S-Rang erreichen - so klappts

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 22.01.2019 - 11:41 Uhr)

Wer in Ace Combat 7 - Skies Unknown den S-Rang erreichen will, muss seine Fähigkeiten als Kampfpilot vollkommen ausschöpfen. Wir liefern euch hier einige Tipps, wie ihr alle Missionen bestmöglich abschließen und den S-Rang bekommen könnt.

Bevor ihr euch zur Aufgabe macht, alle Missionen mit S-Rang abzuschließen und das womöglich noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, solltet ihr die Kampagne zunächst ein Mal durchspielen. Das hat einige Gründe, die wir euch nachfolgend verraten.

Gute Arbeit! Der S-Rang erhöht zudem eure erhaltenen MRP am Ende einer Mission stark.Gute Arbeit! Der S-Rang erhöht zudem eure erhaltenen MRP am Ende einer Mission stark.

Das beste Flugzeug und nützliche Upgrade-Teile

Der S-Rang ist die höchste Auszeichnung, die ihr in den Missionen der Kampagne erreichen könnt. Wollt ihr beispielsweise alle Trophäen und Erfolge freischalten, müsst ihr den S-Rang sogar in jedem Einsatz auf dem Schwierigkeitsgrad „Ass” erlangen - das wird nicht leicht!

Um euch diese Herausforderung etwas zu erleichtern, solltet ihr die Kampagne mindestens ein Mal durchgespielt haben. Danach kennt ihr alle Ziele der Missionen und könnt jeden Einsatz über „Freie Mission” noch einmal fliegen.

Das beste Flugzeug, um den S-Rang leichter erreichen zu können, ist die F-22A „Raptor”. Dieser überlegene Kampfjet ist deshalb bestens für diese Aufgabe geeignet, weil er im Vergleich in allen Bereichen starke Werte aufweist und besonders nützliche Spezial-Waffen besitzt. Ihr könnt mit der F-22A wahlweise vier Ziele in der Luft oder am Boden gleichzeitig anvisieren. Missionen schließt ihr so also viel schneller ab und das ist ein wichtiger Faktor - dazu später mehr.

Wenn ihr den S-Rang erreichen wollt, sollte die F-22A „Raptor” eure erste Wahl sein.Wenn ihr den S-Rang erreichen wollt, sollte die F-22A „Raptor” eure erste Wahl sein.

Außerdem habt ihr nach dem Abschließen der Kampagne schon einige Upgrade-Teile im Flugzeugschema freigeschaltet, die eure F-22A weiter verbessern können. Hier empfehlen wir euch Upgrades, die die Effektivität von Raketen und Spezial-Waffen erhöhen. Auch eine verbesserte Jetbeschleunigung und -abbremsung wird euch in Luftkämpfen sowie auf der Jagd nach Bodenzielen enorm helfen.

Da ihr die F-22A erst spät im Flugzeugschema erreichen werdet und eine Menge MRP zur Freischaltung benötigt (920.000 MRP), solltet ihr die Kampagne ein Mal, wenn nicht sogar zwei Mal abgeschlossen haben. Somit habt ihr genügend Punkte übrig für diesen Jet und alle Spezial-Waffen, die euch den S-Rang ereichtern werden. Auch andere Flugzeuge bieten sich an, allerdings ist die F-22A gegen Luft- und Bodenziele effektiv.

Noch nicht von der F-22A überzeugt? Dann solltet ihr euch dieses Vorstellungsvideo zum Jet anschauen:

S-Rang und seine Voraussetzungen

Nun zum wichtigsten Punkt: dem S-Rang und seinen Voraussetzungen. Diese sind glücklicherweise einfach und keineswegs kompliziert per Formel berechnet. Um den S-Rang erreichen zu können, müsst ihr die Ziele einer Mission möglichst schnell abschließen, ohne dabei Schaden zu nehmen.

Auch wenn ihr einige Prozent an Schaden erleidet, habt ihr immer noch die Chance auf einen S-Rang. In Missionen, in denen ihr ein festgelegtes Punktelimit erreichen müsst, zählt natürlich die höchstmögliche Punktzahl. Auch wenn ihr das Limit erreicht und die Mission damit abgeschlossen habt, solltet ihr mit Tempo weiter Ziele zerstören.

Hier ein sehr nützlicher Tipp für den S-Rang: Gerade dann, wenn ihr Punkte sammeln müsst, könnt ihr immer wieder den letzten Kontrollpunkt laden, um eure Raketen und Spezial-Waffen aufzufüllen. Eine Strafe gibt es dafür nicht. So spart ihr euch die Zeit, die ihr sonst beim Flug zur Nachschublinie vergeudet und habt stets die volle Feuerkraft an Bord.

Vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad werden euch viele Raketen um die Ohren fliegen. Nutzt die Wolken, um die Zielerfassung von Feinden zu stören oder dreht erst in letzter Sekunde ab, um Raketen erfolgreich auszuweichen. Die Striche auf dem Radar geben euch einen Hinweis darauf, wann eine feindliche Rakete einschlagen wird und wann der beste Zeitpunkt für ein Manöver ist.

Ace Combat 7
Ace Combat 7 - Skies Unknown spieletipps meint: Unberechenbare Luftkämpfe auf höchstem Niveau. Auch in VR eine Klasse für sich! Neue Herausforderungen durch dynamische Wetterverhältnisse. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Quiz: In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Videospiele können atemberaubende Welten zeigen. Egal ob sie einfach wunderschön sind, gefüllt mit (...) mehr

Weitere Artikel

So würde die Netflix-Serie als Anime aussehen

Die Künstlerin Carolina Oliveira hat Szenen der Witcher-Serie als Anime nachgezeichnet. Die Ergebnisse k&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ace Combat 7 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung