Blauen Toad freischalten (Kurztipp)

von: Spieletipps Team (11. Januar 2019)

In der Switch-Version von New Super Mario Bros. U halten sich die Neuerungen in Grenzen. An erster Stelle sind die neuen spielbaren Charaktere Toadette und Mopsie zu nennen. Den blauen Toad sucht ihr in der Charakterauswahl hingegen vergeblich. Er blaue Pilzkopf ist aber weiterhin spielbar – wir verraten euch den Trick!

Das erwartet euch in der Deluxe-Version!

So könnt ihr den blauen Toad spielen

Lange hat es Nintendo so aussehen lassen, als hätte man den blauen Toad als spielbaren Charakter entfernt. Tatsächlich könnt ihr ihn immer noch spielen, wenn ihr den Trick kennt, der aber vom Spiel nicht verraten wird.

Es ist ganz einfach: Wählt in der Charakterauswahl den gelben Toad aus. Drückt jetzt L oder ZL auf eurem Controller, um zum blauen Toad zu wechseln. Das sieht dann so aus:

Den Charakter könnt ihr auch jederzeit wechseln, wenn ihr auf der Oberwelt ins Menü geht und „Spielerauswahl“ auswählt. Leider hat der blaue Toad keinen eigenen Slot, sodass ihr im Mehrspielermodus nicht mit gelben und blauem Toad gleichzeitig spielen könnt.

Das hat zur Folge, dass im 4-Spieler-Modus ein Spieler nach wie vor gezwungen wird, mit Toadette oder Mopsie zu spielen. Aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten wird das Spiel dadurch viel leichter.

Bewertet den Guide gerne unterhalb, wenn er euch gefallen hat! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu New Super Mario Bros. U (3 Themen)

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U spieletipps meint: Spielerisch wie immer eine gelungene Hüpferei mit tollen neuen Spielmodi und vielen hübschen Grafik-Details. Ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft äußert sich zu umstrittenem DLC

Assassin's Creed - Odyssey: Ubisoft äußert sich zu umstrittenem DLC

Kürzlich berichteten wir darüber, dass vielen Fans das Ende der zweiten DLC-Episode von Assassin's Cre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. U (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link