Relikte: Öffnen, verfeinern und Beute abstauben - Warframe

von: Spieletipps Team (10. Juli 2018)

Void-Relikte in Warframe gewähren euch die Chance auf einzigartige Beute. Sammelt ihr diese Relikte zum ersten Mal ein, werdet ihr vermutlich verdutzt dreinschauen und euch fragen, was ihr damit überhaupt machen könnt. Wir möchten euch die Void-Relikte hier einmal genauer vorstellen und euch verraten, wie ihr die Relikte öffnen oder verfeinern könnt.

Uns hat der Trailer zur neuen Fortuna-Erweiterung vollends überzeugt! Euch auch?

Relikte: Farmen und mögliche Fundorte

Wollt ihr Relikte farmen und jede Menge tolle Beute erhaschen, solltet ihr euch zunächst darüber informieren, wie Void-Relikte überhaupt im großen Loot-Korb landen können. In Warframe werdet ihr nämlich unter Mods, Ressourcen und anderem nützlichen Kram begraben und selbst die Relikte überseht ihr da schon mal schnell. Auf folgende Weisen könnt ihr sie freischalten:

  • Belohnung für Endlos-Missionen: Dazu zählen Abfangen, Ausgrabung, Überleben und Verteidigung. Letztere Mission gibt euch beispielsweise eine Möglichkeit zur Extraktion, die ihr für ein Relikt als Belohnung ablehnen könnt. Ihr müsst anschließend fünf weitere Wellen überleben und dann gehört die Beute euch.

  • Beute von Syndikaten: Relikte könnt ihr bei Syndikaten für 20.000 Ansehen oder im Tausch gegen Credits auf dem Markt erwerben. Das Terminal für die Syndikate findet ihr ganz links neben der Mittelkonsole in eurem Schiff.

Wart ihr vor dem Update "Phantome der Schiene" (Veröffentlichung: August 2016) im Besitz von Void-Schlüsseln, wurden diese kurzerhand in Relikte umgewandelt. Ohne davon zu wissen, könnten sich schon einige Relikte in eurem Inventar befinden.

Im Menü könnt ihr Void-Relikte und die mögliche Beute einsehen.Im Menü könnt ihr Void-Relikte und die mögliche Beute einsehen.

Wollt ihr Relikte farmen, empfehlen wir euch Endlos-Missionen auf der Erde mit einem geübten Team zu bestreiten. Sabotage-Missionen sind weniger zu empfehlen, da die Dropchance für Void-Relikte dort zu gering ist.

Relikte öffnen und Beute absahnen

Schaut ihr euch die Relikte im Menü an, könnt ihr sie nicht einfach öffnen wie Lootboxen oder Ähnliches. Ihr müsst sogenannte Void-Riss-Missionen starten und vor Beginn ein Relikt auswählen, das dann am Ende des erfolgreichen Auftrages geöffnet wird. Pro Mission kann jeder Spieler allerdings nur ein Relikt mitnehmen.

Warum ihr Void-Riss-Missionen in einer Gruppe abschließen solltet ist ganz einfach: Am Ende des Auftrages könnt ihr euch eine Belohnung aus allen Relikten aussuchen, die zu Beginn dieser Mission von allen Spielern aktiviert wurden. Die Beute ist natürlich zufällig und abhängig von der Ära sowie der Verfeinerungs-Stufe des Reliktes, dennoch erhöht ihr so eure Chance auf tollen Loot immens.

Void-Riss-Missionen sind zeitlich begrenzt, dafür gibt es viele zur Auswahl.Void-Riss-Missionen sind zeitlich begrenzt, dafür gibt es viele zur Auswahl.

Relikte verfeinern und Dropchance erhöhen

Wollt ihr die Dropchance seltener Beute erhöhen, dann müsst ihr Relikte verfeinern. Diese Option könnt ihr allerdings erst dann in eurem Schiff auswählen, wenn ihr die Mars-Brücke auf der Erde freigeschaltet habt.

Für die Verfeinerung von Relikten benötigt ihr wiederum Void-Spuren, die Eximus-Einheiten fallenlassen. Diese Elite-Gegner, die in allen Missionstypen auftauchen können, erkennt ihr an der roten Aura. Folgende Verfeinerungsstufen können Relikte besitzen:

  • Intakt
  • Außergewöhnlich (kostet 25 Void-Spuren)
  • Makellos (kostet 50 Void-Spuren)
  • Strahlend (kostet 100 Void-Spuren)

Wie hoch die Chance auf bestimmte Beute im Relikt sind, seht ihr rechts an dem blauen Balken. Auch wie sich die Dropchance von seltenen Gegenständen erhöht, könnt ihr schon vor dem verfeinern einsehen. Ihr solltet dabei bedenken, dass ihr Relikte nur ein Mal verfeinern könnt.

Habt ihr schon Relikte geöffnet? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Warframe

Warframe
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Redemption 2: Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warframe (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link