PvE: Hoverboard bekommen - Fortnite

von: Spieletipps Team (16. Juli 2018)

Ihr wollt euch das Hoverboard im PvE-Modus von Fortnite schnappen und fast doppelt so schnell über die Karte schweben? Wir zeigen euch hier, welche Voraussetzungen und Quests ihr erfüllen müsst, wenn ihr das Hoverboard bekommen wollt.

Das Hoverboard gibt es leider nur in "Rette die Welt". Einmal freigeschaltet, könnt ihr es per Knopfdruck herbeirufen und euch unter die Schuhe klemmen.

Leider nur im PvE-Modus zu bekommen: das Hoverboard in Fortnite.Leider nur im PvE-Modus zu bekommen: das Hoverboard in Fortnite.

Hoverboard freischalten - so geht's

Zunächst müsst ihr die "Steinwald - Sturmverteidigung 5" absolvieren. Diese findet ihr auf der neunten Seite der Quests in Steinwald, dem ersten Gebiet. Da diese Verteidigung gar nicht so einfach ist, empfehlen wir euch noch einen oder im besten Fall zwei Freunde, die euch bei dieser Mission helfen.

Habt ihr das erledigt, wandert eine neue Mission in euren Quest-Log (findet ihr unter "Aufträge"): "Du willst dir ein Hoverboard basteln?". Jetzt müsst ihr nur noch die Materialien für das Hoverboard sammeln und es gehört euch. Doch leichter gesagt als getan. Wir zeigen euch die Schritte, die ihr einhalten müsst, wenn ihr ein Hoverboard bekommen wollt:

  • die Materialien für das Hoverboard können nur in Arealen mit Stufe 9 oder höher gesammelt werden

  • sucht nach grünen Hot-Rods (siehe Bild) und baut diese mit eurer Spitzhacke ab - heraus kommt mit etwas Glück ein Hoverboard-Bauteil

  • wollt ihr das Hoverboard zusammenbauen, benötigt ihr insgesamt zehn solcher Hoverboard-Bauteile

Die gesuchten Hotrods werden mit einer dezenten orangen Umrandung markiert. Diese Fahrzeuge lassen dann Hoverboard-Teile fallen.Die gesuchten Hotrods werden mit einer dezenten orangen Umrandung markiert. Diese Fahrzeuge lassen dann Hoverboard-Teile fallen.

Kleiner Tipp: Absolviert ihr eine Mission mit mehreren Spielern, erhaltet ihr die gesuchten Hoverboard-Bauteile auch dann, wenn sie ein Mitglied eures Teams aufsammelt. Zusammen geht das Ganze also viel schneller.

Habt ihr alle benötigten Materialien gesammelt, schließt ihr die Quest automatisch ab und das Hoverboard wandert in euer Inventar. Im Spiel haltet ihr auf dem PC die Q-Taste gedrückt, um aufzusteigen.

Auf dem Hoverboard könnt ihr leider keine Waffen benutzen oder Ressourcen aufsammeln. Haltet die Q-Taste erneut gedrückt, um wieder abzusteigen. Wir sollten noch erwähnen, dass das Hoverboard einmal gebaut, immer zum Einsatz verfügbar ist.

Habt ihr das Hoverboard schon? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fortnite

Fortnite spieletipps meint: Konzeptionell tolles, kooperatives Spiel in dem ihr euch mit Kampf- und Baukunst gegen Zombiehorden wehren müsst.
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Aktuell ist keine Mini-Konsole geplant

Nintendo 64: Aktuell ist keine Mini-Konsole geplant

Das NES und das SNES haben bereits eine Mini-Version erhalten, folgt nun also auch der N64? Gerüchte rund um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link