Gräber: Alle Lösungen im Video - Shadow of the Tomb Raider

von: Spieletipps Team (14. September 2018)

Shadow of the Tomb Raider würde nicht so heißen, wenn es keine optionalen Gräber zu erkunden gäbe. In den relativ offenen Spielabschnitten könnt ihr neun Herausforderungsgräber aufsuchen, knifflige Rätsel lösen und wertvolle Belohnungen abstauben. Wir gehen mit euch alle Gräber durch und zeigen euch die Lösungen in unserer Videostrecke!

Das müsst ihr über die Gräber wissen

Wenn ihr alle Gräber abschließt, schaltet ihr die Erfolge „Stelenjägerin“ und „Tomb Raider“ frei. Ihr könnt die Gräber nicht verpassen und jederzeit nachholen – auch nach der Story.

In Shadow of the Tomb Raider gibt es einige Werkzeuge bzw. Upgrades, die euch einige Wege versperren. Glücklicherweise benötigt ihr diese Tools nicht, um die Gräber zu erreichen und abzuschließen. Allerdings gibt es in einigen Gräber Abzweigungen, die solche Werkzeuge benötigen. Eventuell verpasst ihr dadurch das ein oder andere Sammelobjekt und müsst später zurückkehren.

Lohnt es sich abseits der Trophäen überhaupt die Gräber aufzusuchen? Definitiv! Nach Abschluss eines Grabs werdet ihr nämlich mit einem ganz besonderen Skill belohnt, den ihr anders nicht erhalten könnt.

„Mantel des Huracan“ ist einer von neun Skills, die ihr nur in Gräbern freischalten könnt.„Mantel des Huracan“ ist einer von neun Skills, die ihr nur in Gräbern freischalten könnt.

Alle Gräber in Shadow of the Tomb Raider

Ein Blick auf die Karte kann euch bereits verraten, wo in etwa die Gräber sein könnten. Versucht abgelegene Areale, die auf der Karte begehbar erscheinen, zu erreichen. Es lohnt sich auch, mit den NPCs im Spiel zu reden. Einige können euch Hinweise zu Gräbern geben, woraufhin der Fundort auf der Karte markiert wird.

Aber keine Sorge: Neben den Lösungen zeigen euch die Videos natürlich auch alle Fundorte der Gräber. Klickt auf die folgenden Verlinkungen, um zum gesuchten Grab in der Videostrecke zu gelangen.

Ihr braucht eine Pause? Dann streichelt ein paar Lamas!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider spieletipps meint: Unterhaltsam und audiovisuell beeindruckend - ein gelungenes Serien-Finale für jeden Fan. Leider fehlt aber etwas der Mut zur Veränderung. Artikel lesen
85
Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of the Tomb Raider (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link