Mario + Rabbids - Kingdom Battle

Alle Waffen freischalten - Mario + Rabbids: Donkey Kong Adventure

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 27.06.2018 - 16:01 Uhr)

Im DLC Mario + Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure erlebt ihr ein neues Abenteuer abseits vom Pilz-Königreich und spielt dabei mit Donkey Kong, Rabbid-Peach und Rabbid-Cranky. Die drei Charaktere bekommen jede Menge Waffen spendiert. Insgesamt 66 Waffen könnt ihr freischalten. In unserem Video könnt ihr sie euch alle ansehen!

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So schaltet ihr alle Waffen frei

Die meisten Waffen werden automatisch freigeschaltet, wenn ihr bestimmte Story-Abschnitte erreicht. Anschließend könnt ihr sie in der Kampfzentrale im Austausch für Bananen kaufen.

Wenn ihr wirklich alle Waffen haben wollt, dann müsst ihr sehr aufmerksam spielen. In den ersten drei Gebieten (Bananen-Lagune, Riff und Dschungel) gibt es je eine Waffenkiste, die ihr in einem Bonus-Raum finden könnt.

Die Bonus-Räume dürftet ihr aber kaum verpassen, denn es wird angedeutet, was ihr machen müsst, um zum Fass zu gelangen. In den erwähnten drei Gebieten gibt es immer ein großen Rätsel, das ihr lösen müsst. Wenn ihr das schafft, könnt ihr eine schwierige Version desselben Rätsels meistern, um Zugang zum Bonus-Raum zu erhalten.

Rabbid-Peach bekommt im DLC gänzliche neue Blaster an die Hand.
Rabbid-Peach bekommt im DLC gänzliche neue Blaster an die Hand.

Darüber hinaus sind im Spiel 20 Puzzleteile versteckt (fünf Teile pro Gebiet). Ihr müsst alle finden, um das Puzzle im Atoll zu vervollständigen. Dahinter findet ihr die drei letzten Waffen. Haltet die Augen offen, um die Puzzleteile zu finden. Das solltet ihr aber gut schaffen, denn sie sind nicht allzu schwer versteckt.

Donkey Kongs Waffen

Donkey Kong nutzt einen Bwananarang als Primärwaffe. Damit ist es möglich, mehrere Gegner zu erwischen, die in der Flugkurve stehen. Als Sekundärwaffe verlässt sich der Affe auf seine Fäuste, die ebenfalls mehrere Gegner erwischen könnt, sofern sie in DKs Nähe sind. Beide Waffen haben aber nur eine relativ kurze Reichweite.

Primärwaffe Schaden Supereffekt Kosten
Kalium-Keule 20–30 Sprung (30%)
Habanero Caballero 30–40 Feuer (40%) 600
Digeridoo-Apportierer 30–40 Sprung (40%) 600
Koi-Toi-Toi 40–50 Sprung (50%) 750
Notruf 40–50 Feuer (50%) 750
Para-ara 50–60 Sprung (60%) 1.000
Hot-Schock 50–60 Feuer (60%) 1.000
S.C.A.R.A.B. 60–70 Sprung (70%) 1.150
M.I.R.A.B.E.L.L.E. 60–70 Feuer (70%) 1.150
Goldenes Gericht 70–80 Sprung (100%) 1.600
Retournierende Reaktion 70–80 Feuer (70%) 1.600
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt Kosten
Der Klassiker 45–55 Sprung (30%)
Hopser-Stopser 55–65 Sprung (40%) 600
Ziggy-Zähmer 55–65 Sprung (40%) 600
Ziggy-Zähmer II 65–75 Sprung (50%) 750
Grobian-Baldrian 65–75 Sprung (50%) 750
Zwischenboss-Zermürber 65–75 Sprung (60%) 750
Verteidiger-Beleidiger 75–85 Sprung (60%) 1.000
Beschwörerzerstörer 75–85 Sprung (60%) 1.000
Hopser-Stopser II 85–95 Sprung (70%) 1.150
Beschwörerzerstörer II 85–95 Sprung (70%) 1.150
Das volle Pfund 95–105 Sprung (70%) 1.600

Rabbid-Peachs Waffen

Wie aus dem Hauptspiel bekannt, setzt Rabbid-Peach Blaster und Wächter ein. Der Blaster hat eine hohe Reichweite, aber darüber hinaus keine Besonderheiten. Der Wächter kommt nicht allzu weit, kann dafür aber dank des flächendeckenden Schadens mehrere Gegner eliminieren.

