F1 2018

F1 2018 | Setups für alle Strecken

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Mittwoch, 26.04.2023 - 10:46 Uhr)

Wenn ihr jede Strecke in F1 2018 beherrschen wollt, dann benötigt ihr das richtige Setup. Dabei gibt es kein universelles Setup, das für alle Strecken gut geeignet ist. Vielmehr müsst ihr für jede Strecke individuell die richtigen Einstellungen wählen und dabei viele verschiedene Faktoren berücksichtigen.

Wer Bestzeiten fahren will, muss in F1 2018 bei den Setups jede Menge beachten.
Wer Bestzeiten fahren will, muss in F1 2018 bei den Setups jede Menge beachten.

Zwischen dem Vorgänger F1 2017 und dem aktuellen Teil hat sich nicht allzu viel verändert. Die Einstellungsmöglichkeiten der Setups sind nach wie vor dieselben, sodass ihr auch in unseren Vorgängerguide reinschauen könnt, wenn ihr alte Setups ausprobieren wollt.

Setups für trockene und nasse Strecken

Bedenkt bei den von uns aufgelisteten Setups, dass sie nur eine Orientierungshilfe sind. Ihr müsst womöglich kleinere Anpassungen tätigen, falls sich die Setups nicht gut für euch anfühlen. Immerhin kann das gewählte Fahrzeug, eure Fahrweise oder auch das Eingabegerät (Controller oder Lenkrad) enormen Einfluss auf das Fahrgefühl nehmen.

Ebenso müsst ihr auf derselben Strecke gänzlich andere Faktoren berücksichtigen, wenn es regnet. Deshalb haben wir für alle 21 Strecken ein trockenes und nasses Setup für euch herausgesucht. Nachfolgend findet ihr die Setups für alle Strecken.

Australien-Setups

Australien (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 6
    • Heckflügel-Aero: 6
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 100%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.00
    • Radsturz Hinten: -1.50
    • Vordere Spur: 0.10
    • Hintere Spur: 0.35
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 6
    • Radaufhängung Hinten: 6
    • Vorderer Stabilisator: 6
    • Hinterer Stabilisator: 6
    • Frontfahrhöhe: 6
    • Heckfahrhöhe: 6
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 53%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 6

Australien (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 6
    • Heckflügel-Aero: 8
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 70%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 90%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 4
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 11
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 3
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 79%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 6

Bahrain-Setups

Bahrain (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 4
    • Heckflügel-Aero: 9
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 100%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.00
    • Radsturz Hinten: -1.50
    • Vordere Spur: 0.10
    • Hintere Spur: 0.35
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 8
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 6
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 52%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 9

Bahrain (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 7
    • Heckflügel-Aero: 5
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 55%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 7
    • Vorderer Stabilisator: 5
    • Hinterer Stabilisator: 5
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 71%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 52%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

China-Setups

China (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 5
    • Heckflügel-Aero: 5
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 80%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.20
    • Radsturz Hinten: -1.70
    • Vordere Spur: 0.13
    • Hintere Spur: 0.38
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 8
    • Radaufhängung Hinten: 8
    • Vorderer Stabilisator: 5
    • Hinterer Stabilisator: 5
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 60%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

China (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 6
    • Heckflügel-Aero: 8
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 55%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 8
    • Radaufhängung Hinten: 8
    • Vorderer Stabilisator: 4
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 69%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Aserbaidschan-Setups

Aserbaidschan (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 4
    • Heckflügel-Aero: 4
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 80%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.70
    • Radsturz Hinten: -1.30
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.35
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 7
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 62%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Aserbaidschan (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 9
    • Heckflügel-Aero: 7
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 70%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 7
    • Vorderer Stabilisator: 9
    • Hinterer Stabilisator: 9
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 70%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 52%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Spanien-Setups

Spanien (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 5
    • Heckflügel-Aero: 6
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 85%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.00
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.10
    • Hintere Spur: 0.35
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 7
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 82%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 59%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Spanien (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 9
    • Heckflügel-Aero: 8
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.00
    • Radsturz Hinten: -1.50
    • Vordere Spur: 0.19
    • Hintere Spur: 0.29
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 2
    • Vorderer Stabilisator: 7
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 84%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 56%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Monaco-Setups

Monaco (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 10
    • Heckflügel-Aero: 11
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 86%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 76%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.40
    • Radsturz Hinten: -1.90
    • Vordere Spur: 0.14
    • Hintere Spur: 0.47
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 3
    • Radaufhängung Hinten: 3
    • Vorderer Stabilisator: 11
    • Hinterer Stabilisator: 7
    • Frontfahrhöhe: 3
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 90%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 58%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.4
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Monaco (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 9
    • Heckflügel-Aero: 10
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.10
    • Vordere Spur: 0.06
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 81%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 60%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 5

