Nanit-Haufen farmen - No Man's Sky

von: Spieletipps Team (06. August 2018)

Nanit-Haufen sind eine Währung in No Man's Sky und ähnlich wie Units sehr wichtig, um diverse Objekte im Spiel zu erwerben. Das NEXT-Update hat diesbezüglich eine wichtige Neuerung implementiert. Fortan verbrauchen Nanit-Haufen nämlich keinen Platz im Inventar mehr.

Schaut euch die Änderungen von NEXT im Trailer an!

Dafür braucht ihr Nanit-Haufen

Ihr werdet Nanit im Laufe eures Abenteuers benötigen, um neue Technologien, Blaupausen und Upgrades zu kaufen. Die Upgrades könnt ihr aber auch selbst craften – auch hierfür braucht ihr Nanit. Mit Upgrades könnt ihr euren Exo-Anzug, euer Raumschiff oder das Multi-Tool verbessern, sodass Nanit-Haufen extrem wichtig sind.

Methoden, um Nanit zu sammeln

Nanit könnt ihr finden oder als Belohnung erhalten. Es gibt zahlreiche Methoden, um an Nanit zu kommen. Nachfolgend listen wir die meisten Methoden auf:

  • verlassene Gebäude untersuchen
  • bestimmte Tiere füttern, die euch zu Truhen führen
  • Sentinels besiegen
  • vergrabene Technologien finden
  • Raumstation-Missionen abschließen
  • mit NPCs reden, die euch manchmal mit Nanit belohnen
  • Planeten scannen und Entdeckungen hochladen
  • abgestürzte Frachter untersuchen

In Raumstationen könnt ihr Missionen annehmen, die euch Nanit einbringen.In Raumstationen könnt ihr Missionen annehmen, die euch Nanit einbringen.

Mit diesem Trick farmt ihr Nanit-Haufen

Der Schlüssel, um schnell Nanit zu erhalten, sind die Raumstation-Missionen. Was müsst ihr tun? Sucht eine Raumstation auf und nehmt alle Missionen an, die Nanit als Belohnung versprechen. Anschließend benutzt ihr den Teleporter und reist zu allen anderen Raumstationen, die ihr entdeckt habt – nehmt auch dort alle Missionen an.

Es gibt nicht allzu viele verschiedene Missionsarten. So müsst ihr z.B. Sentinels töten oder Piraten jagen. Ihr werdet deshalb viele gleiche Missionen sammeln. Habt ihr z.B. zehn „Sentinels töten“-Missionen, reicht es, die Aufgabe einmal zu erledigen. Der Fortschritt wird nämlich für alle zehn Missionen gezählt, sodass ihr alle Missionen auf einen Schlag abschließt.

Mit diesem Trick spart ihr sehr viel Zeit und farmt euch jede Menge Nanit-Haufen. Da es kein richtiger Glitch, sondern eine Spielmechanik ist, gehen wir davon aus, dass ihr diese Methode auch langfristig nutzen könnt, um Nanit zu sammeln.

Hat euch der Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

No Man's Sky

No Man's Sky spieletipps meint: Auf dieser intergalaktischen Reise forscht, handelt, bastelt und kämpft ihr einem gigantischen Universum voller Überraschungen und unentdeckter Geheimnise Artikel lesen
82
So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Gib mir Tiernamen: So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Was als harmloser Chat begann, endete mit sexuellen Angeboten harter und dunklerer Natur. Dabei wollte ich nur mit (...) mehr

Weitere Artikel

Schockierende Horror-Werbung wegen Verstößen entfernt

YouTube: Schockierende Horror-Werbung wegen Verstößen entfernt

Wenn Spieler sich dieser Tage Let’s Plays oder Trailer auf YouTube anschauen wollten, setzten sie sich der Gefahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

No Man's Sky (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link