Straßenbeleuchtung: Unter Scheinwerfern tanzen (Season 6, Woche 1) - Fortnite: Battle Royale

von: Spieletipps Team (27. September 2018)

Season 6 ist in Fortnite - Battle Royale gestartet! Wie passend, dass in den Herausforderungen zu Woche 1 eine Tanzaufgabe zu finden ist. So könnt ihr den Start mit ein paar euphorischen Tänzen feiern und gleichzeitig 10 Sterne für euren Battle Pass abstauben. Dafür müsst ihr lediglich sieben „Straßenbeleuchtungsscheinwerfer“ finden … gibt es das Wort überhaupt?

Der neue Battle Pass im Detail!

So funktioniert die Herausforderung

Es ist eigentlich ganz einfach. Findet eine passende Straßenlaterne und legt einen Tanz hin. Alternativ könnt ihr aber auch andere Emotes nutzen. Was soll denn eine „passende Straßenlaterne“ sein? In der Spielwelt gibt es immerhin haufenweise Laternen, aber ihr müsst euch die aussuchen, an denen drei Boxen befestigt sind. Sobald im Lichtkegel steht, ertönt Musik aus den Lautsprechern, die euch zu einem Tanz motivieren sollen.

Von diesen Laternen gibt es nicht allzu viele – wir konnten bislang 16 davon finden. Beachtet zudem, dass nicht mehrere Spieler gleichzeitig unter einer Leuchte tanzen können. Wenn ein anderer Spieler gerade das Tanzbein schwingt, müsst ihr warten, bis er fertig ist.

Fundorte aller Straßenbeleuchtungsscheinwerfer

Es gibt mindestens 16 Laternen in der Spielwelt. Euch reichen aber bereits sieben davon, um die Herausforderung abzuschließen. Auf der folgenden Karte haben wir alle uns bekannten Standorte für euch markiert.

Diese Karte zeigt euch 15 Fundorte der Straßenbeleuchtungsscheinwerfer.Diese Karte zeigt euch 15 Fundorte der Straßenbeleuchtungsscheinwerfer.

Das solltet ihr noch beachten

Diese Herausforderung ist sicherlich die schwierigste aus Woche 1 und gehört nicht zum Free Pass. Ihr müsst also Battle Pass-Besitzer sein, um die Aufgabe abschließen zu können.

Ihr müsst die sieben Tänze nicht alle in einem Match durchführen. Damit der Fortschritt gespeichert bleibt, dürft ihr allerdings eine Partie nicht vorzeitig beenden.

Bis zum 6. Dezember habt ihr Zeit, die Herausforderung abzuschließen. Wenn ihr erst darauf warten wollt, bis der Trubel abflacht, dann könnt ihr das problemlos tun.

Hat euch der Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fortnite

Fortnite spieletipps meint: Konzeptionell tolles, kooperatives Spiel in dem ihr euch mit Kampf- und Baukunst gegen Zombiehorden wehren müsst.
Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Pokémon - Let's Go: Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Auf ein „richtiges“ Pokémon-Abenteuer für den großen HD-Bildschirm warten Fans seit (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

PS5-Gerüchte: Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

Dass eine PS5 in Entwicklung ist, dürfte feststehen. Seit Monaten wird das Rätselraten darüber, wann sie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link