Waffen-Skins ausrüsten - so klappts

von Marco Tito Aronica (Mittwoch, 13.03.2019 - 14:32 Uhr)

Ihr könnt in The Division 2 keine Waffen-Skins ausrüsten und fragt euch nun, wo ihr die Option im Inventar dafür findet? Nun, eine schlechte Nachricht vorweg: Im Bezug auf die Waffen-Skins gibt es einige Einschränkungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wir waren schon in der Dark Zone und haben einige Überraschungen erlebt:

Wie kann ich Waffen-Skins ausrüsten?

Im Inventar könnt ihr euch alle ausgerüsteten Gegenstände ansehen. Wählt ihr eine Waffe aus, drückt ihr Viereck bzw. die X-Taste, um die verfügbaren Mods zu sehen. Darunter findet ihr auch einen Slot für den Waffen-Skin.

Wollt ihr einen Waffen-Skin ausrüsten, müsst ihr mindestens seltene bzw. blaue Waffen gefunden haben. An gewöhnlichen (Grau) und ungewöhnlichen (Grün) Waffen könnt ihr nämlich keine Waffen-Skins anbringen. Gesagt wird euch das trotz vermehrter Tutorial-Boxen leider nicht.

Der Slot für Waffen-Skins befindet sich bei allen Waffen-Typen in kreisrunder Form hinten an der Waffe. Gehen wir von einer unveränderten Ansicht aus, findet ihr diesen ganz links. Bei der kleinen Darstellung kann der Slot für Waffen-Skins schon mal übersehen werden.

Über den Slot links an der Waffe könnt ihr die Skins ausrüsten.Über den Slot links an der Waffe könnt ihr die Skins ausrüsten.

Spieler der Beta erhalten zum Beispiel den Waffen-Skin „DC-Patriot”. Wir haben in den ersten Spielstunden verzweifelt nach einer Waffe gesucht, an die wir diesen exklusiven Skin anbringen können - ohne Erfolg.

Zunächst dachten wir, dass gewisse Skins nicht für alle Gegenstände verfügbar sind, das stimmt so allerdings nicht. Um euch jeglichen Ärger zu ersparen, haben wir diesen Kurztipp verfasst.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

The Division 2
The Division 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung glänzt mit mehr Details und einigen Neuerungen. Wirkt bis jetzt vielversprechend und macht Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award 85
Starkes Gesamtpaket, wenig Neues

F1 2020: Starkes Gesamtpaket, wenig Neues

Pünktlich zum verspäteten Saisonstart der Formel 1 erscheint das lizenzierte Rennspiel des britischen (...) mehr

Weitere Artikel

Neues zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion und mehr

Wikinger, futuristisches London und Shooter-Kracher: Ubisoft hat im Rahmen eines digitalen Events (...) mehr

Weitere News

The Division 2 (Übersicht)