Kanada-Setups

Kanada (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 6
    • Heckflügel-Aero: 6
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.20
    • Radsturz Hinten: -1.70
    • Vordere Spur: 0.12
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 7
    • Hinterer Stabilisator: 5
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 88%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 58%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.4
    • Reifendruck Hinten: 19.9
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Kanada (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 10
    • Heckflügel-Aero: 11
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.60
    • Radsturz Hinten: -1.10
    • Vordere Spur: 0.08
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 4
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 8
    • Frontfahrhöhe: 8
    • Heckfahrhöhe: 8
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 79%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 58%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 20.7
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 5

Frankreich-Setups

Frankreich (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 2
    • Heckflügel-Aero: 9
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 100%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 80%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.70
    • Radsturz Hinten: -1.40
    • Vordere Spur: 0.10
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 1
    • Radaufhängung Hinten: 2
    • Vorderer Stabilisator: 1
    • Hinterer Stabilisator: 2
    • Frontfahrhöhe: 7
    • Heckfahrhöhe: 7
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 78%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 22.3
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 9

Frankreich (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 2
    • Heckflügel-Aero: 9
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 80%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.70
    • Radsturz Hinten: -1.40
    • Vordere Spur: 0.10
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 1
    • Radaufhängung Hinten: 2
    • Vorderer Stabilisator: 1
    • Hinterer Stabilisator: 2
    • Frontfahrhöhe: 7
    • Heckfahrhöhe: 7
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 78%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 22.3
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 8

Österreich-Setups

Österreich (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 2
    • Heckflügel-Aero: 4
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 90%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 80%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.50
    • Radsturz Hinten: -2.00
    • Vordere Spur: 0.15
    • Hintere Spur: 0.50
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 8
    • Radaufhängung Hinten: 6
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 6
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 6
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Österreich (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 8
    • Heckflügel-Aero: 9
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.00
    • Radsturz Hinten: -1.50
    • Vordere Spur: 0.10
    • Hintere Spur: 0.35
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 4
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 5
    • Hinterer Stabilisator: 5
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 65%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.6
    • Reifendruck Hinten: 20.7
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 6

Großbritannien-Setups

Großbritannien (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 7
    • Heckflügel-Aero: 7
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.20
    • Radsturz Hinten: -1.70
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 6
    • Vorderer Stabilisator: 9
    • Hinterer Stabilisator: 6
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 90%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 56%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.4
    • Reifendruck Hinten: 19.9
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Großbritannien (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 7
    • Heckflügel-Aero: 8
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.80
    • Radsturz Hinten: -1.70
    • Vordere Spur: 0.08
    • Hintere Spur: 0.32
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 6
    • Radaufhängung Hinten: 3
    • Vorderer Stabilisator: 10
    • Hinterer Stabilisator: 5
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 60%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.4
    • Reifendruck Hinten: 21.9
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 6

Deutschland-Setups

Deutschland (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 2
    • Heckflügel-Aero: 5
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 60%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 60%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 6
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 6
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 100%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 52%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.8
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 8

Deutschland (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 7
    • Heckflügel-Aero: 8
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.80
    • Radsturz Hinten: -1.50
    • Vordere Spur: 0.10
    • Hintere Spur: 0.26
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 3
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 3
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 6
    • Heckfahrhöhe: 6
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 60%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.4
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Ungarn-Setups

Ungarn (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 9
    • Heckflügel-Aero: 10
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 80%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 100%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 9
    • Vorderer Stabilisator: 4
    • Hinterer Stabilisator: 5
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 6
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.0
    • Reifendruck Hinten: 19.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Ungarn (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 11
    • Heckflügel-Aero: 11
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 65%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 4
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 8
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 5
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 70%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 52%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.6
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 6

Belgien-Setups

Belgien (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 6
    • Heckflügel-Aero: 6
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.00
    • Radsturz Hinten: -1.50
    • Vordere Spur: 0.10
    • Hintere Spur: 0.35
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 6
    • Radaufhängung Hinten: 6
    • Vorderer Stabilisator: 6
    • Hinterer Stabilisator: 6
    • Frontfahrhöhe: 6
    • Heckfahrhöhe: 6
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 56%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 6

Belgien (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 10
    • Heckflügel-Aero: 10
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 85%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 80%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.70
    • Radsturz Hinten: -1.20
    • Vordere Spur: 0.13
    • Hintere Spur: 0.44
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 9
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 6
    • Heckfahrhöhe: 6
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 65%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 60%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 20.7
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 4

Italien-Setups

Italien (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 4
    • Heckflügel-Aero: 4
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.20
    • Radsturz Hinten: -1.70
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.38
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 9
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 90%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 56%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.8
    • Reifendruck Hinten: 20.3
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Italien (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 1
    • Heckflügel-Aero: 6
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.60
    • Radsturz Hinten: -1.10
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.23
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 7
    • Vorderer Stabilisator: 1
    • Hinterer Stabilisator: 1
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 6
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 87%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 56%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.0
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 8

Singapur-Setups

Singapur (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 10
    • Heckflügel-Aero: 10
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.10
    • Radsturz Hinten: -1.60
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.38
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 9
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 90%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.0
    • Reifendruck Hinten: 19.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Singapur (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 10
    • Heckflügel-Aero: 11
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.60
    • Radsturz Hinten: -1.10
    • Vordere Spur: 0.08
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 4
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 8
    • Frontfahrhöhe: 8
    • Heckfahrhöhe: 8
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 20.7
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 5

