Komplettlösung (Kanaleingang): Kampf gegen den Alligator

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Freitag, 01.03.2019 - 18:39 Uhr)

Inhalt der Kompettlösung

Inhaltsverzeichnis öffnen

Nutzt die folgenden Verlinkungen, um zum gewünschten Spielabschnitt in unserer Komplettlösung zu springen:

Intro

Polizeistation

Untergrundanlage/Tiefgarage

Zurück in der Polizeistation

Waisenhaus (nur Claire)

Kanaleingang (nur Leon)

  • Kampf gegen den Alligator (diese Seite)

Hinweis: Den folgenden Spielabschnitt im Kanaleingang gibt es nur in der Leon-Kampagne!

Weg zum Waffenladen

Benutzt in der Tiefgarage den Garagenschlüssel und verlasst die Tiefgarage zusammen mit Ada. Folgt der Straße nach Osten, bis ihr den Waffenladen erreicht. Ada öffnet euch die Tür und ihr könnt euch im Inneren umsehen.

Links liegt auf einem Regal ein Langer Lauf (W-870), der die Schusskraft und Kapazität der Flinte erhöht. Auf dem Regal daneben findet ihr zudem eine Handgranate und weiter nördlich liegt etwas Munition.

Geht anschließend in den hinteren Bereich des Ladens, um eine Zwischensequenz mit dem Besitzer Robert Kendo zu starten. Übrigens: Den kompletten Inhalt dieser Seite könnt ihr euch auch bequem in unserer Videolösung ansehen.

Videolösung: Kampf gegen den Alligator!

Alligator im Kanaleingang

Anschließend erreicht ihr den Kanaleingang und habt einen recht linearen Weg vor euch. Lediglich in einer Sackgasse könnt ihr noch Pistolenmunition finden. Auf halbem Wege macht eine furchterregende Kreatur auf sich aufmerksam.

Wenig später erreicht ihr einen Speicherraum, wo ihr euren Spielstand sichern und euer Inventar sortieren könnt. Am Ende des nächsten Gangs findet ihr erneut Munition auf einem Fass. Anschließend springt ihr runter in den Kanal und werdet von einem gewaltigen Zombie-Alligator attackiert!

Der folgende „Kampf“ ist nicht besonders anspruchsvoll. Ihr müsst Leon lediglich nach links oder rechts bewegen, um den Angriffen des Reptils auszuweichen. Nach drei Angriffen springt ihr über eine Gasleitung, die sich anschließend im Maul des Alligators wiederfindet. Schießt auf das Rohr und die Explosion zerfetzt das Monster.

Der Alligator sieht gefährlicher aus, als er letztlich ist.Der Alligator sieht gefährlicher aus, als er letztlich ist.

Treffen mit Annette Birkin

Vor euch könnt ihr eine Handgranate finden. Dreht euch danach und untersucht die südöstliche Ecke, denn hier steht ein Mr. Raccoon (9/15). Anschließend lässt Ada eine Leiter herunter, die ihr hinaufklettert. Folgt Ada bis zum Fahrstuhl und fahrt nach unten.

Nach der Schreibmaschine öffnet ihr eine Tür, die eine Zwischensequenz mit Annette Birkin einleitet, bei der Leon verletzt wird. Den nächsten Abschnitt muss Ada allein bewältigen. Was euch dort erwartet, verraten wir euch auf der nächsten Seite.

Hat euch unsere Komplettlösung geholfen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Resident Evil 2
Resident Evil 2 spieletipps meint: Sehr gutes Remake, das dem berühmten Original gerecht wird. Äußerst intensive, klassische Horror-Atmosphäre mit nur kleinen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award 86

entdeckt Instagram für sich - Fans rasten aus

Nintendo beschließt sich Monate nach der Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons eine bes (...) mehr