Super Smash Bros. Ultimate

Piranha-Pflanze: So bekommt ihr den Code

von Sergej Jurtaev (Mittwoch, 19.12.2018 - 16:29 Uhr)

In Super Smash Bros. Ultimate habt ihr bereits eine gigantische Auswahl aus 69 einzigartigen Charakteren – doch es werden noch mehr! Neben den fünf angekündigten DLC-Kämpfern könnt ihr euch auch die Piranha-Pflanze schnappen, die im Februar 2019 erscheinen soll. Wie ihr den Code für den Bonus-Kämpfer bekommt, erklären wir euch!

Smash Bros. Ultimate: Der kuriose Waluigi-Glitch

So erhaltet ihr den Code für die Piranha-Pflanze

Die Piranha-Pflanze ist ein Bonus für Frühkäufer. Den dazugehörigen Code könnt ihr kostenlos nur bis zum 31. Januar erhalten. Danach wird die Pflanze nur noch als kostenpflichtiger DLC erwerbbar sein. Bedenkt auch, dass der Charakter nicht zum Fighters Pass gehört.

Je nachdem, ob ihr euch Super Smash Bros. Ultimate als digitale oder Handelsversion gekauft habt, müsst ihr anders vorgehen. Habt ihr euch das Spiel im eShop geholt, müsst ihr keine besonderen Schritte beachten.

Der Downloadcode wird im Regelfall an die E-Mail-Adresse verschickt, die mit eurem Nintendo-Account verbunden ist. Das kann einige Tage in Anspruch nehmen. Überprüft euren Spam-Ordner, falls ihr die Mail nicht finden könnt.

Die Piranha-Pflanze als Kämpfer? So verrückt ist nur Super Smash Bros.
Die Piranha-Pflanze als Kämpfer? So verrückt ist nur Super Smash Bros.

Habt ihr euch die Box-Version des Spiels gekauft, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Manövriert euren Cursor im Home-Menü der Nintendo Switch zum „Super Smash Bros. Ultimate“-Icon.
  • Drückt + auf eurem Controller, um in die Optionen zu gelangen.
  • Wählt den untersten Punkt „My Nintendo-Belohnungsprogramm“ aus und klickt auf „Punkte erhalten“.

Anschließend werdet ihr, wie bereits beschrieben, einen Code per E-Mail erhalten. Habt ihr die Mail bekommen, müsst ihr den Code nicht zwingend im eShop einlösen. Ich könnt auch ganz bequem in der Mail auf „Jetzt einlösen“ klicken, um den Vorgang schnell abzuschließen.

Abschließend weisen wir noch mal darauf hin, dass die Piranha-Pflanze nicht sofort spielbar ist, sondern erst im Februar 2019 zum Spiel hinzugefügt wird. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Super Smash Bros. Ultimate
  3. Piranha-Pflanze: So bekommt ihr den Code

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website