Alle Waffen für Leon und Claire freischalten

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Montag, 28.01.2019 - 18:22 Uhr)

Um den Zombies in Resident Evil 2 Remake zu trotzen, müsst ihr euch auf eure Waffen verlassen. Euer Horrorabenteuer startet ihr lediglich mit einer Waffe und müsst die restlichen erst einmal finden. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch, wo ihr nicht nur alle Waffen, sondern auch sämtliche Waffen-Upgrades einsammelt!

Das müsst ihr über Waffen wissen

Waffen sind unverzichtbar, wenn ihr den Albtraum sicher überleben wollt. Mit eurer Pistole, die ihr zu Spielbeginn habt, kommt ihr aber nicht allzu weit, wenn stärkere Monster auftauchen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, das ihr bessere Waffen wie die Magnum oder den Granatwerfer verpasst. Untersucht also immer alle Räume sehr gründlich, um wichtige Objekte und Informationen nicht zu übersehen.

Wichtig ist zu erwähnen, dass Leon und Claire unterschiedliche Waffen nutzen. Während Leon u.a. eine Schrotflinte und einen Flammenwerfer entdecken kann, findet Claire den Granatwerfer und eine Maschinenpistole.

Schließt ihr bestimmte Herausforderungen ab, könnt ihr aber auch neue Waffen freischalten, die von beiden Charakteren genutzt werden können. Diese besonderen Waffen liegen dann von Anfang an in eurer Inventarbox.

Die Samurai Edge im „Albert Wesker“-Design erhalten nur Käufer der Deluxe Edition.Die Samurai Edge im „Albert Wesker“-Design erhalten nur Käufer der Deluxe Edition.

Weitere Waffen, die Leon und Claire zur Verfügung stehen, sind die „Samurai Edge“-Vorbestellerwaffen im Chris- und Jill-Design. Ein „Albert Wesker“-Modell gibt es obendrauf, wenn ihr die Deluxe Edition gekaut habt.

Abseits der Schießeisen findet ihr im Spiel auch Nebenwaffen, die allerdings verbraucht werden. Die Nebenwaffen sind das Kampfmesser sowie die Blend- und Handgranate. Die beste Nebenwaffe ist eindeutig das Kampfmesser, da es länger hält und vielseitig ist. Ein verstärktes Kampfmesser (unzerstörbar) könnt ihr freischalten, wenn ihr alle Mr. Raccoons im Spiel findet.

Alle Waffen in Resident Evil 2 Remake

Nachfolgend listen wir alle Waffen auf, die ihr für Leon, Claire und weiteren Nebencharakteren erhalten könnt. Klickt auf die Verlinkungen, um direkt zu der gesuchten Waffe in der Bilderstrecke zu springen. Dort verraten wir euch die Fundorte aller Waffen und dem dazugehörigen Spezialzubehör.

Resi 2: Original und Remake im Vergleich!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Resident Evil 2
Resident Evil 2 spieletipps meint: Sehr gutes Remake, das dem berühmten Original gerecht wird. Äußerst intensive, klassische Horror-Atmosphäre mit nur kleinen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award 86
Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

PlayStation | Wie gut kennt ihr euch mit den Sony-Konsolen aus?

Im Jahr 1995 erschien die erste PlayStation-Konsole und legte damit das Fundament für eine mächtige (...) mehr

Weitere Artikel

Partner von Microsoft teasert baldige Ankündigung

Microsoft wird wohl in Kürze Neuigkeiten zur Xbox Series X bekannt ge (...) mehr

Weitere News

Resident Evil 2 (Übersicht)

beobachten  (?