Alle Trophäen im Leitfaden - Detroit: Become Human

von: Spieletipps Team (25. Mai 2018)

Von Quantic Dream kommt mit Detroit - Become Human ein neues Abenteuer, das euch die Zukunft der namensgebenden Metropole Detroit näherbringt. In der Rolle der Androidin Kara sucht ihr euren Platz in der Gesellschaft, während ihr geheime Trophäen freischaltet. Damit ihr wisst, was ihr für die Trophies tun müsst, werden wir euch nachfolgend die Beschreibungen präsentieren.

An dieser Stelle möchten wir eine klare Spoilerwarnung aussprechen, da bis auf die Platin-Trophäe und "VIELEN DANK" alle Trophies des Spiels geheim und nicht einsehbar sind, bis ihr sie schlussendlich erhaltet. Wollt ihr einen Einblick hinter die Schreibtische der Entwickler werfen, solltet ihr euch das folgende Video anschauen:

Trophäen in Detroit - Become Human

Wollt ihr die Platin-Trophäe ergattern, müsst ihr mit zwei bis drei Spieldurchgängen rechnen - das macht etwa 20 Stunden für die 100%. Die Kapitelauswahl macht es euch zum Glück etwas leichter, dennoch sind bis auf "Vielen Dank" alle Trophäen verpassbar. Die 49 Trophies werden wie folgt aufgeteilt:

  • Bronze-Trophäen: 40
  • Silber-Trophäen: 5
  • Gold-Trophäen: 3
  • Platin-Trophäe: 1

Die folgende Tabelle offenbart euch alle Trophäen und ihre Freischaltbedingungen. Diese solltet ihr euch erst durchlesen, wenn ihr Detroit - Become Human wenigstens ein Mal beendet habt. Legt ihr nicht besonders viel Wert darauf, möchten wir euch den Weg nicht weiter versperren - bitteschön:

Namen Freischaltbedingungen Trophäen
VIELEN DANK Erstes Kapitel spielen. Bronze
MISSION ERFÜLLT Connor hat Emma gerettet. Bronze
GEHEIMNISSE Kara hat den Inhalt von Alice' Box entdeckt. Bronze
ABWEICHLER GEFUNDEN Connor hat den Abweichler auf dem Dachboden entdeckt. Bronze
WIR SIND FREI Kara und Alice sind aus Todds Haus entkommen. Bronze
VERTEIDIGE DICH Markus hat Leo gestoßen. Bronze
SELBSTKONTROLLE Markus hat Leo gewinnen lassen. Bronze
GESTÄNDNIS Connor hat den Androiden zum Gestehen gebracht. Bronze
UNTERSCHLUPF Kara und Alice haben im Motel oder im Haus übernachtet. Bronze
KENNE DEINEN PARTNER Connor hat alle Hinweise zu Hank gefunden. Bronze
LAUF, KARA, LAUF Kara und Alice sind der Polizei entkommen. Bronze
SCHNAPP IHN DIR Connor hat Rupert eingeholt. Bronze
HANK RETTEN Connor hat Hank gerettet. Bronze
FLUCHT AUS DEM HAUS Kara und Alice sind aus Zlatkos Haus entkommen. Bronze
GNADENLOS Die Tracis wurden getötet. Bronze
ZWEIFEL Die Tracis sind entkommen. Bronze
JERICHOS HELD Markus hat genug Teile gefunden. Bronze
NUR EINE MASCHINE Hank hat Connor getötet. Bronze
EIN LÄCHELN AUF IHREM GESICHT Alice gefiel die Fahrt mit dem Karussell. Bronze
WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT Markus hat seine Botschaft übertragen, ohne Alarm auszulösen oder jemand aus dem Team zu verlieren. Bronze
KURZER BLICK AUF JERICHO Connor hat sich mit Simon verbunden. Bronze
EIN ZEICHEN SETZEN Markus hat einen pazifistischen Aufstand angeführt. Bronze
BRENNE ALLES NIEDER Markus hat einen gewalttätigen Aufstand angeführt. Bronze
HIER GIBT ES NICHTS ZU SEHEN Kara hat es geschafft, den Polizisten loszuwerden. Bronze
KONFRONTATION Markus hat die Polizei angegriffen. Bronze
NICHT ZURÜCKWEICHEN Markus hat sich gegen die Polizei behauptet. Bronze
PRIORITÄTEN Connor hat Chloe getötet. Bronze
VERWANDTSCHAFT Connor hat sich geweigert, Chloe zu töten. Bronze
BLUTHUND Connor hat den Standort Jerichos allein herausgefunden. Bronze
DREI IN JERICHO Bringe die drei Charaktere zum Scheideweg. Bronze
VERBRANNTE ERDE Markus oder Connor hat den Frachter gesprengt. Bronze
BEFREIUNG Markus hat das Lager erreicht und die Androiden befreit. Bronze
MORALISCHER SIEG Markus hat die Soldaten dazu gebracht, sich zurückzuhalten. Bronze
DEM TOD ENTKOMMEN Kara und Alice sind aus dem Rückruf-Zentrum entkommen. Bronze
SICHERER HAFEN Kara und Alice haben die Grenze überquert. Bronze
EINE ARMEE WIE ICH Connor hat die Androiden umgewandelt. Bronze
MISSION ABGESCHLOSSEN Connor hat den Anführer der Abweichler getötet. Bronze
MEINE ENTSCHEIDUNG Connor hat einem Hacking-Versuch von CyberLife widerstanden. Bronze
GEFÜGIG Connor ist eine Maschine geblieben. Bronze
EINER VON UNS Connor ist ein Abweichler geworden. Bronze
UNBESIEGT Verliert keinen Kampf, bevor ihr das Ende erreicht. Silber
BÜCHERWURM Findet jedes einzelne Magazin im Spiel. Silber
PARTNER Hank und Connor waren bis zum Ende Freunde. Silber
GLÜCKLICHE FAMILIE Kara, Alice und Luther sind am Ende vereint. Silber
ICH KOMME WIEDER Connor ist vor Erreichen des Endes bei jeder Gelegenheit gestorben und zurückgekehrt. Silber
DAS IST MEINE GESCHICHTE Beendet das Spiel ein Mal. Gold
DAS SIND UNSERE GESCHICHTEN Gebt 20.000 Bonuspunkte aus. Gold
ÜBERLEBENDE Am Ende haben alle überlebt. Gold
DETROIT-MEISTER Alle Trophäen gesammelt! Platin

Wollt ihr das Spiel zu 100% abschließen, können wir euch unsere Komplettlösung ans Herz legen. Diese beinhaltet alle wichtigen Entscheidungen, Konsequenzen und Enden.

Habt ihr genug Energie für diese Platin-Trophäe? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Detroit - Become Human

Detroit - Become Human spieletipps meint: Logiklücken und teils blasse Figuren zum Trotz: Detroit ist ein packendes und überragend inszeniertes "Science Fiction"-Adventure. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie wir Demos zu Tode gezockt haben

Wer braucht schon fertige Spiele? Wie wir Demos zu Tode gezockt haben

Die gute alte Demo: Ein erster vorsichtiger Blick in eine große Welt voller Spaß. Ein Appetizer, der uns (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 26 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 26 spielen

Manchmal kommen sie wieder: Die anstehende Spielewoche ist geprägt von einigen alten Bekannten, die euch mit frisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Detroit - Become Human (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link