müll nach draußen.

  • Bitten, nach oben zu gehen: Nachdem ihr alles erledigt habt, geht ihr zu Todd und sagt ihm, dass ihr jetzt nach oben geht.

Ein neues Zuhause – Nach oben gehen (zweiten Stock putzen)

Ihr könnt euch noch ein letztes Mal im ersten Stockwerk umsehen und z.B. mit Alice reden, die auf der Fensterbank im Esszimmer sitzt. Danach erreicht ihr das zweite Stockwerk über die Treppe im Eingangsbereich.

  • Todds Zimmer putzen: Das erste Zimmer auf dem zweiten Stock ist Todds Zimmer. Macht dort das Bett, lüftet das Zimmer, stellt die Gitarre weg und beseitigt die Unordnung (R2 hilft).

  • Tabletten aufräumen: Rechts neben dem Bett verstaut ihr die Tabletten in den Nachttisch.

  • Kara sieht eine Waffe [Spielwende]: Als ihr den Nachttisch öffnet, entdeckt ihr eine Pistole, die darin liegt.

  • „Androiden-Quarterback“ lesen: Der Artikel liegt auf dem schwarzen Regal in Todds Zimmer.

  • „Dem Leben einen Preis geben“ lesen: Wischt einmal nach rechts, um den zweiten Artikel zu lesen.

  • Alice geht in ihr Zimmer: Als ihr das Bett in Todds Zimmer macht, könnt im Hintergrund erkennen, wie Alice in ihr Zimmer geht.

  • Toilette putzen: Verlasst Todds Zimmer nach dem Aufräumen und plötzlich kommt Todd aus dem WC-Raum und drückt euch zur Seite – putzt die Toilette.

  • Badezimmer putzen: Das Badezimmer befindet sich am Ende des Flurs auf der linken Seite. Sortiert die Pflegeprodukte auf der Badewanne, packt die Wäsche in den Wäschekorb, schnappt euch den Wischmopp und wischt damit den Boden.

  • Alice' Zimmer putzen: Alice' Zimmer befindet sich gegenüber vom Badezimmer. Geht hinein und macht dort das Bett.

  • Zimmer lüften [Spielwende]: Geht zum Fenster in Alice' Zimmer und öffnet es.

  • Mit Alice reden: Nachdem ihr alles erledigt und euch ausreichend umgesehen habt, bekommt ihr die Möglichkeit, mit Alice in ihrem Zimmer zu reden.

  • Alice gibt Kara einen Schlüssel: Redet mit Alice und seid freundlich (Kreis), nennt euren Namen (Dreieck), fragt nach ihren Interessen (Viereck) und merkt an, dass sie ruhig zu sein scheint (Kreis), um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Daraufhin erhaltet ihr von Alice den Schlüssel.

  • Alice' Box öffnen: Geht zur Kommode an der Wand und öffnet die Box darauf mit dem Schlüssel. Darin findet ihr Zeichnungen, die unangenehme Wahrheiten ans Licht bringen.

Abschließend müsst ihr das zweite Stockwerk verlassen. Geht den Flur entlang und steigt dann die Stufen runter. Daraufhin startet eine Zwischensequenz, die das Kapitel beendet.

Hat euch die Komplettlösung gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Detroit - Become Human
Detroit - Become Human
Bildschirme im Test

Die besten Gaming-Monitore 2020: Bildschirme im Test

Um Spiele in höchster Auflösung zu genießen, benötigt ihr neben einem leistungsfähigen Rechner (...) mehr

Weitere Artikel

Bilder zeigen, wie Fall Guys von innen aussehen

Das Innenleben der Fall Guys ist ziemlich gruselig.Der offizielle Twitter-Account von Fall Guys hat Konze (...) mehr

Weitere News

Detroit - Become Human (Übersicht)

beobachten  (?