Alle Charaktere in der Übersicht - Dragon Ball - Legends

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Mittwoch, 04.07.2018 - 17:18 Uhr)

Die Charaktere in Dragon Ball - Legends werden euch wohl nicht mehr überraschen, dafür vielleicht ihre Kampfwerte oder Seltenheit im Spiel. Da neue Kämpfer mit der fortlaufenden Story ergänzt oder durch spezielle Events eingeführt werden, möchten wir euch hier eine Liste präsentieren, die wir immer mal wieder mit den neuesten Charakteren erweitern werden.

Update vom 4. Juli 2018: Neben SSJ Trunks und SSJ Vegeta sind nun weitere Charaktere erschienen, die wir euch in der obersten Tabelle auflisten. Auch die Bilderstrecke haben wir um die Neuankömmlinge erweitert.

Im Ankündigungstrailer der App sind noch lange nicht alle Charaktere zu sehen:

Stärken und Schwächen der Charaktere

Charaktere werden einer Farbe (bzw. einem Element) zugewiesen, die über Vor- und Nachteile gegenüber anderen Kämpfern entscheidet und gleichzeitig den Typ bestimmt. Ein ähnliches System werden viele von euch schon aus Dragon Ball Z - Dokkan Battle kennen. Dieses Schere-Stein-Papier-Prinzip funktioniert wie folgt:

  • (Weiß < Schwarz ) < Rot < Gelb < Lila < Grün < Blau < Rot

Im Kampf wird euch durch Pfeile neben dem Charakter-Avatar direkt angezeigt, ob ihr einen Vor- oder Nachteil im direkten Duell haben werdet. Der Unterschied zwischen effektiv und nicht effektiv ist teilweise enorm, also solltet ihr das nicht unterschätzen.

Eine Ausnahme bilden Charaktere aus der Kategorie Weiß und Schwarz. Beide haben einen Vorteil gegen die übrigen Farben, wobei Weiß noch effektiv gegenüber Schwarz ist.

Klassisches Schere-Stein-Papier-System in Dragon Ball - Legends: Rot schlägt Gelb, während Gelb effektiv gegen Lila ist.Klassisches Schere-Stein-Papier-System in Dragon Ball - Legends: Rot schlägt Gelb, während Gelb effektiv gegen Lila ist.

Das oben dargestellte Schere-Stein-Papier-Prinzip gilt übrigens auch für die Attacken der Charaktere, die im Gefecht als Karten ausgewählt werden. Ein Schlagangriff (Rot) kontert einen Fernangriff (Gelb) und so weiter.

Liste aller Charaktere in Dragon Ball - Legends

Nun, da wir Stärken und Schwächen der Charaktertypen geklärt haben, möchten wir euch eine ausführliche Tabelle mit allen Kämpfern präsentieren. Dazu teilen wir direkt noch eine Bilderstrecke, die euch die Haudegen im Detail zeigt:

Die folgende Liste zeigt euch alle Charaktere. Über die Namen der Haudegen gelangt ihr direkt zur jeweiligen Seite der Bilderstrecke oben. Neue Charaktere werden wir markieren damit ihr diese alle auf einen Blick seht. Außerdem gibt es gleich mehrere Versionen von einigen Charakteren - lasst euch von Dopplungen also nicht verwirren:

Sparking

Extreme

Hero

Einige Charaktere bescheren euch einen besonderen Anblick, wenn ihr euren Finger an einer bestimmten Stelle im Bild gedrückt haltet. Habt ihr schon alle entdeckt?Einige Charaktere bescheren euch einen besonderen Anblick, wenn ihr euren Finger an einer bestimmten Stelle im Bild gedrückt haltet. Habt ihr schon alle entdeckt?

Wie ihr seht, gibt es von Son-Goku, Vegeta oder Nappa gleich mehrere Versionen. Diese unterscheiden sich meistens im Typ (Farbe), in den Fähigkeiten und in der Seltenheit. Auch die Kampfkraft in der Offensive und Defensive unterscheidet sich.

Dragon Ball - Legends

Dragon Ball - Legends
So sähe die perfekte Map für euch aus

GTA 6 | So sähe die perfekte Map für euch aus

GTA 6 ist zurzeit noch mehr ein Phantom als Realität. Es ist klar, dass das sechste Großstadt-Adventure (...) mehr

Weitere Artikel

Fans veröffentlichen Horror-Demo-Sammlung für PS1

Haunted | Fans veröffentlichen Horror-Demo-Sammlung für PS1

Wenn ihr in der heutigen Zeit ein Spiel vor dem Kauf anzocken wollt, ist dies dank herunterladb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Legends (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung