Tristans Wünsche: Was sich dahinter verbirgt - Dragon Quest 11

von: Spieletipps Team (25. September 2018)

Wenn ihr bei Dragon Quest 11 soweit seid, dass ihr euch den Prüfungen von Tristan stellen müsst, dann habt ihr schon eine Weile gespielt und habt den Dreh raus. Doch was ihr vielleicht nicht unbedingt wisst, ist, welche Belohnungen sich hinter Tristans Wünschen verbergen. Insgesamt gibt es davon fünf und nicht alle sind in gleichem Maße nützlich.

Insgesamt könnt ihr drei Prüfungen von Tristan abschließen:

  • Prüfung des Schülers
  • Prüfung des Weisen
  • Prüfung des Lichtbringers

Das folgende Video zeigt euch, wie ihr das letzte Pferderennen der Titanliga schaffen werdet:

So gewinnt ihr das letzte Rennen der Titanliga

Glücklicherweise könnt ihr alle Prüfungen beliebig oft absolvieren, sodass ihr auch tatsächlich alle fünf Wünsche bei Tristan äußern dürft. Bedenkt dabei aber, dass die Bosse am Ende jedes Mal schwieriger zu bekämpfen sein werden.

Was euch Tristans Wünsche bringen

Wenn ihr es euch verdient habt, einen Wunsch zu äußern, dann werdet ihr euch für einen der fünf entscheiden müssen. Wir haben die Belohnungen, die euch Tristans Wünsche bringen, aufgelistet, sodass ihr ganz genau wisst, worauf ihr euch einlasst und somit die richtige Entscheidung treffen könnt. Vielleicht lohnt es sich für euch auch gar nicht, alle Wünsche erfüllt zu bekommen.

Zum Ende von Dragon Quest 11 trefft ihr Tristan und bei ihm habt ihr diese Wünsche frei – vorausgesetzt ihr besteht seine Prüfungen.Zum Ende von Dragon Quest 11 trefft ihr Tristan und bei ihm habt ihr diese Wünsche frei – vorausgesetzt ihr besteht seine Prüfungen.

Tristans Wünsche Beschreibung
Ich wünsche mir eine enorm mächtige Waffe! Entscheidet ihr euch für diesen Wunsch, wird euch Tristan einen Magiesamen und das Anleitungsbuch "Schwert des Lichts: Vollkommene Version" schenken. Packt eure Pfiffige Schmiede aus und stellt das Vollkommene Schwert des Lichts her. Damit erhaltet ihr auch gleich die Trophäe "Schwertschmied des Lichts".
Ich möchte in der obersten Rennliga reiten! In Gallopolis könnt ihr an Pferderennen teilnehmen, doch erst mit diesem Wunsch schaltet ihr die Titanliga frei, in der ihr euch wirklich beweisen könnt. Es lohnt sich, denn wenn ihr die einfache Titanliga gewinnt, erhaltet ihr das Anleitungsbuch "Rüstzeug eines legendären Recken". Auf diese Weise werdet ihr euch den Himmlischen Helm und die Legendäre Rüstung herstellen können. Gewinnt ihr sogar die schwere Version der Titanliga, erhaltet ihr das Zubehör "Schwingen des Spürsinns, wodurch ihr die Spawn-Rate seltener Monster erhöht. Es ist wirklich nicht einfach, dieses Rennen zu gewinnen und wir haben für euch oben im Artikel ein Video gepostet, in dem wir zeigen, wie wir es geschafft haben. Zusätzlich zu der Titanliga erhaltet ihr noch einen Ausdauersamen.
Ein Exemplar von Spannernde Abenteuer! Hierbei handelt es sich um ein Zubehör, dass die Kräftigungsrate um 2% steigert und einen einzelnen Feind im Kampf ablenken kann. Die Abwehr erhöht sich mit dieser Zeitschrift um +1, was nicht wirklich erwähnenswert ist. Zudem gibt es einen Ausdauersamen und nun müsst ihr entscheiden, ob sich die Mühe bei dieser Belohnung wirklich lohnt.
Ich wäre gern mit Sandra verheiratet! Neben einem Geschicksamen, erlaubt euch dieser Wunsch Sandra zu heiraten. Fandet ihr die kleine Freundin des Lichtbringers von Anfang an toll und wolltet sie heiraten, dann solltet ihr euch für diesen Wunsch entscheiden. Zuvor muss Kieslingen wieder aufgebaut werden. Was ihr tun müsst verrät euch Sandra selbst, wenn ihr sie vor ihrem Haus in Kieslingen ansprecht.
Ich möchte Serenas Frisur ändern! Wenn ihr Serena mit kurzen Haaren besser fandet, so könnt ihr mit diesem Wunsch ihre Frisur wieder ändern. Dieses Item gehört zu den Kostümen und Outfits bei Dragon Quest 11. Doch das ist nicht alles, denn mit dem Ring der Wandlung erhaltet ihr +5 Punkte auf Abwehr und +58 auch Charme.

Wenn ihr noch nicht alle Aussehen verändernden Rüstungen gefunden habt, empfehlen wir euch die folgende Bilderstrecke, in der wir alle Fundorte auf Karten markiert haben:

Hat euch dieser Artikel dabei geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Quest 11

Dragon Quest 11 - Streiter des Schicksals spieletipps meint: Dragon Quest 11 ist nicht nur technisch ein echter Hingucker, auch inhaltlich und spielerisch ist dieses Rollenspiel ganz vorne dabei. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

GTA Online: Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

Don't trust nobody: In GTA Online werdet ihr oft von anderen Spielern platt gemacht. Alle paar Wochen oder Monate werden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 11 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link