Frostpunk: Sammelstellen am Anfang erstellen

Sammelstellen erstellen

von: Huesch / 14.08.2018 um 09:22

Zu Beginn des Spiels erstellst du am besten eine oder zwei Sammelstellen. Platziere sie möglichst so, dass du mehrere Kohlehaufen, Holz- und Stahltrümmer abdeckst. So können deine Leute diese unter besseren Bedingungen abbauen, d.h. sie bleiben eher gesund. Erforsche vor der ersten Kälteperiode Heizungen, damit deine Leute nicht schwer erkranken und damit auch nicht mehr arbeitsfähig sind.

Ausserdem ein wichtiger Tipp für den ersten Durchgang: Erlasse sofort die Kinderarbeit, denn diese Arbeitskräfte brauchst du. Ich habe mich zuerst auch etwas gescheut, aber du musst einfach, v.a. wenn du es zum ersten Mal spielst.


Dieses Video zu Frostpunk schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Frostpunk

Frostpunk spieletipps meint: Aufbauspiel trifft Survival: Eine Mixtur gut dosierter Spielmechaniken im düsteren Endzeitszenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Ein Shooter steht am Scheideweg

Ghost Recon: Breakpoint | Ein Shooter steht am Scheideweg

Ein Team aus Elitesoldaten, eine idyllische Insel als riesiger Spielplatz und niemand Geringeres als der Punisher Jon (...) mehr

Weitere Artikel

Innenminister fordert strengeren Blick auf die "Gamer-Szene"

Attentat in Halle | Innenminister fordert strengeren Blick auf die "Gamer-Szene"

Nach den tragischen Geschehnissen von Halle fordert Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Frostpunk (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung