Waffen-Skins ausrüsten - so klappts

von: Spieletipps Team (13. März 2019)

Ihr könnt in The Division 2 keine Waffen-Skins ausrüsten und fragt euch nun, wo ihr die Option im Inventar dafür findet? Nun, eine schlechte Nachricht vorweg: Im Bezug auf die Waffen-Skins gibt es einige Einschränkungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wir waren schon in der Dark Zone und haben einige Überraschungen erlebt:

Wie kann ich Waffen-Skins ausrüsten?

Im Inventar könnt ihr euch alle ausgerüsteten Gegenstände ansehen. Wählt ihr eine Waffe aus, drückt ihr Viereck bzw. die X-Taste, um die verfügbaren Mods zu sehen. Darunter findet ihr auch einen Slot für den Waffen-Skin.

Wollt ihr einen Waffen-Skin ausrüsten, müsst ihr mindestens seltene bzw. blaue Waffen gefunden haben. An gewöhnlichen (Grau) und ungewöhnlichen (Grün) Waffen könnt ihr nämlich keine Waffen-Skins anbringen. Gesagt wird euch das trotz vermehrter Tutorial-Boxen leider nicht.

Der Slot für Waffen-Skins befindet sich bei allen Waffen-Typen in kreisrunder Form hinten an der Waffe. Gehen wir von einer unveränderten Ansicht aus, findet ihr diesen ganz links. Bei der kleinen Darstellung kann der Slot für Waffen-Skins schon mal übersehen werden.

Über den Slot links an der Waffe könnt ihr die Skins ausrüsten.Über den Slot links an der Waffe könnt ihr die Skins ausrüsten.

Spieler der Beta erhalten zum Beispiel den Waffen-Skin „DC-Patriot”. Wir haben in den ersten Spielstunden verzweifelt nach einer Waffe gesucht, an die wir diesen exklusiven Skin anbringen können - ohne Erfolg.

Zunächst dachten wir, dass gewisse Skins nicht für alle Gegenstände verfügbar sind, das stimmt so allerdings nicht. Um euch jeglichen Ärger zu ersparen, haben wir diesen Kurztipp verfasst.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

The Division 2

The Division 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung glänzt mit mehr Details und einigen Neuerungen. Wirkt bis jetzt vielversprechend und macht Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Wir beantworten Neueinsteigern, Skeptikern und Fans ihre Fragen

The Division 2: Wir beantworten Neueinsteigern, Skeptikern und Fans ihre Fragen

Es sind nur noch zwei Tage, bis The Division 2 erscheint. Mit hunderten Infos, dutzenden Trailern und zwei Beta-Phasen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo vergisst dem Spiel die Anleitung beizulegen

Startropics: Nintendo vergisst dem Spiel die Anleitung beizulegen

Vor etwa einer Woche erschien das NES-Spiel Startropics für alle "Switch Online"-Abonnenten zum Download. &A (...) mehr

The Division 2 (Übersicht)