Komplettlösung: Anfangswiese gelöst - Pokémon Quest

von: Sergej Jurtaev (06. Juni 2018)

Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Pokémon Quest. In dem kostenlosen Pokémon-Abenteuer laufen die Kämpfe größtenteils selbstständig ab – ihr könnt nur wenig beeinflussen. Das Erfolgkonzept ist demnach langes Grinden und Trainieren, um eure Gesamtstärke zu erhöhen. Nichtsdestotrotz wollen wir euch einen Überblick verschaffen. In unserer Lösung listen wir alle Erkundungen auf und fassen alle Gegner mit ihren Statuswerten zusammen.

Vor dem Spielstart

Pokémon Quest bietet euch 12 Inseln mit mehreren Erkundungen – es gibt also viel zu tun! Das „Free 2 Play“-Prinzip macht es euch aber schwer, schnell im Spiel voranzukommen, sofern ihr kein Geld ausgebt. Ihr solltet unbedingt alle Rezepte kennen, damit ihr schnell bessere Pokémon erhaltet.

Wie bereits erwähnt, könnt ihr auf den Verlauf der Erkundungen nur wenig Einfluss nehmen. Neben den Attacken definiert der Aufteilen-Knopf auf der rechten Seite des Bildschirms die wichtigste Aktion, die von vielen Spielern unterschätzt wird. Gebt ihr den Aufteilen-Befehl, entfernen sich eure Pokémon vom Feind. Das ist vor allem bei Bossen wichtig, um ihren starken Attacken auszuweichen. Außerdem könnt ihr so Zeit schinden, wenn eines eurer Pokémon kampfunfähig ist.

Darüber hinaus solltet ihr euch nicht nur auf drei Pokémon versteifen. In eurer Basis sollten starke Pokémon aller möglichen Pokémon-Typen vertreten sein. Auf jeder Insel gibt es nämlich für bestimmte Pokémon-Typen einen Stärkebonus, der entscheidend sein kann. Weitere Tipps findet ihr im verlinkten Artikel.

In den folgenden Tabellen zeigen wir euch, welche Pokémon ihr in den einzelnen Erkundungen besiegen müsst. Ihr erfahrt, wie stark sie sind und mit welcher Wahrscheinlichkeit sie auftauchen können. Im Gebiet „Anfangswiese“ erhalten Kampf-Pokémon einen Bonus.

Anfangswiese 1–1

Empfohlene Teamstärke: 200

1. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Taubsi 100% 50 25
2. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Rattfratz 100% 50 25
Set 2 Taubsi 50% 50 25
Rattfratz 50% 50 25
Set 3 Rattfratz 100% 50 25
3. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Rattfratz 100% 50 25
Set 2 Taubsi 100% 50 25
4. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Rattfratz 100% 50 25
Boss-Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Mauzi 100% 255 50

Der Launch-Trailer - schaut mal rein!

Anfangswiese 1–2

Empfohlene Teamstärke: 650

1. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Raupy 100% 110 90
Set 2 Raupy 100% 165 90
2. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Hornliu 100% 80 50
Set 2 Raupy 95% 90 60
Hornliu 5% 90 60
3. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Hornliu 100% 80 50
Set 2 Raupy 95% 90 60
Hornliu 5% 90 60
4. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Hornliu 100% 80 50
Set 2 Raupy 95% 90 60
Hornliu 5% 90 60
Boss-Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Safcon 50% 200 50
Kokuna 50% 200 50

Anfangswiese 1–3

Empfohlene Teamstärke: 750

1. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Habitak 100% 75 90
2. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Taubsi 100% 100 100
Set 2 Taubsi 100% 100 75
Set 3 Taubsi 95% 60 50
Habitak 5% 50 50
3. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Habitak 100% 75 90
4. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Glumanda 10% 225 125
Vulpix 45% 290 90
Fukano 45% 240 100
Boss-Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Tauboga 76.67% 375 150
Abra 20% 350 175
Evoli 3.33% 400 125

Anfangswiese 1–Boss

Empfohlene Teamstärke: 850

1. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Dodu 90% 100 60
Rattfratz 10% 75 90
Set 2 Habitak 100% 150 50
2. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Mauzi 65% 85 90
Taubsi 35% 100 100
Set 2 Habitak 100% 30 50
Set 3 Rattfratz 100% 50 62
Set 4 Dodu 100% 100 60
3. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Habitak 100% 30 50
Set 2 Mauzi 100% 95 75
Set 3 Rattfratz 100% 50 62
4. Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Habitak 100% 30 50
Set 2 Rattfratz 100% 50 62
Boss-Welle Pokémon Chance KP ANG
Set 1 Rattikarl 100% 450 140

Pokémon - Quest

Pokémon - Quest
Eine Einschätzung zur Präsentation der neuen Microsoft-Konsole

Project Scarlett: Eine Einschätzung zur Präsentation der neuen Microsoft-Konsole

Sie soll nun also kommen, die "Next Gen"-Konsole aus dem Microsoft-Lager. Ab Weihnachten 2020 wird Project Scarlett (Ob (...) mehr

Weitere Artikel

Ihr solltet mit dem Kauf einer E3-Jacke warten

Cyberpunk 2077: Ihr solltet mit dem Kauf einer E3-Jacke warten

Wer auf der E3 war, hat seine Finger nicht nur an zahlreiche Games bekommen. Auch Merchandise-Artikel gab es zuhauf (...) mehr

Pokémon - Quest (Übersicht)