Startet nicht: Abstürze und Fehlermeldungen - No Man's Sky

von: Spieletipps Team (10. August 2018)

No Man's Sky hat dank der NEXT-Updates so viele Neuerungen erfahren, dass ihr das Weltraumabenteuer womöglich nicht wiedererkennen werdet, wenn ihr das Spiel einlegt. Viele alte Fehler wurden behoben, aber leider gibt es auch eine Reihe neuer Probleme, die Spieler beklagen. Wir fassen die wichtigsten Fehlermeldungen für euch zusammen.

Schaut euch die Änderungen von NEXT im Trailer an!

Neuer Spielstand löst viele Probleme

Ihr könnt zwar auch nach dem NEXT-Update euren alten Spielstand laden und weiterspielen, allerdings verursacht genau das viele Bugs. Die Änderungen von NEXT sind so gravierend, das aus technischer Sicht ein kompletter Neustart empfohlen wird. Das ist natürlich ärgerlich, wenn ihr schon viel Zeit in das Spiel investiert habt, aber immerhin werdet ihr so mit allen neuen Mechaniken vertraut gemacht.

Ein bekannter Fehler auf PS4, der auch in Verbindung mit No Man's Sky gerne auftaucht.Ein bekannter Fehler auf PS4, der auch in Verbindung mit No Man's Sky gerne auftaucht.

Bekannte Fehler und Probleme

Ihr habt ein neues Spiel gestartet und habt trotzdem mit Fehlermeldungen und Abstürzen zu kämpfen? Dann hoffen wir, dass euer Problem in unserer Liste enthalten ist. Falls ihr auf dem PC spielt, solltet ihr die Systemanforderungen prüfen – das könnte eine Ursache sein.

Problem Lösungshilfe
PS4 Pro: Spiel stürzt ab Der aktivierte Boost-Modus könnte dafür verantwortlich sein. Um ihn auszuschalten, müsst auf eurer PS4 Einstellungen → System → Boost-Modus auswählen.
PS4: Fehlercode CE-34878-0 Überprüft, ob neue Updates vorhanden sind und startet das Spiel neu. Leert gegebenenfalls den Cache der Konsole.
PC: Spiel stürzt ab Aktualisiert eure Treiber und überprüft die Systemanforderungen. Versucht das Spiel im Fenstermodus zu starten.
PC: Spiel startet nicht Dafür könnten alte Mods verantwortlich sein. Deinstalliert die Mods und startet das Spiel neu.
Audio- und Rendering-Probleme Wenn der Sound nachgibt und die Oberflächen flackern, könnt ihr leider nichts machen – hier muss ein Patch aushelfen.
Fregatten-Reparatur Spieler beschweren sich über gemeldeten Schaden an Fregatten, den sie nicht reparieren können – nur ein Fix kann helfen.
PC: Erzwungene Landungen Es kann vorkommen, dass ihr von eurem Raumschiff aus, mit E ein Gebäude scannt und euer Raumschiff plötzlich zur Landung ansetzt. Auch hier müsst ihr auf einen Patch warten.
Waffenmodule werden nicht gewechselt Ihr habt mehrere Waffenmodule, könnt diese aber nicht wechseln? Probiert einen Neustart des Spiels.

Hat euch der Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

No Man's Sky

No Man's Sky spieletipps meint: Auf dieser intergalaktischen Reise forscht, handelt, bastelt und kämpft ihr einem gigantischen Universum voller Überraschungen und unentdeckter Geheimnise Artikel lesen
82
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Fallout 76: Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Ab dem 23. Oktober dürfen "Xbox One"-Spieler einen Ausflug nach West Virginia wagen: Fallout 76 startet in der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

No Man's Sky (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link