Systemanforderungen für butterweiche Kriegsführung

von: Spieletipps Team (16. November 2018)

Die offiziellen Systemanforderungen von Battlefield 5 möchten wir euch hier in übersichtlichen Tabellen zeigen. Zum einen werdet ihr die minimalen Systemanforderungen einsehen können und zum anderen die Voraussetzungen, die Publisher EA und Entwickler DICE für ein ruckelfreies Spielerlebnis empfehlen.

Zusammen mit Watson und GIGA Games haben wir ein paar Runden BF5 live gezockt. So lief's:

Minimale Systemanforderungen von Battlefield 5

Wie wir euch das in unserem Test zu Battlefield 5 bereits verraten haben, sieht der Ego-Shooter auf dem PC sogar auf niedriger und mittlerer Grafikeinstellung toll aus. Die folgende Tabelle zeigt euch die minimalen Systemanforderungen, die euer Rechner erfüllen muss:

Hardware/Software Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem Windows 7 (64-Bit), Windows 8.1 oder Windows 10
Prozessor • Intel Core i5 6600K
• AMD FX-8350
Grafikkarte • NVIDIA GeForce GTX 1050 oder NVIDIA GeForce GTX 550 (2 GB)
• AMD Radeon RX 560 oder HD 7850 (2 GB)
Arbeitsspeicher 8 GB RAM
DirectX Version 11.0
Festplatte 50 GB freier Speicherplatz

Erfüllt euer PC die minimalen Systemvoraussetzungen, könnt ihr BF5 mit niedriger Grafikqualität spielen. So hübsch sieht das dann immer noch aus:Erfüllt euer PC die minimalen Systemvoraussetzungen, könnt ihr BF5 mit niedriger Grafikqualität spielen. So hübsch sieht das dann immer noch aus:

Empfohlene Systemanforderungen von Battlefield 5

Wollt ihr die Grafikleistung etwas weiter ausreizen, solltet ihr euch an die empfohlenen Systemanforderungen von DICE halten. Eine höhere Qualität setzt vor allem mehr RAM und bessere Prozessoren sowie Grafikkarten voraus. Hier zeigen wir euch diese Systemvoraussetzungen:

Hardware/Software Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem Windows 10 (64-Bit) oder neuer
Prozessor • Intel Core i7 4790 (oder gleichwertig)
• AMD Ryzen 3 1300X
Grafikkarte • NVIDIA GeForce GTX 1060 (6 GB)
• AMD Radeon RX 580 (8 GB)
Arbeitsspeicher 12 GB RAM
DirectX Version 11.1
Festplatte 50 GB freier Speicherplatz

Auch der Festplattenspeicher von 50 GB hält sich im Vergleich zu anderen AAA-Spielen noch in Grenzen. Wenn ihr Glück habt, müsst ihr euch gar nicht von allzu vielen Games auf der Festplatte trennen.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Battlefield 5 (7 Themen)

Battlefield 5

Battlefield 5 spieletipps meint: Detailverbesserungen an der bewährten Formel heben Battlefield 5 auf ein neues Level. Punktabzug gibt es für fehlende Inhalte zur Veröffentlichung. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Super Smash Bros. Ultimate: 5 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Seit dem 7. Dezember könnt ihr euch in Super Smash Bros Ultimate wieder mit dutzenden Helden prügeln. Damit (...) mehr

Weitere Artikel

Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Schnäppchen-Alarm: Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Heute heißt es: Gönn dir Dienstag bei Media Markt! Ab 20 Uhr bis morgen früh um 9 Uhr kö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battlefield 5 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link