Russland-Setups

Russland (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 6
    • Heckflügel-Aero: 6
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.20
    • Radsturz Hinten: -1.70
    • Vordere Spur: 0.12
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 8
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 9
    • Hinterer Stabilisator: 5
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 88%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.4
    • Reifendruck Hinten: 19.9
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Russland (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 8
    • Heckflügel-Aero: 9
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 80%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -1.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.26
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 4
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 9
    • Frontfahrhöhe: 9
    • Heckfahrhöhe: 11
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 80%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 22.3
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 5

Japan-Setups

Japan (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 7
    • Heckflügel-Aero: 7
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.10
    • Radsturz Hinten: -1.60
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 6
    • Vorderer Stabilisator: 9
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 90%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.0
    • Reifendruck Hinten: 19.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Japan (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 7
    • Heckflügel-Aero: 8
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 65%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.00
    • Radsturz Hinten: -1.30
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.35
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 6
    • Radaufhängung Hinten: 6
    • Vorderer Stabilisator: 5
    • Hinterer Stabilisator: 5
    • Frontfahrhöhe: 5
    • Heckfahrhöhe: 7
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 72%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 55%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 23.4
    • Reifendruck Hinten: 21.9
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 6

USA-Setups

USA (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 7
    • Heckflügel-Aero: 7
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.10
    • Radsturz Hinten: -1.60
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 7
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 90%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.0
    • Reifendruck Hinten: 19.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 6

USA (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 9
    • Heckflügel-Aero: 11
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.60
    • Radsturz Hinten: -1.10
    • Vordere Spur: 0.08
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 4
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 8
    • Frontfahrhöhe: 8
    • Heckfahrhöhe: 8
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 79%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 58%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 25.0
    • Reifendruck Hinten: 23.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 2

Mexiko-Setups

Mexiko (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 7
    • Heckflügel-Aero: 7
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.10
    • Radsturz Hinten: -1.60
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 9
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 90%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.0
    • Reifendruck Hinten: 19.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 8

Mexiko (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 8
    • Heckflügel-Aero: 9
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.80
    • Radsturz Hinten: -1.30
    • Vordere Spur: 0.09
    • Hintere Spur: 0.38
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 5
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 7
    • Hinterer Stabilisator: 7
    • Frontfahrhöhe: 7
    • Heckfahrhöhe: 7
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 77%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 59%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 21.1
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 5

Brasilien-Setups

Brasilien (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 4
    • Heckflügel-Aero: 5
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.50
    • Radsturz Hinten: -2.00
    • Vordere Spur: 0.05
    • Hintere Spur: 0.20
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 7
    • Radaufhängung Hinten: 2
    • Vorderer Stabilisator: 10
    • Hinterer Stabilisator: 3
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 85%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 54%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 20.3
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Brasilien (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 9
    • Heckflügel-Aero: 11
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 50%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.60
    • Radsturz Hinten: -1.10
    • Vordere Spur: 0.08
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 4
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 8
    • Hinterer Stabilisator: 8
    • Frontfahrhöhe: 8
    • Heckfahrhöhe: 8
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 79%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 55%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.4
    • Reifendruck Hinten: 19.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 5

Abu Dhabi-Setups

Abu Dhabi (trocken)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 5
    • Heckflügel-Aero: 5
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -3.10
    • Radsturz Hinten: -1.60
    • Vordere Spur: 0.11
    • Hintere Spur: 0.41
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 9
    • Radaufhängung Hinten: 4
    • Vorderer Stabilisator: 9
    • Hinterer Stabilisator: 4
    • Frontfahrhöhe: 4
    • Heckfahrhöhe: 4
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 90%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 56%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 21.0
    • Reifendruck Hinten: 19.5
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 7

Abu Dhabi (nass)

  • Aerodynamik
    • Vorderflügel-Aero: 10
    • Heckflügel-Aero: 9
  • Transmission
    • Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
    • Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75%
  • Aufbau der Radaufhängung
    • Vorderer Radsturz: -2.80
    • Radsturz Hinten: -1.30
    • Vordere Spur: 0.09
    • Hintere Spur: 0.38
  • Radaufhängung
    • Vordere Radaufhängung: 5
    • Radaufhängung Hinten: 5
    • Vorderer Stabilisator: 7
    • Hinterer Stabilisator: 7
    • Frontfahrhöhe: 7
    • Heckfahrhöhe: 7
  • Bremsen
    • Bremsdruck: 79%
    • Vorderradbremskraftverteilung: 59%
  • Reifen
    • Vorderer Reifendruck: 22.2
    • Reifendruck Hinten: 19.9
  • Gewichtsverteilung
    • Ballast: 5
Dieses Video zu F1 2018 schon gesehen?
Make Headlines - Paul Ricard Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. F1 2018
  3. Setups für alle Strecken
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website