Sekiro: Gepanzerten Krieger besiegen - Tipps und Taktik

von: Sergej Jurtaev (06. April 2019)

Der Gepanzerte Krieger steht euch beim Senpo-Tempel in Sekiro – Shadows Die Twice im Weg. Er hat nur eine Lebensleiste, aber scheint gegen eure Todesstöße immun zu sein. Wir erklären euch, wie ihr ihn besiegt!

Video-Guide: So besiegt ihr den Gepanzerten Krieger!

Tipps und Bosstaktik gegen den Gepanzerten Krieger

Der Gepanzerte Krieger ist eigentlich kein allzu schwerer Boss, aber es ist tatsächlich so, dass ihr ihn auf „normalem“ Wege nicht besiegen könnt. Er ist gegen eure Todesstöße immun, sodass ihr euch etwas einfallen lassen müsst. Genauer gesagt: Ihr müsst ihr von der Brüstung werfen! Damit euch das gelingt, beachtet folgende Tipps im Kampf.

  • Der Krieger führt ein gewaltiges Schwert und versucht euch mit wuchtigen Schlägen zu erwischen. Seine Hiebe sind aber nicht sonderlich schnell und lassen sich einfach parieren.

  • Sein beliebtester Angriff ist eine Kombination aus drei Schlägen, die er anschließend mit einem kritischen Stoßangriff abschließt. Pariert die drei normalen Schläge und führt beim Stoßangriff einen Mikiri-Konter aus.

Wenn ihr das rote Symbol seht, solltet ihr euch auf einen Mikiri-Konter vorbereiten.Wenn ihr das rote Symbol seht, solltet ihr euch auf einen Mikiri-Konter vorbereiten.

  • Wenn der Krieger kurz schreiend in die Knie geht, folgt eine wilde Angriffskette. Weicht nach hinten aus und lasst genug Abstand zum Feind. Nach seiner Kombo könnt ihr ein paar freie Schläge landen.

  • Sorgt dafür, dass der Krieger mit seinem Schwert die Holzwände der Brücke zerstört, damit ihr ausreichend Möglichkeiten habt, um ihn später runterzuwerfen.

  • Das ist allerdings nicht zwingend notwendig, denn in der Mitte der Brücke gibt es einen kleinen Außenbereich, der für eure Zwecke ausreichen sollte.

  • Sobald die Haltung des Kriegers fast ihr Maximum erreicht hat, solltet ihr euch so positionieren, dass der Krieger zwischen euch und dem Abgrund steht. Gebt ihm dann den Rest und führt einen Todesangriff aus.

In unserem Video-Guide am Anfang des Artikels könnt ihr euch ansehen, wie der Kampf binnen zwei Minuten erfolgreich beendet werden kann. Als Belohnung erhaltet ihr eine Gebetsperle und die Fähigkeit „Hauch der Natur: Schatten“.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Sekiro

Sekiro - Shadows Die Twice spieletipps meint: Ein extrem forderndes, aber trotzdem faires Abenteuer mit hoher Geschwindigkeit. From Software frustriert und motiviert wie eh und je. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon's Dogma ist das Rollenspiel, von dem ihr nicht wusstet, dass ihr es braucht

Unterm Radar: Dragon's Dogma ist das Rollenspiel, von dem ihr nicht wusstet, dass ihr es braucht

Der Switch-Release von Dragon’s Dogma könnte wegen der eher geringen Bekanntheit des Spiels von einigen mit (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Details zum Vampire-Sequel

Vampire - Bloodlines 2: Neue Details zum Vampire-Sequel

Nach der Ankündigung zum Nachfolger der Vampire-Reihe gibt Entwickler Paradox Interactive nun neue Informa (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sekiro (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung