Klassen: Welcher der Javelins passt zu mir?

von: Spieletipps Team (26. Februar 2019)

In Anthem gibt es vier Klassen: Ranger, Storm, Interceptor und Colossus. Diese modernen Kampfanzüge werden Javelins genannt und verleihen eurem zerbrechlichen, menschlichen Körper übernatürliche Kräfte. Wir geben euch einen Überblick zu den Klassen und verraten euch, welcher Javelin am besten zu euch passt.

Welche der Klassen darf es sein? Ab Pilotenlevel 2 dürft ihr euren ersten Javelin freischalten.Welche der Klassen darf es sein? Ab Pilotenlevel 2 dürft ihr euren ersten Javelin freischalten.

Alle Klassen und wir ihr sie freischaltet

Die Klassen unterscheiden sich nicht nur vom Aussehen. Ihre Fähigkeiten und Attribute beeinflussen das Gameplay und eure Spielweise enorm. Jeder Spieler startet in Anthem mit dem Ranger, schon ab Level 2 könnt ihr euch dann aber euren ersten Javelin aussuchen. Bleibt ihr beim Ranger, dem Allrounder unter den Klassen? Oder doch lieber den Storm, Interceptor oder Colossus freischalten?

Wir möchten euch in der folgenden Bilderstrecke alle Klassen vorstellen und euch Empfehlungen geben, welcher Javelin zu euch passt. Die ersten beiden Klassen schaltet ihr schnell frei, die letzten beiden aber relativ spät - Javelin-Freischaltungen gibt es bei Level 2, 8, 16 und 26. Eure Entscheidung sollte also gut überlegt sein.

Die Klassen-Freischaltung führt ihr bei der Schmiede aus. Hier könnt ihr das Aussehen eurer Javelins anpassen und neue Ausrüstung anlegen. Ihr könnt auch später zu jeder Zeit die Klasse wechseln, wenn ihr nach Fort Tarsis zurückkehrt. Die folgenden Links führen euch zum jeweiligen Bild in der Galerie:

Der Ranger ist der Inbegriff von Balance, dafür beherrscht er keine Kampfsituation überdurchschnittlich gut. Storm ist ein schwebender Magier, der Feinde über längere Distanzen mit Elementarenergien zerpflückt.

Entscheidet ihr euch für den Interceptor, werdet ihr euch wie ein Assassine durch die Gegnerwellen metzeln und dabei zu schnell für das Auge des Feindes sein. Als Colossus büßt ihr zwar an Tempo ein, kämpft auf dem Schlachtfeld aber an vorderster Front als Tank, der nicht kleinzukriegen ist.

Schon alle Sammelobjekte in den Akademieruinen entdeckt? Das Video hilft euch bei der Suche:

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anthem

Anthem spieletipps meint: Wenig Inhalt, wenig Abwechslung und eine unausgereifte Erzählung stehen krachender Action gegenüber, die unglaublich viel Laune macht. Artikel lesen
75
Was steckt da eigentlich insgesamt dahinter?

Life is Strange: Was steckt da eigentlich insgesamt dahinter?

Das "Life is Strange"-Universum steckt voller Mysterien, voller zeitgenössicher Statements und voller Emotionen. (...) mehr

Weitere Artikel

Kopierschutz mischt jetzt bei Anti-Cheat-Programmen mit

Denuvo: Kopierschutz mischt jetzt bei Anti-Cheat-Programmen mit

Denuvo dürfte vielen Spielern ein Begriff sein, wenn es um Kopierschutz geht. Viele schimpfen über das Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anthem (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link