Cheats und Konsolenbefehle - The Forest

von: Spieletipps Team (09. Juli 2018)

The Forest ist ein Survival-Spiel, das euch mit zahlreichen Cheats und Konsolenbefehlen zu unterhalten weiß. Während die Auswahl an Schummelcodes zu Beginn noch überschaubar war, haben die Entwickler mit der Zeit ein stolzes Cheat-Lexikon aufgebaut. Die wichtigsten Codes listen wir für euch in diesem Artikel auf.

Kennt ihr all diese Cheats?

Das sind alle Cheats für The Forest

Cheats könnt ihr im Single- und Multiplayer des Spiels nutzen. Um einen Cheat zu aktivieren, müsst ihr lediglich im Hauptmenü das entsprechende Cheat-Wort auf eurer Tastatur schreiben. Nach Eingabe des Cheats verändert sich das Logo des Spiels. Tut es das nicht, habt ihr vermutlich einen Fehler gemacht – probiert es dann einfach noch einmal.

Cheat Effekt
ironforest Gebäude werden unzerstörbar.
meatmode Deaktiviert alle eingegebenen Cheats.
rawmeatmode Aktiviert den Permadeath-Modus. Wenn ihr sterbt, wird der Spielstand gelöscht.
regrowmode 10% aller gefällten Bäume wachsen über Nacht nach, sofern der Stumpf noch vorhanden ist.
veganmode Gegner erscheinen nur in Höhlen.
vegetarianmode Gegner erscheinen nur nachts.
woodpaste Setzt Löcher in Böden und Dächern zurück.

In The Forest geht es ums Überleben – Cheats sind da sehr willkommen.In The Forest geht es ums Überleben – Cheats sind da sehr willkommen.

Konsolenbefehle für The Forest

Das ist aber längst nicht alles! Ihr könnt in The Forest auch eine Kommandokonsole öffnen, um mit dutzenden Befehlen weitere Anpassungen zu tätigen. Um die Konsole zu aktivieren, müsst ihr im Hauptmenü developermodeon auf eurer Tastatur schreiben. Anschließend könnt ihr die Konsole mit F1 öffnen. Nach Eingabe des Befehls führt ihr diesen mit Enter aus. Falls die Konsole nicht erscheint, solltet ihr in den Spieleinstellungen überprüfen, ob die Eingabe von Cheats aktiviert ist.

In der folgenden Tabelle listen wir die beliebtesten Konsolenbefehle auf. Die meisten Befehle können mit on / off, aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Befehl Effekt
buildermode on / off Gegner werden deaktiviert. Godmode und Kreativmodus werden aktiviert.
cavelight on / off Helligkeit in Höhlen wird erhöht.
faststart on / off Flugzeugabsturz wird übersprungen.
godmode on / off Godmode wird aktiviert.
buildhack on / off Kreativmodus wird aktiviert. Ihr könnt frei bauen und habt unendlich Ressourcen zur Verfügung.
buildallghosts Jede Blaupause wird fertig gestellt.
cancelallghosts Jede Blaupause wird entfernt.
addallitems Eurem Inventar werden alle Items hinzugefügt (außer Story-Items).
addallstoryitems Eurem Inventar werden alle Story-Items hinzugefügt.
itemhack on / off Itemhack wird aktiviert. Euch gehen die im Inventar verfügbaren Items nie aus.
survival on / off Survivalhack wird aktiviert. Ihr müsst nicht mehr essen und trinken.
save Das Spiel wird gespeichert – egal, wo ihr euch befindet.
speedyrun on / off Eure Laufgeschwindigkeit wird erhöht.
invisible on / off Ihr werdet unsichtbar und könnt zudem unter Wasser laufen.
killallenemies Alle Gegner werden getötet – sie respawnen jedoch.
enemies on / off Gegner werden deaktiviert.
forcerain heavy Verändert das Wetter in starken Regen.
forcerain sunny Verändert das Wetter in einen sonnigen Tag.
cutdowntrees X „X“ Bäume werden gefällt. Gebt für „X“ eine beliebige Zahl ein. Alternativ könnt ihr auch „X%“ eingeben.
cutgrass X Das Gras wird in einem Radius von „X“ entfernt. Gebt für „X“ eine beliebige Zahl ein.

Hat euch der Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu The Forest (8 Themen)

Forest

The Forest spieletipps meint: Nach einem Flugzeugabsturz schlagt ihr euch mit Menschenfressern herum. Jede Menge Fehler machen euch die Early-Access-Version allerdings madig.
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forest (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link