Schnell leveln und Sora auf Stufe 99 bringen

von: Marco Tito Aronica (13. Februar 2019)

Wenn Sora und seine Mitstreiter Donald und Goofy in Kingdom Hearts 3 schnell leveln sollen, müsst ihr euch nur an einige Tricks halten, die wir euch in diesem Guide zeigen wollen. Die Methoden zum Farmen von Erfahrungspunkten sind dabei erst im Endgame effektiv.

Wer schnell leveln will, sollte die Geschichte bereits abgeschlossen und im besten Fall die Ultima-Waffe geschmiedet haben. Vorher werdet ihr nur wenig Erfahrungspunkte verdienen und Stufen aufsteigen.

Wenn ihr schnell leveln wollt, sind diese Kampftore in allen Welten immens wichtig.Wenn ihr schnell leveln wollt, sind diese Kampftore in allen Welten immens wichtig.

45.000 Erfahrungspunkte pro Minute farmen

Wollt ihr schnell leveln, können wir euch die Kampftore empfehlen. Diese Instanzen schaltet ihr aber erst frei, nachdem ihr den letzten Boss besiegt und damit die Geschichte von Kingdom Hearts 3 abgeschlossen habt.

Kampftore werden mit einem Schwierigkeitsgrad versehen und können beliebig oft wiederholt werden. Da ihr zu diesem Zeitpunkt schon gut ausgerüstet seid, werden euch die Kampftore dennoch wenig Mühe machen.

Für die erste Methode, benötigt ihr nicht zwingend die Ultima-Waffe, sie wird den Vorgang aber immens erleichtern und beschleunigen. Reist nach Arendelle und startet im „Eislabyrinth” (Mittlere Ebene). Geht nun wie folgt vor, um schnell leveln zu können:

  • biegt direkt links ab und folgt dem Weg nach oben, indem ihr euren Fokussprung nutzt

  • oben angekommen geht ihr links durch den ersten Eingang und ignoriert die Brücke in der Mitte und den Weg rechts

  • in dem großen Saal findet ihr eine blaue Kugel mit Splittern - das ist das Kampftor Nummer 9

  • Drückt jetzt R1 + X bzw. RB + A, um die Fokusattacke der Ultima-Waffe einzusetzen, die alle kleineren Gegner mit nur einem Schlag ausschalten wird

  • alternativ könnt ihr die Feinde auch anderweitig erledigen, ihr benötigt dadurch aber wesentlich mehr Zeit

In einigen Fällen taucht noch ein Miniboss in diesem Kampftor auf. Diesen müsst ihr noch erledigen, ehe ihr die 45.000 Erfahrungspunkte kassiert. In wenigen Minuten steigt ihr so gleich mehrere Stufen auf.

Eine Zusammenfassung der KH3-Geschichte liefert euch dieses bunte Emoji-Video:

Knapp 2 Millionen XP pro Stunde verdienen

Eine weitere Möglichkeit, schnell an XP zu kommen, bietet euch das allererste Kampftor im Olymp. Ihr findet es in, indem ihr in das Gebiet „Götterhalle” (Reich der Götter) reist und nach dem Spawn rechts durch das große Tor lauft.

Hier haltet ihr euch weiter rechts und springt hinunter, wo ihr das blaue Kampftor am Boden schon sehen könnt. Der Vorteil an diesem Kampftor ist der geringe Schwierigkeitsgrad. Schnell leveln wird euch hier leicht fallen.

Die Strategie für mehr Erfahrungspunkte gleicht der von oben. Mit der Ultima-Waffe schließt ihr diese Instanz sogar in unter einer Minute ab. Dieses Schlüsselschwert ist aber nicht zwingend notwendig. Erledigt einfach alle Gegner und wiederholt dieses Kampfportal beliebig oft.

Als zusätzliche Belohnung erhaltet ihr die Trophäe "Maximale Stufe", wenn Sora Stufe 99 erreicht hat.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 spieletipps meint: Irrwitziges Feuerwerk für die Sinne, das mit Spielspaß punktet, aber durch die komplizierte Story und veraltete Elemente abschrecken kann. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
"Ich wusste es besser und habe es trotzdem falsch gespielt"

Pokémon | "Ich wusste es besser und habe es trotzdem falsch gespielt"

Ein Grundprinzip der Pokémon-Spiele ist es durch taktisches Vorgehen und Wahl der passenden Pokémon-Typen (...) mehr

Weitere Artikel

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung