Minimedaillen: Wo ihr sie findet und was sie euch bringen - Dragon Quest 11

von: Spieletipps Team (24. September 2018)

Wenn ihr mit Dragon Quest 11 anfangt, dann werdet ihr recht schnell die erste Minimedaille bekommen. Nach und nach findet ihr dann immer mehr dieser Items und irgendwann wollt ihr natürlich wissen, was diese Minimedaillen eigentlich sind. Wir zeigen euch die Fundorte dieser nützlichen Medaillen und erklären euch, was ihr damit anstellen könnt.

Wenn ihr bei Dragon Quest 11 Puerto Valor erreicht, werdet ihr auf eine Dame treffen, bei der ihr endlich eure Minimedaillen eintauschen könnt.Wenn ihr bei Dragon Quest 11 Puerto Valor erreicht, werdet ihr auf eine Dame treffen, bei der ihr endlich eure Minimedaillen eintauschen könnt.

Fundorte aller Minimedaillen

Bevor wir euch erklären, was es mit den Minimedaillen auf sich hat, wollen wir euch natürlich die versprochenen Fundorte liefern. Einige dieser Items erhaltet ihr als Belohnung für bestimmte Nebenquests. Dazu zählen die Missionen

Natürlich sind diese kleinen Klunker auch in der Welt von Dragon Quest 11 versteckt und wir haben für euch eine Bilderstrecke mit den einzelnen Fundorten und Karten zusammengestellt. Darunter findet ihr eine Auflistung nach Gebieten, sodass ihr die Fundorte in der Bilderstrecke schneller finden könnt.

Wenn ihr dann die Hauptstory durchgespielt habt, dann könnt ihr sogar Minimedaillen ins Unendliche farmen. Bei der Prüfung des Schülers müsst ihr Ebene 2 der grausamen Gruft aufsuchen und dort, bei den Slot-Maschinen, Groschengräber der Schatten bekämpfen. Nutzt die Kleptomanen-Fähigkeit von Erik, die ihr recht schnell freischalten könnt, und bestehlt sie. Gelingt es euch, dann klaut Erik für euch jeweils eine Minimedaille.

Wenn euch die Pferderennen Spaß machen, dann habt ihr ebenfalls Glück gehabt, denn auch hier könnt ihr Minimedaillen farmen. Dafür müsst ihr allerdings die Titanliga freischalten. Das geht nur, wenn ihr am Ende von Tristans Prüfungen den Wunsch äußert „Ich möchte in der obersten Rennliga reiten!“ Pro Rennen gibt es dann eine Minimedaille, also los geht’s.

Wofür brauche ich die Minimedaillen?

In dem Hotelkasino von Puerto Valor trefft ihr auf eine Frau. Wenn ihr nicht genau wisst, wo es ist, dann schaut auf die Map. Sie wird euch mit einem Medaillen-Symbol markiert. Von ihr erhaltet ihr ein Album, in dem ihr Stempel sammeln könnt. Für eine Minimedaille erhaltet ihr einen Stempel.

Im Büro des Schulleiters findet ihr diesen netten Herren, der euch ordentlich dafür belohnt, wenn ihr ihm Medaillen bringt.Im Büro des Schulleiters findet ihr diesen netten Herren, der euch ordentlich dafür belohnt, wenn ihr ihm Medaillen bringt.

Später kommt ihr in die Medaillenakademie und lernt dort Monsieur le Proviseur Maxime Médaillé kennen. Bei ihm könnt ihr dann alle weiteren Seiten des Albums mit Stempeln befüllen. Das lohnt sich, denn ihr werdet immer wieder mit Waffen, Rüstungen oder Anleitungsbüchern belohnt. Folgende Boni springen dabei für euch raus:

Stempelmenge Belohnung
5 Stempel Das Zubehör Schildträger
10 Stempel Die Rüstung Hermeshut
20 Stempel Den Weisenstab Runenstab
25 Stempel Das Kostüm Akademieuniform
30 Stempel Das Anleitungsbuch Des Königs neue Kleider
35 Stempel Das Schwert Falkenklinge
45 Stempel Die Rüstung Flinkheitsweste
50 Stempel Die Rüstung Klaubolero
55 Stempel Die Rüstung Stachelrüstung
60 Stempel Das Schwert Wunderschwert
65 Stempel Das Messer Flinker Dolch
75 Stempel Das Zubehör Ring des Spürsinns
80 Stempel Das Anleitungsbuch Stilvolles für jede Saison
90 Stempel Das Anleitungsbuch Mit noch mehr Glanz und Gloria
100 Stempel Den Schild Edwins Schild
110 Stempel Das Anleitungsbuch Material aus Metallmonarchen

Doch das ist noch nicht alles, denn ihr könnt mit den Medaillen noch mehr anfangen. Dafür müsst ihr aber zunächst das Album vervollständigen. Begebt euch dann zum Schulleiter der Medaillenakademie und sprecht mit ihm. Er wird euch im Austausch für diese runden Items andere Gegenstände anbieten. Die folgende Tabelle nennt euch sein Angebot:

Medaillen Tauschgegenstand
1x Minimedaille Heiligenasche
2x Minimedaille Chronokristall
3x Minimedaille Schlangenseele
3x Minimedaille Spektralit
3x Minimedaille Elfenelixier
5x Minimedaille Grandioser Achat der Evolution
10x Minimedaille Kraftkirsche

Wie ihr seht, könnt ihr hier Kraftkirschen bekommen, was besonders im Endgame oder beim Farmen von XP nützlich ist. Es ist durchaus möglich, dass ihr noch weitere Fundorte von Minimedaillen entdecken werdet. In dem Fall könnt ihr uns den Fundort gerne als Tipp einsenden.

Wollt ihr mehr über die Vorgeschichte zum Lichtbringer erfahren, dann werft einen Blick in das folgende Video:

Die Vorgeschichte zu Dragon Quest 11

Hat euch dieser Artikel dabei geholfen, Minimedaillen zu finden? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Quest 11

Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals spieletipps meint: Dragon Quest 11 ist nicht nur technisch ein echter Hingucker, auch inhaltlich und spielerisch ist dieses Rollenspiel ganz vorne dabei. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Fortnite: Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Das amerikanische "Late Night Show"-Schwergewicht Jimmy Kimmel hat durch einen kürzlich gebrachten Gag wohl k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 11 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link