Alle Herausforderungen aus Season 5 aufgelistet - Fortnite: Battle Royale

von: Spieletipps Team (19. Juli 2018)

Der Hype um die fünfte Season in Fortnite hätte kaum größer sein können. Seit dem 12. Juli 2018 sind nun auch die neuen Herausforderungen im "Battle Royale"-Modus verfügbar, die Woche für Woche aufgedeckt werden. Wollt ihr die neuen Skins, Emotes und Spielzeuge freischalten, müsst ihr euch die Battle-Sterne schnappen, die ihr für den erfolgreichen Abschluss der Herausforderungen aus Season 5 erhaltet.

Update vom 19. Juli 2018: Die Herausforderungen aus Woche 2 sind da! Wir listen euch diese mit allen Details unten auf.

Wir listen euch hier alle Herausforderungen der aktuellen Saison auf und verlinken euch direkt unsere Guides zu den Lösungen der Rätsel und Aufgaben. Zudem erklären wir euch die kleinen Unterschiede bei den Herausforderungen im Vergleich zur vorigen Saison. Könnt ihr es kaum erwarten, könnt ihr euch auch die Bilderstrecke ansehen:

Herausforderungen in Season 5 und alle Änderungen

Wieder habt ihr die Möglichkeit tägliche und wöchentliche Herausforderungen abzuschließen, um bunte Skins, lustige Emotes und neuerdings auch Spielzeuge wie einen Basketball oder einen Golfball in euren virtuellen Spind zu packen.

Die wöchentlichen Herausforderungen werden auch in der fünften Season an einem Donnerstag live gehen. Früher gab es pro Woche sieben Herausforderungen, die Battle-Pass-Besitzern vorenthalten waren. Nun teilen sich die Challenges wie folgt auf:

  • drei Herausforderungen im Free Pass
  • vier Herausforderungen im Battle Pass

Free Pass und Battle Pass in Season 5: Drei plus vier erbgibt sieben Herausforderungen.Free Pass und Battle Pass in Season 5: Drei plus vier erbgibt sieben Herausforderungen.

Insgesamt macht das immer noch sieben Herausforderungen pro Woche für Season 5, allerdings kommen auch Spieler ohne Battle Pass in den Geschmack zusätzlicher Aufträge.

Nachfolgend listen wir euch alle Herausforderungen für Woche 1 bis 10 auf, insofern diese schon veröffentlicht wurden. Hier ein kurzes Inhaltsverzeichnis für das, was in Zukunft ergänzt wird:

  • Woche 2: Herausforderungen im Überblick (Neu!)

  • Woche 1: Herausforderungen im Überblick

  • Drift-Herausforderungen aus Season 5

  • Ragnarök-Herausforderungen aus Season 5

  • Roadtrip-Herausforderungen aus Season 5

Drift: Herausforderungen aus Season 5 lassen euch wieder Accessoires für Skins freischalten.Drift: Herausforderungen aus Season 5 lassen euch wieder Accessoires für Skins freischalten.

Woche 2: Herausforderungen im Überblick

Seit dem 19. Juli 2018 könnt ihr die Herausforderungen aus Woche 2 einsehen und absolvieren. Ihr müsst fünf Körbe werfen, sieben Munitionskisten in einer Runde öffnen oder einen versteckten Fundort in Paradise Palms finden:

Herausforderungen Woche 2 Kategorien Belohnungen
Fügt Gegnern 1.000 Schaden mit Sturmgewehren zu. Free Pass 5 Sterne
Durchsucht sieben Munitionskisten in einer Runde. Free Pass 5 Sterne
Eliminiert drei Gegner in Paradise Palms. Free Pass 10 Sterne
Werft fünf Körbe an verschiedenen Orten. Battle Pass 5 Sterne
Durchsucht sieben Truhen in Loot Lake. Battle Pass 5 Sterne
Sucht zwischen einer Oase, einem Felsbogen und Dinosauriern. Battle Pass 10 Sterne
Eliminiert zwei Gegner mit Scharfschützengewehren. Battle Pass 10 Sterne

Woche 1: Herausforderungen im Überblick

Mit dem 12. Juli 2018 startete die neue Saison und Woche 1 der Herausforderungen. In der folgenden Liste zeigen wir euch die Free Pass- und Battle Pass-Herausforderungen aus der ersten Woche. Außerdem liefern wir euch Links zu den Lösungen ausgewählter Aufträge:

Herausforderungen Woche 1 Kategorien Belohnungen
Fügt Gegnern 500 Schaden mit Maschinenpistolen zu. Free Pass 5 Sterne
Durchsucht ein Vorratslama. Free Pass 5 Sterne
Eliminiert drei Gegner mit Haftgranaten, Stinkbomben oder normalen Granaten. Free Pass 10 Sterne
Durchsucht sieben Truhen bei Snobby Shores. Battle Pass 5 Sterne
Sucht nach sieben schwebenden Blitzen. Battle Pass 5 Sterne
Folgt der Schatzkarte aus Risky Reels. Battle Pass 10 Sterne
Eliminiert drei Gegner bei Retail Row. Battle Pass 10 Sterne

Drift-Herausforderungen aus Season 5

Erinnert ihr euch an den Carbide-Skin aus der vierten Saison? Der Drift-Skin besteht ebenfalls aus einem Grund-Modell, das optisch mit verschiedenen Teilen erweitert werden kann. Die Drift-Herausforderungen schalten einzelne Teile wie eine Weste, eine Maske oder einen Umhang frei.

Drift-Herausforderungen Freischaltungen
Erspielt 10.000 EP. Drift-Shirt
Erspielt 25.000 EP. Drift-Weste
Erspielt 50.000 EP. Drift-Maske
Erspielt 100.000 EP. Drift-Umhang
Erspielt 200.000 EP. Blitz-Aura

Mit vier erfolgreichen Herausforderungen gilt eine Woche als abgeschlossen. Schafft ihr das fünf Mal, erhaltet ihr als Belohnung die Rissklinge als Abbauwerkzeug, die Teil des Drift-Sets ist.

Erspielt 200.000 Erfahrungspunkte, wenn ihr alle Anpassungsmöglichkeiten für das Drift-Set freischalten möchtet - das wird eine Weile dauern...Erspielt 200.000 Erfahrungspunkte, wenn ihr alle Anpassungsmöglichkeiten für das Drift-Set freischalten möchtet - das wird eine Weile dauern...

Ragnarök-Herausforderungen aus Season 5

Erreicht ihr Level 100, schaltet ihr den Ragnarök-Skin frei. Auch diesen könnt ihr mit Anpassungsmöglichkeiten individuell gestalten. Ihr müsst 500.000 Erfahrungspunkte erreichen, wenn ihr alle Teile freischalten wollt. Auch eine epische Spitzhacke zählt zu den Belohnungen.

Ragnarök-Herausforderungen Freischaltungen
Erspielt 35.000 EP. Ragnarök-Rüstung
Erspielt 75.000 EP. Ragnarök-Armschienen
Erspielt 125.000 EP. Ragnarök-Schulterschutz
Erspielt 250.000 EP. Ragnarök-Maske mit Vollbart
Erspielt 500.000 EP. Leuchtende Aura

Ihr könnt diese Anpassungen übrigens auch über Season 5 hinaus freischalten. Damit kommt uns Epic Games einen Schritt entgegen und erleichtert das Farmen.

Ab Level 100 schalten sich weitere Herausforderungen für den Ragnarök-Skin frei.Ab Level 100 schalten sich weitere Herausforderungen für den Ragnarök-Skin frei.

Roadtrip-Herausforderungen aus Season 5

Mit den Roadtrip-Herausforderungen aus Season 5, kehrt das Prinzip der Blockbuster-Aufträge zurück. Um einen geheimen und noch nicht enthüllten Roadtrip-Skin freizuschalten, müsst ihr sieben Mal alle Herausforderungen einer beliebigen Woche abschließen. Zusätzlich erhaltet ihr wieder sieben verschiedene Ladebildschirme.

Roadtrip-Herausforderungen Belohnungen
Schließt alle Herausforderungen einer beliebigen Woche ab. Ladebildschirm #1
Schließt alle Herausforderungen aus zwei beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm #2
Schließt alle Herausforderungen aus drei beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm #3
Schließt alle Herausforderungen aus vier beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm #4
Schließt alle Herausforderungen aus fünf beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm #5
Schließt alle Herausforderungen aus sechs beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm #6
Schließt alle Herausforderungen aus sieben beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm #7

Jede Menge Herausforderungen sind nötig: Der Roadtrip-Skin bleibt vorerst ein Mysterium.Jede Menge Herausforderungen sind nötig: Der Roadtrip-Skin bleibt vorerst ein Mysterium.

Eine Herausforderungswoche gilt zwar mit vier erfolgreichen Aufträgen als abgeschlossen, ihr erhaltet dafür aber nur einen XP-Bonus. Die "Roadtrip"-Ladebildschirme gibt es erst, wenn ihr alle sieben Herausforderungen einer Woche abschließt.

Einige Leaks wurden bestätigt, andere wiederum nicht. Wurdet ihr gespoilert? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fortnite

Fortnite spieletipps meint: Konzeptionell tolles, kooperatives Spiel in dem ihr euch mit Kampf- und Baukunst gegen Zombiehorden wehren müsst.
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link