Ostrakon-Rätsel: Alle Lösungen im Überblick - Assassin's Creed Odyssey

von: Spieletipps Team (16. Oktober 2018)

Assassin's Creed - Odyssey verabschiedet sich vom Markierungswahn und fördert stattdessen den Erkundungsdrang des Spielers. Das spiegelt sich auch in den Aufgaben des Spiels wider. Hier sind vor allem die Ostrakon-Rätsel zu nennen, bei denen ihr anhand kryptischer Hinweise das Ziel finden müsst. In der folgenden Bilderstrecke findet ihr die Lösungen zu allen Rätseln!

Das solltet ihr über die Ostrakon-Rätsel wissen

Bei den Ostrakon-Rätseln müsst ihr keine geistreichen Kopfnüsse lösen, sondern nur ein Objekt bzw. einen Ort anhand einer Wegbeschreibung finden – aber auch das kann schwierig sein. Vor der eigentlichen Suche müsst ihr Steintafeln einsammeln, die euch das Rätsel schildern.

Deckt in einem Gebiet immer alle Fragezeichen auf, um die Steintafeln zu finden, die ihr auf der Karte an einem beschrifteten Steintafel-Symbol erkennt. Durchsucht jede Gegend mit Ikaros, um die Steintafeln leichter zu entdecken.

Ikaros hilft euch dabei, die Steintafeln zu finden.Ikaros hilft euch dabei, die Steintafeln zu finden.

Nachdem ihr eine Steintafel gelesen habt, wandert sie in euer Inventar und kann unter „Dokumente“ erneut gelesen werden. Um ein Rätsel abzuschließen, müsst ihr lediglich den richtigen Ort finden und mit dem beschriebenen Objekt interagieren.

Alle Ostrakon-Rätsel im Überblick

Jedes abgeschlossene Ostrakon-Rätsel belohnt euch mit einer neuen Gravur. Ihr solltet sie also bei Gelegenheit immer lösen. Nachfolgend listen wir alle Ostrakon-Rätsel in AC - Odyssey auf. Über die Verlinkungen könnt ihr direkt zum gewünschten Rätsel in der Bilderstrecke springen.

Insel Kephallenia

Megaris

Phokis

Malis

Insel Seriphos

Attika

Keos

Boiotien

Korinth

Argolis

Insel Naxos

Insel Delos

Insel Mykonos

Lakonien

Elis

Achaia

Arkadien

Messenien

Insel Kythera

Messara

Insel Melos

Insel Skyros

Insel Euboia

Lokris

Makedonien

Insel Lemnos

Insel Chios

Insel Lesbos

So sehen die legendären Sets aus!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed - Odyssey

Assassin's Creed - Odyssey spieletipps meint: Odyssey ist das Spiel, das Origins hätte sein können. Mehr Spaß, mehr Abwechslung, mehr Humor! Weicht von diesem Pfad nicht mehr ab, Ubisoft! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Für 7.000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Od (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed - Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link