Alle Gürteltaschen finden und Inventar vergrößern

von Sergej Jurtaev (Freitag, 25.01.2019 - 19:05 Uhr)

Ein wichtiger Aspekt des Survival-Horrors in Resident Evil 2 Remake ist das beschränkte Inventar. Euch stehen am Anfang nur sechs Inventar-Slots zur Verfügung und das ist ziemlich wenig. Mit Gürteltaschen könnt ihr euer Inventar aber vergrößern. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch alle Fundorte!

Das müsst ihr über Gürteltaschen wissen

Die Hälfte der Gürteltaschen ist großzügig platziert, sodass ihr sie auf dem Hauptweg durch die Kampagne leicht erblicken könnt. So wollen die Entwickler dafür sorgen, dass alle Spieler ausreichend Platz im Inventar haben.

Die restlichen Taschen sind besser versteckt und liegen in einem Tresor, einem Schließfach und einer geheimen Ecke. Schafft ihr es alle zu sammeln, bekommt ihr neben einem großen Inventar auch die Erfolge „Quadratschädel“ und „Platzverschwendung“.

Es gibt insgesamt 6 Gürteltaschen und jede Tasche vergrößert euer Inventar um zwei Slots, sodass ihr am Ende 20 Slots haben könnt.

So groß kann euer Inventar maximal werden. Als Belohnung gibt es eine Trophäe obendrauf.So groß kann euer Inventar maximal werden. Als Belohnung gibt es eine Trophäe obendrauf.

Die Fundorte unterscheiden sich in der Leon- und Claire-Kampagne nicht. Eine Gürteltasche wurde aber in der „2. Mal“-Kampagne an eine andere Stelle platziert – der Rest ist auch hier gleich.

Alle Gürteltaschen im Überblick

Die folgende Liste umfasst alle sechs bzw. sieben Gürteltaschen. Klickt auf die Verlinkungen, um direkt zur gesuchten Tasche in der Bilderstrecke zu springen, wo wir euch den Fundort zeigen.

Hier findet ihr die Magnum in Resi 2!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Resident Evil 2
Resident Evil 2 spieletipps meint: Sehr gutes Remake, das dem berühmten Original gerecht wird. Äußerst intensive, klassische Horror-Atmosphäre mit nur kleinen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award 86
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouetten?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouetten?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Mod erschafft perfektes Crossover

Link und Mario sind Nintendos große Vorzeigehelden. Eine ambitionierte Mod vereint die beiden Welten n (...) mehr