Fundorte der Wetterkühe - Dragon Quest 11

von: Spieletipps Team (19. September 2018)

Eigentlich sind die Kühe bei Dragon Quest 11 dafür da, dass ihr euch von ihnen das Wetter vorhersagen lassen könnt. Es ist deshalb von Bedeutung, weil bei verschiedenen Wetterlagen unterschiedliche Monster die Wiesen und Wälder der Gebiete betreten. Doch die Wetterreporter bringen euch zudem eine Trophäe, vorausgesetzt, ihr habt euch von allen Kühen das Wetter vorhersagen lassen.

Die Wetterkühe bei Dragon Quest 11 sind schwarz-weiß oder braun. Die meisten solltet ihr ohne Probleme finden. Manche halten sich wiederum versteckt.Die Wetterkühe bei Dragon Quest 11 sind schwarz-weiß oder braun. Die meisten solltet ihr ohne Probleme finden. Manche halten sich wiederum versteckt.

Fundorte aller Wetterkühe

Insgesamt haben wir neun Kühe gefunden und uns von ihnen vorhersagen lassen, ob es am nächsten Tag sonnig oder vielleicht eher doch verregnet sein wird. Diese Funktion lohnt sich im Spiel dann, wenn ihr bestimmte Monster farmen wollt. Die folgende Bilderstrecke zeigt euch alle Fundorte der Wetterkühe oder auch Wetterreporter, wie sie bei Dragon Quest 11 gerne genannt werden:

Damit ihr eine bessere Übersicht über alle Fundorte der Wetterreporter habt, haben wir für euch eine Liste mit allen groben Fundorten zusammengestellt. Mithilfe dieser Liste solltet ihr schnell erkennen können, welche Kühe euch noch fehlen könnten.

  • Eine schwarz-weiße Wetterkuh findet ihr an der Smaragdküste.
  • Zwei schwarz-weiße Wetterreporter verraten euch im Malmoorwald, wie das Wetter wird.
  • Eine braune Kuh berät euch in Laguna di Gondolia.
  • Eine schwarz-weiße Wetterkuh wartet auf euch im Umland von Krijgerveld.
  • Eine braune Kuh grast im Umland von Eschenburg.
  • Eine schwarz-weiße Wetterreporterin gibt euch in Die Champs Sauvages Auskunft.
  • Eine braune Wetterkuh versucht im Umland von Firnland das Gras unter dem Schnee hervorzuholen.
  • Der letzte braune Wetterreporter erwartet euch in Schneefeld, wo es ebenfalls mehr Schnee als Gras gibt.

Das sollten eigentlich alle Kühe bei Dragon Quest 11 gewesen sein. Zumindest ist dies die ausreichende Menge, um das Achievement Muhteorologe freizuschalten. Solltet ihr weitere dieser Tierchen finden, dann sendet uns gerne einen Tipp ein.

Kennt ihr schon die Vorgeschichte zum Spiel? Wenn nicht, dann werft einen Blick in das folgende Video, das euch aufklären wird:

Die Vorgeschichte zu Dragon Quest 11

Hat euch dieser Artikel dabei geholfen, alle Wetterkühe zu finden? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Quest 11

Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals spieletipps meint: Dragon Quest 11 ist nicht nur technisch ein echter Hingucker, auch inhaltlich und spielerisch ist dieses Rollenspiel ganz vorne dabei. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Total fair: Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Während die Amazon-Rezensionen zum größten Teil eine gute Möglichkeit sind, um die Qualität (...) mehr

Dragon Quest 11 (Übersicht)