Primus-Engramme farmen und Power-Level 600 erreichen - Destiny 2 - Forsaken

von: Spieletipps Team (11. September 2018)

Wollt ihr in Destiny 2 - Forsaken das Power-Level 600 erreichen, müsst ihr eine Menge Primus-Engramme farmen. Diese liefern euch Ausrüstung über den Wert 500, dem sogenannten "Soft Cap" der Erweiterung. Wir möchten euch hier alle Möglichkeiten nennen, die euch Primus-Engramme liefern, damit ihr möglichst schnell für den neuen Raid gewappnet seid.

Auch in der Träumenden Stadt könnt ihr Primus-Engramme abstauben:

Was sind Primus-Engramme?

In Destiny gibt es zwei Level: Eines erhöht ihr mit Erfahrungspunkten, das andere ist das Power-Level, das sich aus den Durchschnittswerten eurer Ausrüstung ergibt. Beendet ihr die Kampagne von Forsaken, werdet ihr wohl das Maximallevel von 50 schon erreicht haben. Euer Power-Level dürfte sich dann im Bereich von 500 bewegen, was im Moment das "Soft Cap" darstellt.

Ihr werdet jetzt die sogenannten Primus-Engramme brauchen, wenn ihr das "Soft Cap" und Power-Level 500 überschreiten wollt - nur so werdet ihr Power-Level 600 erreichen. Das erste Primus-Engramm gibt euch Meister Rahool im Turm. Danach müsst ihr euch diese mühsam erspielen. Wir verraten euch, wie das am besten funktioniert.

Nach dem Abschluss der Kampagne und Erreichen von Level 50, übergibt euch der Kryptarch netterweise ein Primus-Engramm.Nach dem Abschluss der Kampagne und Erreichen von Level 50, übergibt euch der Kryptarch netterweise ein Primus-Engramm.

Primus-Engramme für Power-Level 600 bekommen

Nach dem Abschluss der Forsaken-Kampagne werden euch viele neue Meilensteine angezeigt, die euch "Mächtige Ausrüstung" versprechen (aufgrund dieser Übersetzung bezeichnen einige Spieler den Loot auch als "Mächtige Engramme"). Absolviert ihr diese Meilensteine, werdet ihr mit Primus-Engrammen belohnt. Reist also erst einmal in den Turm und sprecht mit euren Kumpanen.

Jeden Tag wird außerdem der Buff "Primusbestimmtheit" aktiv sein, nachdem ihr euer erstes Primus-Engramm bekommen habt. Dieser erhöht eure Chance auf Primus-Engramme durch das Besiegen herausfordernder Feinde oder den Abschluss von Schmelztiegel-Matches. Wollt ihr Primus-Engramme farmen, gibt es also noch andere Möglichkeiten, die wir als sehr effizient eingestuft haben. Hier die besten Methoden:

  • Es gibt tägliche und wöchentliche Herausforderungen, die euch beim Abschluss mit je einem Primus-Engramm belohnen. Schaut euch dafür zum Beispiel im Orbit bei der Vorhut (Strikes) oder im Schmelztiegel (PvP) um. Tägliche Herausforderungen werden alle vier Tage zurückgesetzt, wöchentliche hingegen alle sieben Tage.

  • Habt ihr die Träumende Stadt freigeschaltet, gibt es eine weitere Methode, wie ihr Primus-Engramme farmen könnt. Schaut bei Petra Venj vor Ort vorbei und schnappt euch ihre wöchentlichen Beutezüge, die in ihrem Inventar als Aufträge gekennzeichnet werden. Als Belohnung winken euch Waffen und Rüstungen über Level 500 in Primus-Engrammen.

Mächtige Ausrüstung bringt euch auf Level 600 und ist nur in Primus-Engrammen zu finden.Mächtige Ausrüstung bringt euch auf Level 600 und ist nur in Primus-Engrammen zu finden.

  • Besucht Zavala, Lord Shaxx und den Vagabunden! Alle drei liefern euch je eine Quest, in der ihr einen Vorhut-Strike, ein Schmelztiegel-Match oder eine Runde Gambit in einem vollständigen Rüstungsset aus Saison 4 abschließen müsst. Heißt: Für den Strike benötigt ihr ein Vorhut-Set, für den Schmelztiegel das PvP-Set und für den neuen Modus das Gambit-Set aus Season 4. Wieder könnt ihr je ein Primus-Engramm absahnen.

  • Wir empfehlen zudem das Eskalationsprotokoll, wenn ihr Primus-Engramme farmen wollt. Hier tummeln sich in jeder Phase viele Gegner mit gelber und oranger Lebensleiste. Auch gesuchte Ziele erscheinen hier oft im Gebiet. Alleine werdet ihr kaum lange überleben, viele Feinde könnt ihr in der kurzen Lebensspanne trotzdem töten.

Wichtig sei noch zu erwähnen, dass die Primus-Engramme nicht mit eurem Level skalieren. Sie zu lange zu horten ist also keine gute Idee. Drückt euer Power-Level regelmäßig nach oben, damit sich die Qualität der Beute in den besonderen Engrammen immer weiter erhöhen kann. Power-Level 600 solltet ihr so schon bald erreichen.

Schon ordentlich Primus-Engramme abgesahnt? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Destiny 2 - Forsaken

Destiny 2 - Forsaken spieletipps meint: Inhaltlich gute Erweiterung, die mit einer dramatischen Geschichte und vielen Endgame-Aktivitäten glänzt, aber nicht ohne Schwachstellen bleibt. Artikel lesen
83
Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Herausstechend: Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Von PC bis PlayStation, von Casual bis Hardcore, von Triple A bis Indie, von Shooter bis Strategie - Die (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny 2 - Forsaken (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link