Primärwaffe Schaden Supereffekt Kosten
Megalodon 20–30 Honig (30%)
Königin des Dschungels 30–40 Stoß (40%) 600
Fieses Fossil 30–40 Honig (40%) 600
Megalodon 2: Die Rückkehr 40–50 Honig (50%) 750
Seestern-Schleuder 40–50 Stoß (50%) 750
Photosyn-Taser 50–60 Honig (60%) 1.000
Tempel-Taser 50–60 Stoß (60%) 1.000
Stachel-Rache 60–70 Honig (70%) 1.150
Schrecken der Meere 60–70 Stoß (70%) 1.150
Honigschleuder 70–80 Honig (100%) 1.600
Nuklear-Nashorn 70–80 Stoß (70%) 1.600
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt Kosten
Panorama-Plünderer 30–40 Honig (30%)
Kokosnuss-Kommando 40–50 Stoß (40%) 600
Angel-Kraken 40–50 Honig (40%) 600
Goliath-Guppy 40–50 Stoß (50%) 600
Aquastopp 50–60 Honig (50%) 750
Tiefsee-Todesfee 50–60 Stoß (50%) 750
Chaos a la Carte 60–70 Honig (60%) 1.000
Hummer-Bummer 60–70 Stoß (60%) 1.000
Sirenen-Schaufler 70–80 Honig (70%) 1.150
Haifisch-Henker 70–80 Stoß (70%) 1.150
Hammerkopf-Häscher 80–90 Honig (70%) 1.600

Rabbid-Crankys Waffen

Rabbid-Crankys Bummbogen hat eine hohe Reichweite und Streuung, sodass er viele Gegner erwischen kann. Allerdings muss er nah am Gegner stehen, um viel Schaden anzurichten. Je weiter der Gegner weg ist, desto weniger Schaden richtet die Waffe an. Rabbid-Crankys Waffen verfügen u.a. über den Vampir-Supereffekt (Schaden wird in HP umgewandelt) – diese Waffen sind sehr zu empfehlen.

Primärwaffe Schaden Supereffekt Kosten
Holzwurm-EX 40–50 Vampir (30%)
Grobe Fahrlässigkeit 50–60 Tinte (40%) 600
Guano-Gaukler 50–60 Vampir (40%) 600
Explosive Eleganz 60–70 Tinte (50%) 750
Distanzschuss-Dino 60–70 Vampir (50%) 750
Augenweide 70–80 Vampir (60%) 1.000
Expresso-Atomisator 70–80 Tinte (60%) 1.000
Bügelwäscheberserker 80–90 Vampir (70%) 1.150
Einbein-Erlöser 80–90 Tinte (70%) 1.150
Platzverweis Deluxe 90–100 Vampir (100%) 1.600
Bruchpilot 90–100 Tinte (70%) 1.600
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt Kosten
Fass-Nacht 30–40 Vampir (30%)
Kuh-Muh-Lator 40–50 Tinte (40%) 600
Blutgrätsche 40–50 Vampir (40%) 600
Massakermelone 50–60 Vampir (50%) 600
Instant-Bombe 50–60 Tinte (50%) 750
Ichmachdichnass 60–70 Vampir (60%) 1.000
Springfalle 60–70 Tinte (60%) 1.000
Güldene Gardienenpredigt 60–70 Tinte (70%) 1.000
Panda-Monium 70–80 Vampir (70%) 1.150
Doppelklopper mit Käse 70–80 Tinte (70%) 1.150
Ölpest 80–90 Vampir (70%) 1.600

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