Legendäre Pokémon: Mew, Mewtu und Co. fangen - Pokémon Quest

von: Sergej Jurtaev (29. Juni 2018)

Ihr habt schon alle möglichen Pokémon in Pokémon Quest gefunden, aber noch nie ein Legendäres gesehen? Kein Wunder, denn Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu und Mew können nicht von Anfang an auftauchen. Vielmehr müsst ihr das komplette Spiel einmal durchgespielt haben! Wir erklären euch ganz genau, wie ihr diese besonderen Taschenmonster bekommt.

Die Legendären Pokémon sind der letzte Schritt, um den Pokédex zu komplettieren.Die Legendären Pokémon sind der letzte Schritt, um den Pokédex zu komplettieren.

Mew, Mewtu & Co. mit der Kubo-Legendensuppe erhalten

Da ihr in Pokémon Quest Pokémon nicht fangt, sondern anlockt, wisst ihr vermutlich bereits, dass das Kochen der Schlüssel zum Erfolg ist. Das letzte Gericht in eurem Kochbuch – die Kubo-Legendensuppe – lockt Legendäre Pokémon an, und zwar garantiert! So bereitet ihr das Gericht zu:

  • ★ = 1x Wundermuschel, 1x wertvolle Zutat, 3x normale Zutaten
  • ★★ = 1x Wundermuschel, 2x wertvolle Zutaten, 2x normale Zutaten
  • ★★★ = 1x Wundermuschel, 3x wertvolle Zutaten, 1x normale Zutat

Wenn ihr Arktos, Zapdos oder Lavados haben wollt, dann ist es egal, wie gut die Kubo-Legendensuppe wird. Für Mewtu und Mew muss es aber zwingend die bestmögliche Suppe sein (★★★).

Wie ihr seht, benötigt ihr nur eine einzige Wundermuschel pro Gericht. Alle anderen Zutaten könnt ihr auch mit dem Regenbogenmaterial substituieren, um ganz sicher zu gehen, dass ihr die Kubo-Legendensuppe kocht. Es ist im Übrigen auch egal, welchen Topf ihr benutzt.

So erhaltet ihr Wundermuscheln

Zwischen euch und den Legendären Pokémon stehen also nur die Wundermuscheln. Diese könnt ihr aber erst nach Abschluss des Hauptspiels sammeln. Nachdem ihr nämlich Mewtu im Legendenreich bezwungen habt, schaltet ihr eine zusätzliche Insel frei – die Zufallsinsel.

Hier erwarten euch weitere harte Herausforderungen mit zufällig bestimmten Gegnerwellen. Nur auf der Zufallsinsel können Wundermuscheln als Drop auftauchen. Ihr wurdet in einer Mission besiegt, habt dort aber schon Wundermuscheln eingesammelt? Dann solltet ihr es in Erwägungen ziehen, PS-Gutscheine auszugeben, damit ihr die Wundermuscheln behalten dürft.

Der Launch-Trailer - schaut mal rein!

Hat euch der Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Pokémon - Quest

Pokémon - Quest
Tatsächlich scheint EA alles richtig zu machen

Trotz Negativrekord | Tatsächlich scheint EA alles richtig zu machen

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Quest (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung