1-Shot-Demo: Komplettlösung zu allen Rätseln

von Sergej Jurtaev (Donnerstag, 17.01.2019 - 17:15 Uhr)

Noch bis zum 31. Januar 2019 könnt ihr euch die 1-Shot-Demo von Resident Evil 2 kostenlos herunterladen und 30 Minuten aus dem Spiel erleben. Wenn ihr euch beeilt, erreicht ihr vielleicht sogar das Ende der Demo. Wir helfen euch dabei und verraten euch den genauen Lösungsweg!

Die komplette 1-Shot-Demo im Video-Playthrough!

1-Shot-Demo noch mal spielen?

Die Demo ist auf PS4, Xbox One oder PC verfügbar – PS4-Nutzer benötigen jedoch ein „PS Plus“-Abo. Neben der Spielzeit von 30 Minuten gibt es noch eine weitere Einschränkung: Ihr könnt die Demo nur ein einziges Mal spielen!

Die Einschränkung bezieht sich jedoch nur auf ein Profil. Wollt ihr die Demo noch mal spielen, könnt ihr sie über ein anderes Profil erneut starten. Unsere Lösung hilft euch dabei, beim Zweitversuch das Ende der Demo zu erreichen.

Die Ostseite des Gebäudes untersuchen

In der Eingangshalle des Polizeireviers solltet ihr schnell die Munition auf dem Tresen vor euch aufsammeln (im OG liegt noch mehr) und dahinter den Laptop untersuchen, um euren nächsten Zielort zu erhalten – den Ost-Korridor.

Westlich der Eingangstür müsst ihr den Hebel ziehen, auf den euch eine rot leuchtende Lampe aufmerksam macht. Das Tor will nicht aufgehen, sodass ihr euch durch den kleinen Spalt zwängen müsst.

So hat sich Leon seinen ersten Arbeitstag garantiert nicht vorgestellt.So hat sich Leon seinen ersten Arbeitstag garantiert nicht vorgestellt.

Im folgenden Korridor gibt es nichts zu finden, sodass ihr bis zum umgeworfenen Spind sprinten könnt, der euch den Weg versperrt. Geht schnell in den Presseraum links und sammelt die Munition ein, die bei der Leiche liegt.

Eilt danach zurück zum Spind und drückt ihn zur Seite, in dem ihr X/A gedrückt haltet. Auf der anderen Seite geht in den Raum der Wache und versucht das Tor anzuheben, um dem Polizisten zu helfen.

Leider könnt ihr den Tod des Polizisten nicht verhindern, aber sein Notizbuch wird euch noch nützlich sein. Wenig später stürmt ein erster Zombie den Raum. Zielt am besten auf die Beine und lauft an ihm vorbei, sobald er umfällt.

Lauft jetzt schnell zurück Richtung Eingangshalle. Dabei werden euch zwei weitere Zombies über den Weg laufen. Haltet euch nicht lange mit ihnen auf und versucht wieder, sie zu umlaufen.

Das Löwen-Medaillon

Officer Marvin Branagh zieht euch unter dem Tor zurück in die Eingangshalle. In einer Zwischensequenz erzählt er euch von einem Geheimweg und überreicht euch anschließend ein Kampfmesser. Um den Geheimgang zu öffnen, müsst ihr drei Medaillons in die Gottesstaue einsetzen, die in der Eingangshalle steht.

Das erste Medaillon könnt ihr euch direkt holen. Geht dazu zur Löwenstatue im oberen Stockwerk der Eingangshalle und gebt folgende Symbole ein (die Hinweise findet ihr im Notizbuch), um das Rätsel zu lösen:

  • Krone
  • Löwe
  • Widder

So sollten die Symbolfelder bei euch aussehen.So sollten die Symbolfelder bei euch aussehen.

Daraufhin erhaltet ihr das Löwen-Medaillon, das ihr direkt in die Gottesstaue einsetzen könnt, um keinen Inventarplatz zu verschwenden.

Über den West-Korridor zur Schlüsselkarte

Geht anschließend zum Sicherungskasten auf der Westseite, der mit gelbem Klebeband ummantelt ist. Benutzt euer Messer, um das Klebeband durchzuschneiden und zieht anschließend am Hebel.

Bewegt euch in den Empfangsraum und sammelt hier die Munition und das Grüne Kraut ein. Verlasst den Raum danach durch die Westtür.

Im nächsten Korridor gibt es erneut keine Items zu finden. Folgt einfach dem Flur, bis ihr zu einem Fenster kommt, das von einem Zombie kräftig abgeklopft wird. Erledigt den Zombie und geht anschließend durch die breite rote Türe in das Besprechungszimmer.

Auf dem Tisch vor euch liegt eine Schlüsselkarte, die ihr benötigt. Außerdem findet ihr hier noch mehr Munition, einen Ergebnisbericht und eine Karte der Polizeistation (1F). Klettert danach auf die Holzpaletten und springt durch das kaputte Fenster.

Fundort der Flinte

Hinter euch liegt eine Leiche mit Munition. Benutzt diese direkt, um den üppigen Zombie zu erledigen, der den Snackautomaten bearbeitet. Biegt dann links ab und geht in den Schließfächerraum.

Die fehlenden Tasten müsst ihr in der Vollversion finden und sie hier später einsetzen.Die fehlenden Tasten müsst ihr in der Vollversion finden und sie hier später einsetzen.

Sammelt links eine Notiz ein, um mehr zu den Schließfächern zu erfahren. In einigen Schließfächern liegen wertvolle Items. Um die Schließfächer zu öffnen, müsst ihr lediglich die Schließfachnummer beim Terminal eintippen. Problem: Es fehlen einige Tasten. Folgende Schließfächer könnt ihr öffnen:

  • 106 (Film)
  • 109 (Pistolenmunition)

Im hinteren Teil des Raums könnt ihr den Waffenspind mit der Schlüsselkarte öffnen, um eine Flinte samt Munition zu bekommen.

Safe-Kombination und Dunkelzimmer

Verlasst den Schließfächerraum und geht in das Büro (Westseite) gegenüber. Erledigt den Zombie am Schreibtisch und untersucht den Raum, um Munition (Spind), Schießpulver samt Notiz und einen Ergebnisbericht zu finden. Im Nebenzimmer des Büros bewacht ein weiterer Zombie einen Safe, den ihr mit folgender Kombination öffnen könnt: 9, 15, 7.

Als Belohnung gibt es eine Tasche, die euer Inventar um zwei Plätze erweitert. Geht danach zurück in den Korridor und folgt dem östlichen Weg bis zur Treppe. Neben der Treppe liegen Holzbretter und ein Grünes Kraut. Die Bretter könnt ihr direkt benutzen, um das Fenster zu sichern.

Geht danach durch die blaue Tür neben der Treppe in das Dunkelzimmer. Eine Notiz erklärt euch, wie ihr Kräuter mischen könnt – ein Rotes Kraut, Schießpulver und Munition gibt es obendrauf. Außerdem könnt ihr den Film entwickeln, den ihr zuvor gefunden habt.

Schloss im 2F öffnen

Verlasst das Dunkelzimmer und geht die Treppe hinauf ins obere Stockwerk. Erledigt den Zombie auf der Treppe und geht danach in den Umkleideraum. Achtung: In einem der Spinds versteckt sich ein Zombie. Ein anderer Spind ist mit einem Schloss gesichert. Die Buchstabenkombination lautet: BIO. Im Spind liegt reichlich Flintenmunition für euch.

Geht zurück in den Flur und sammelt das Rote Kraut rechts neben dem Getränkeautomaten ein. Jetzt könnt ihr zurück zur Treppe und ein Stockwerk weiter nach oben laufen.

Fundort des blauen Schlüssels

Sammelt die Muniton auf der Kiste ein und geht zum Spind neben dem Loch in der Wand. Die Kombination für das Schloss lautet: RES. Im Spind findet ihr Magnum-Munition. Durchquert dann das Loch und schnappt euch den Schlüssel, der auf dem Tisch liegt.

Verlasst den Raum durch die westliche Tür und durchquert den Korridor bis zum Ende, um eine Notiz über Licker zu finden. Anschließend geht ihr in den Lagerraum (West) und durchsucht diesen gründlich. Hier findet ihr u.a. eine weitere Tasche, die euer Inventar um zwei Plätze erweitert.

Einhorn-Medaillon und Ende der Demo

Durch die östliche Tür gelangt ihr in die Bibliothek. Wenig später funkt euch Marvin an und beordert euch zurück in die Eingangshalle. Begebt euch nach unten und erledigt fix die Zombies, die euch mit Freude attackieren.

Über die südliche Tür neben der Treppe erreicht ihr die Lounge. Hier findet ihr eine Karte sowie eine Einhornstatue. Gebt folgende Symbole ein, um das Rätsel zu lösen:

  • Taube
  • Frau
  • Harfe

Das Bild zeigt euch, wie die Symbolfelder bei euch aussehen sollten.Das Bild zeigt euch, wie die Symbolfelder bei euch aussehen sollten.

Mit dem Einhorn-Medaillon im Inventar könnt ihr jetzt zurück in die Bibliothek gehen und die Tür im Osten mit dem blauen Schlüssel öffnen. Wenn ihr jetzt zu Marvin geht, erwartet euch eine Zwischensequenz, die die Demo beendet.

Resident Evil 2
Resident Evil 2 spieletipps meint: Sehr gutes Remake, das dem berühmten Original gerecht wird. Äußerst intensive, klassische Horror-Atmosphäre mit nur kleinen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award 86
Wenn ich die PS5 in der Horizontalen sehe, wird mir ganz übel

Kommentar: Wenn ich die PS5 in der Horizontalen sehe, wird mir ganz übel

Die Enthüllung der PS5 hat natürlich für viel Aufsehen gesorgt und gewisse Fragen aufgeworfen – (...) mehr

Weitere Artikel

Mod erschafft perfektes Crossover

Link und Mario sind Nintendos große Vorzeigehelden. Eine ambitionierte Mod vereint die beiden Welten n (...) mehr