Seltsame Statuen: Rätsel lösen und 1.500 Dollar verdienen

von: Spieletipps Team (30. Oktober 2018)

In Red Dead Redemption 2 findet ihr nordöstlich der Bacchus Station eine gut versteckte Höhle, in der seltsame Statuen stehen. Diese sind Teil eines Rätsels, das euch drei Goldbarren und damit 1.500 Dollar einbringt. Wir möchten euch zeigen, wie ihr die seltsamen Statuen finden und das Rätsel um die Höhlenmalerei lösen könnt.

Schon ab Kapitel 2 könnt ihr euch auf die Suche nach den seltsamen Statuen machen. Da ihr mit ordentlich viel Geld belohnt werdet, solltet ihr dieses Rätsel auch so früh wie möglich lösen. Habt ihr keine Lust zu lesen, könnt ihr euch die Lösung des Geheimnisses hier im Video ansehen:

Im Video zeigen wir euch, wie ihr das Rätsel um die seltsamen Statuen und die Höhlenmalerei löst:

Rätsel um die seltsamen Statuen entdecken

Interessante Orte gibt es in RDR 2 zur Genüge. Entdeckt ihr die Höhlenmalerei an der Steinformation außen beim Wondow Rock, erhaltet ihr den ersten Hinweis auf die seltsamen Statuen. Untersucht ihr das Geheimnis, erstellt Arthur im Tagebuch einen Eintrag zu den seltsamen Statuen.

Das ist der Fundort der Höhlenmalerei, die euch das Rätsel mit den seltsamen Statuen offenbart.Das ist der Fundort der Höhlenmalerei, die euch das Rätsel mit den seltsamen Statuen offenbart.

Das Bild der Höhlenmalerei solltet ihr euch genauer ansehen, wenn ihr später das Rätsel um die seltsamen Statuen lösen wollt. Der Adler in der Mitte wird von Personen umringt. Neben diesen sind weitere kleinere Adlersymbole zu erkennen, die unterschiedlich viele Federn aufweisen.

Erstellt am besten einen Screenshot, um euch die Höhlenmalerei immer wieder ansehen zu können. Anschließend müsst ihr nur noch die Höhle suchen, in der die seltsamen Statuen stehen.

Seltsame Statuen finden und das Rätsel lösen

Die Höhle mit den seltsamen Statuen darin, findet ihr entweder nur dann, wenn ihr wirklich viel Langeweile habt und die Spielwelt stundenlang erkundet oder wenn ihr unsere Hilfe zum Rätsel nutzt und euch den Standort im folgenden Bild anseht:

Links seht ihr den Fundort auf der Karte, rechts den Spalt, durch den ihr die Höhle betretet.Links seht ihr den Fundort auf der Karte, rechts den Spalt, durch den ihr die Höhle betretet.

Ihr müsst euch durch einen kleinen Spalt im Berg quetschen, den ihr nordöstlich der Bacchus Station findet. Betretet ihr die Höhle, werdet ihr sieben Statuen und eine Frauen-Skulptur mit Flügeln in der Mitte sehen. Für einen weiteren Tagebucheintrag untersucht ihr auch dieses Geheimnis.

Wollt ihr das Rätsel um die seltsamen Statuen lösen, müsst ihr die Anzahl unbeschädigter Finger jeder Skulptur zählen. Schnell wird euch auffallen, dass einer Statue ein Arm fehlt. Diesen findet ihr ebenfalls im Rätselraum mit drei gesunden Fingern.

So viele gesunde Finger besitzt jede Statue. Den Knopf von 2, 3, 5 und 7 müsst ihr drücken.So viele gesunde Finger besitzt jede Statue. Den Knopf von 2, 3, 5 und 7 müsst ihr drücken.

Um die drei Goldbarren zu erhalten, müsst ihr die richtigen Knöpfe an den seltsamen Statuen drücken. Jetzt, da ihr wisst, wie viele Finger jede Statue übrig hat, könnt ihr das Rätsel lösen. Ihr dürft nämlich nur die Schalter der seltsamen Statuen betätigen, deren Fingeranzahl einer Primzahl entsprechen, also 2, 3, 5, und 7.

Habt ihr das getan, schnappt ihr euch die drei Goldbarren, die ihr an der Figur in der Mitte sichern könnt. Hehler werden euch pro Goldbarren 500 Dollar bieten, also habt ihr mit diesem Rätsel schnell 1.500 Dollar verdient - das lohnt sich!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

RDR 2

Red Dead Redemption 2 spieletipps meint: Mit seiner lebendigen, hochdynamischen Welt und der unaufdringlichen Erzählweise setzt das Spiel trotz spielerischer Macken neue Maßstäbe. Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Datum für Sale und Award-Abstimmungen bekannt

Steam: Datum für Sale und Award-Abstimmungen bekannt

Der Starttermin des Winter-Sales auf Steam wurde kürzlich bekanntgegeben. Dieser fällt a (...) mehr

RDR 2 (Übersicht)