Lösungen zu Xenias Schatzkarten

von: Spieletipps Team (12. Oktober 2018)

Wenn ihr bei Assassin's Creed - Odyssey Xenias Quest annehmt, dann werdet ihr fünf Schatzkarten folgen müssen. Xenia schickt euch auf die Suche nach einer Feder, einem Armband, Tritons Muschelhorn, Pans Flöte, Lyra des Apollon und einer alten Truhe. Wir helfen euch dabei, die Schatzkarten zu entziffern und all diese Gegenstände zu finden.

Wenn ihr keine Lust habt, den ganzen Text zu lesen, könnt ihr auch im folgenden Video die Komplettlösung zu Xenias Quest-Reihe sehen:

Assassin's Creed - Odyssey: Lösungen zu Xenias Quest-Reihe und den Schatzkarten

Hinweis: Das Video in diesem Artikel stammte von unserem Kooperationspartner PowerPyx. Viele weitere Videos zu den aktuellsten Videospielen findet ihr auch auf seinem YouTube-Kanal.

Die folgenden Quests von Xenia stehen euch bevor:

  • Gleich und gleich gesellt sich gern
  • Heilige Schwüre
  • Die, die das Meer beherrscht
  • Lass die Würfel rollen
  • Der unschätzbare Schatz

Xenia versorgt euch mit Schatzkarten und ihr löst sie. Ganz normaler Wahnsinn bei Assassin's Creed - OdysseyXenia versorgt euch mit Schatzkarten und ihr löst sie. Ganz normaler Wahnsinn bei Assassin's Creed - Odyssey

Schatzkarte zur Feder

Xenia trefft ihr im Norden der Insel Keos und mit Akt 7 schaltet ihr ihre Quest-Reihe frei, die ihr erst in Angriff nehmen solltet, wenn ihr mindestens Stufe 28 erreicht habt. Mit der ersten Schatzkarte und der Mission „Gleich und gleich gesellt sich gern“, schickt sie euch auf die Suche nach einer Feder. Das folgende Bild zeigt euch, wo ihr euch hinbegeben müsst.

Die erste Schatzkarte führt euch in den Süden der Insel Salamis in AttikaDie erste Schatzkarte führt euch in den Süden der Insel Salamis in Attika

Natürlich findet ihr die Feder nicht bei der Vase, denn sie wurde längst gestohlen. Sprecht mit dem NPC am Ende der Treppe und er wird euch über alles aufklären. Im Anschluss müsst ihr euch zum Norden der Insel begeben. Beim mykenischen Grab des Aias findet ihr die Banditen, welchen die Feder mitgenommen haben. Besiegt sie, schnappt euch die Feder und kehrt zurück zu Xenia.

Schatzkarte zum Armband

Weiter geht es mit der nächsten Schatzkarte im Rahmen der Quest „Heilige Schwüre“. Am Ende dieser Mission findet ihr ein Armband. Das folgende Bild zeigt euch, wo ihr euch hinbegeben müsst.

Die zweite Schatzkarte führt euch in den Süden des Kaps Sunion in AttikaDie zweite Schatzkarte führt euch in den Süden des Kaps Sunion in Attika

Macht euch auf zum Heiligtum von Sunion, das sich im Süden des Kapps befindet. Wenn ihr das Gebiet betretet, werden fünf Lupen-Symbole zu finden sein, mit denen ihr interagieren müsst. Am Ende müsst ihr euch zur Klippe begeben, an der sich zwei Männer streiten. Ihr erfahrt, dass ihr nach dem Armband im Meer suchen müsst. Folgt der Markierung, um den Gegenstand zu finden.

Schatzkarte zu Tritons Muschelhorn

Mit der dritten Schatzkarte und der Quest „Die, die das Meer beherrscht“, gelangt ihr nach Makedonien. Das folgende Bild zeigt euch, wohin ihr reisen müsst.

Die dritte Schatzkarte führt euch zur UnterwasserkaverneDie dritte Schatzkarte führt euch zur Unterwasserkaverne

Sucht in Makedonien vor der Dreifachhalbinsel Chalkidike nach der Unterwasserkaverne. Um zur Truhe zu gelangen, in der das Muschelhorn von Triton verborgen ist, müsst ihr viele Höhlen durchschwimmen. Wir empfehlen euch, das Gebiet mit Ikraros zu untersuchen, bevor ihr euch in die Kaverne begebt. Wenn ihr das Horn habt, kehrt zurück zu Xenia.

Schatzkarte zu Pans Flöte und Lyra des Apollon

Da ihr die vierte Schatzkarte erst einmal finden und euch dann auf die Suche nach zwei Gegenständen begeben müsst, haben wir die Bilder mit den Fundorten in der folgenden Bilderstrecke zusammengefasst. Blättert für die Lösung einfach durch.

Die alte Truhe

„Der unschätzbare Schatz“ ist die letzte Mission, die ihr für Xenia abschließen müsst. Eure Aufgabe ist es jetzt, eine alte Truhe aus einer Festung zu stehlen. Das folgende Bild zeigt euch den Fundort.

Die Festung Olyros liegt im Osten des Erymanthos-Gipfels in AchaiaDie Festung Olyros liegt im Osten des Erymanthos-Gipfels in Achaia

Begebt euch zur Festung Olyros, um die alte Truhe zu stehlen. Im Anschluss müsst ihr sie nur noch zu Xenia bringen und ihre Quest-Reihe gilt damit als abgeschlossen. Wenn ihr in der ganzen Zeit im Gespräch mit der Piratin die Herzchen-Antworten gewählt habt, könnt ihr mit ihr auch noch eine schöne Nacht verbringen.

7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Fallout 76: 7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Es ist wieder an der Zeit, den (Ver-)Strahlemann zu machen! Fallout 76 steht vor der Tür und viele von euch sind (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegenen und das große Weihnachtsgeschäft steht bevor. Bei den Neuveröff (...) mehr