Armbrust-Zielscheiben: Alle Fundorte auf der Karte - Dragon Quest 11

von: Spieletipps Team (20. September 2018)

Sobald ihr die Akkurate Armbrust in Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals erhaltet, könnt ihr einer interessanten Sammelaufgabe nachgehen, bei der ihr insgesamt 55 Armbrust-Zielscheiben treffen müsst. Neben der Trophäe „Armbrust-Ass“ sind die Belohnungen vor allem für die Stärkung eurer Gruppe relevant. In unserer Bilderstrecke findet ihr alle Fundorte auf der Karte markiert!

Armbrust und Zielscheiben-Quest erhalten

Um die Akkurate Armbrust müsst ihr euch keine Sorgen machen: Ihr schaltet sie automatisch im Spielverlauf (Gallopolis) frei. Sie ist eigentlich dazu da, um Gegner aus der Ferne abzuschießen. Ihr könnt sie aber auch dazu nutzen, um Zielscheiben zu treffen, die überall in der Spielwelt versteckt sind und sonst unreichbar wären.

Nachdem ihr die Armbrust bekommen habt, müsst ihr Armin vor dem Eingang zum Palast in Gallopolis ansprechen – er macht euch mit der Aufgabe vertraut.

Armins Standort: Hier könnt ihr die Zielscheiben-Aufgabe annehmen.Armins Standort: Hier könnt ihr die Zielscheiben-Aufgabe annehmen.

Es gibt je fünf Ziele in elf Gebieten des Spiels. Ebenfalls könnt ihr in jedem Gebiet auf einen Grünen Wicht treffen – Armins Lehrlinge. Von ihnen könnt ihr erfahren, wie viele Zielscheiben euch noch fehlen. Habt ihr indes alle Ziele erwischt, könnt ihr euch auch bei ihnen die Belohnung abholen.

Dabei handelt es sich immer um verschiedene Samen, die die Statuswerte eurer Gruppe permanent erhöhen. Außerdem belohnt euch Armin höchstpersönlich noch mit einem Faschingshut, wenn ihr alle 55 Zielscheiben trefft. Dieses Ausrüstungsteil regeneriert eure MP und ist für euch vielleicht eine gute Alternative um Items zu sparen.

Alle Zielscheiben in Dragon Quest 11

Viele Zielscheiben werdet ihr bestimmt auch selbst finden, einige sind aber sehr gut versteckt. Wenn ihr Hilfe benötigt, ist unsere Bilderstrecke genau die richtige Anlaufstelle! Benutzt die folgenden Verlinkungen, um direkt zum gewünschten Gebiet bzw. Ziel in der Bilderstrecke zu springen, um die Fundorte zu erfahren.

Smaragdküste

Malmoorwald

Umland von Gallopolis

Laguna di Gondolia

Costa Valor

Umland von Krijgerveld

Umland von Eschenburg

Champs Sauvages

Umland von Firnland

Schneefeld

Inseln

Erfahrt mehr über die Vergangenheit des Helden!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Quest 11

Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals spieletipps meint: Dragon Quest 11 ist nicht nur technisch ein echter Hingucker, auch inhaltlich und spielerisch ist dieses Rollenspiel ganz vorne dabei. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint 2019 als Brettspiel

Metal Gear Solid: Erscheint 2019 als Brettspiel

Nach dem enttäuschenden Metal Gear Survive können sich Serien-Fans auf 2019 freuen: Konami hat fü (...) mehr

Dragon Quest 11 (Übersicht)