Fortnite

Steinköpfe: Fundorte und wo sie hinschauen (Season 5, Woche 6 & 9) - Fortnite - Battle Royale

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Freitag, 07.09.2018 - 18:03 Uhr)

Die Schatzsuche aus Woche 6 in der fünften Saison von Fortnite gestaltet sich etwas anders als ihr es gewohnt seid. Ihr sollt den Fundort entdecken, auf den die sieben Steinköpfe blicken. Genauer gesagt verlangt die Herausforderung folgendes: "Sucht dort, wohin die Steinköpfe blicken". Wir haben das Rätsel um die Moai gelöst und zeigen euch, wo die Steinköpfe allesamt hinschauen und ihr einen Battle-Stern finden sowie eine ganze Battle-Pass-Stufe aufsteigen könnt.

Update vom 7. September 2018: In Woche 9 müsst ihr alle Steinköpfe finden und ihnen einen kurzen Besuch abstatten. Unten haben wir euch bereits alle Fundorte der Steinköpfe markiert, ihr müsst sie also nur noch absuchen.

Sucht zwischen einer Tankstelle, einem Fußballfeld und Stunt Mountain Abonniere uns
auf YouTube

Fundorte der Steinköpfe und wo sie hinschauen

Auf der Karte von Fortnite wurden mit Season 5 insgesamt sieben Steinköpfe platziert. In Woche 9 (Season 5) müsst ihr diesen einen Besuch abstatten, um eine Herausforderung abzuschließen. In Woche 6 war das noch etwas anders...

Diese kolossalen Statuen bezeichnet man auch als Moai und sind in der realen Welt auf den Osterinseln zu finden. Im Spiel schauen diese Steinköpfe alle in eine Richtung. Folgt ihr dem Pfad, kreuzen sich die Blicke der Steinköpfe nahe Salty Springs. Auf der folgenden Karte haben wir euch alle Steinstatuen und den Fundort des Battle-Sternes eingezeichnet:

Der Battle-Stern ist das Ziel: Im Südwesten von Salty Springs treffen sich die Blicke der Steinköpfe.
Der Battle-Stern ist das Ziel: Im Südwesten von Salty Springs treffen sich die Blicke der Steinköpfe.

Die pinken Kreise zeigen euch die Orte, an denen Steinköpfe stehen. Der Battle-Stern verrät euch, wo sich die Blicke der Moai kreuzen und ihr den Schatz findet - der kleine Berg befindet sich im Südwesten von Salty. Mit wenig Mühe schließt ihr eine als "Schwer" gekennzeichnete Herausforderung ab. Auch toll: Der Auftrag ist Teil des Free Passes, dementsprechend können alle Spieler auf Schatzsuche gehen.

Dort, wohin die Steinköpfe blicken

Ohnehin lohnt es sich, den Steinköpfen ab und zu mal einen Besuch abzustatten. Einer unserer Lieblingsmaoi steht etwas außerhalb von Tomato Town. Um ihn herum stehen meistens mindestens zwei Kisten - eine dritte ist nicht selten. Von hier aus könnt ihr dann in einen Riss springen und direkt in Tomato Town landen und weiter looten.

Kartenausschnitt plus Fundort: Hier seht ihr noch einmal genau, um welchen Berg es sich handelt.
Kartenausschnitt plus Fundort: Hier seht ihr noch einmal genau, um welchen Berg es sich handelt.

Für eine detaillierte Übersicht mit einem nützlichen Kartenausschnitt haben wir oben noch ein zweites Bild für euch erstellt. Hier seht ihr genau, wo auf der Karte ihr suchen müsst und von welchem Berg nahe Salty Springs die Rede ist. So dürfte der erfolgreichen Absolvierung dieser Herausforderung aus Woche 6 nichts mehr im Wege stehen.

Fortnite - Battle Royale: Alle Herausforderungen aus Season 5

Fortnite - Battle Royale: Alle Herausforderungen aus Season 5
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Ist die Zukunft von Salty Springs sicher? Was meint ihr? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Fortnite
  3. Steinköpfe: Fundorte und wo sie hinschauen (Season 5, Woche 6 & 9)

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website