Geld verdienen: So werdet ihr binnen Minuten reich - Octopath Traveler

von: Spieletipps Team (25. Juli 2018)

Die offene Welt in Octopath Traveler erlaubt es euch, überall hinzugehen. Ihr könnt gefährliche Gebiete frühzeitig entdecken und mit der passenden Ausrüstung sogar überleben. Sicherlich habt ihr aber schon bemerkt, dass z.B. gute Waffen ziemlich teuer im Spiel sind und das ihr generell sehr viel Geld benötigt, um euch adäquat auszurüsten. Zum Glück gibt es einen simplen Trick, mit dem ihr euch nie wieder Sorgen um Geld machen müsst.

Habt ihr schon alle Zweit-Klassen freigeschaltet?

Vorbereitungen für den Trick

Der Trick eignet sich vor allem dann, wenn ihr noch nicht so weit im Spiel seid. Um Geld farmen zu können, müsst ihr aber vorher ein paar Sachen erledigt haben. Genauer gesagt müssen folgende Dinge gegeben sein:

  • Ihr braucht Tressa in eurer Gruppe. Eines ihrer Talente ist nämlich, dass sie regelmäßig Geld findet – das machen wir uns zunutze. Macht euch also auf den Weg in die Stadt Rippeltiden, damit sich Tressa eurer Party anschließt.

  • Außerdem sind Cyrus und Ophilia hilfreich. Sie können die Hilfsfähigkeiten „Ausweichmanöver“ bzw. „Böser Schutz“ lernen. Damit reduzieren sich die Zufallskämpfe bzw. wird die Erfolgrate auf Flucht erhöht, falls doch ein Kampf startet. Diese Fähigkeiten können auch andere Charaktere lernen, wenn sie die passende Zweit-Klasse haben (siehe Video oben).

  • Mit den oben erwähnten Fähigkeiten könnt ihr selbst mit niedrigem Level, sehr gefährliche Gebiete erkunden und weit entfernte Städte erreichen. Genau das müsst ihr tun! Erreicht mindestens eine Stadt, die in der Gefahrenstufe 45 liegt.

4.560 Geldeinheiten pro Minute? Dank Tressa ist das möglich!4.560 Geldeinheiten pro Minute? Dank Tressa ist das möglich!

Das müsst ihr tun, um reich zu werden

Wenn ihr alle Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr anfangen, Geld zu farmen. Nutzt die Schnellreise mit Tressa in der Gruppe und teleportiert euch in eine Stadt, die in der Gefahrenzone 45 liegt. Verlasst dann die Stadt und lauft einfach circa eine Minute im Kreis herum. Wenn ihr dann wieder die Stadt betretet, findet Tressa etwa 4.000 Geldeinheiten – und das passiert jedes Mal!

Das ist aber keineswegs ein Bug, sondern so gedacht. Die Effektivität von Tressas Fähigkeit wird nämlich von der Gefahrenstufe eines Gebiets beeinflusst. Je gefährlicher das Gebiet, desto mehr Geld findet sie. Ihr müsst lediglich sehr früh ein gefährliches Gebiet erschließen, um davon zu profitieren.

Es gibt aber immer eine Grenze an Geld, das Tressa finden kann. Es bringt also nichts, wenn ihr zehn Minuten vor den Stadttoren im Kreis lauft. Nehmt etwa eine Minute als Richtwert und holt dann das Geld ab, damit ihr neues sammeln könnt.

Hat euch der Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Octopath Traveler

Octopath Traveler spieletipps meint: Unverschämt charmantes Rollenspiel, das klassische Elemente mit modernem Spieldesign verbindet und mit enorm stilsicherer Präsentation punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Pokémon - Let's Go: Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Auf ein „richtiges“ Pokémon-Abenteuer für den großen HD-Bildschirm warten Fans seit (...) mehr

Weitere Artikel

Kostengünstige Konsole ohne Laufwerk soll 2019 kommen

Xbox One: Kostengünstige Konsole ohne Laufwerk soll 2019 kommen

Microsoft hat ein Faible für digitale Inhalte. Seit vielen Jahren versuchen sie, den eigenen Game Store und die da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Octopath Traveler (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link