Frost freischalten und Geld sparen - Mortal Kombat 11

von: Marco Tito Aronica (24. April 2019)

Mit Frost wurde kurz vor der Veröffentlichung der letzte Basis-Charakter in Mortal Kombat 11 angekündigt. Schnell wird euch auffallen, dass ihr Frost freischalten müsst, ehe ihr die Schülerin von Sub-Zero im Auswahlbildschirm sehen könnt. Wir verraten euch, wie das funktioniert.

Wie Frost austeilen kann, seht ihr im Gameplay-Trailer zu ihrer Ankündigung:

Frost freischalten - so klappts

Im Store könnt ihr Frost im Tausch gegen Echtgeld kaufen. Da wir euren Geldbeutel schonen wollen, verraten wir euch hier kurz, wie ihr Frost freischalten und für die Charakterauswahl bekommen könnt. Folgt einfach diesen Schritten:

  • Wählt im Hauptmenü „Erobere” aus und startet den Story-Modus. Der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle.

  • Spielt bis Kapitel 4: „Feuer und Eis”, bis ihr euch zwischen Sub-Zero und Scorpion entscheiden müsst.

  • Wählt in Kapitel 4 entweder immer Sub-Zero für alle Kämpfe oder Scorpion. Wechselt ihr zwischendurch, werdet ihr Frost nicht freischalten können.

  • Beendet nun Kapitel 4 und holt euch die Belohnungen ab.

Eisige Glückwünsche! Ihr habt mit Frost den letzten Basis-Charakter freigeschaltet.Eisige Glückwünsche! Ihr habt mit Frost den letzten Basis-Charakter freigeschaltet.

Wollt ihr Frost freischalten, kann es nach dem Abschluss von Kapitel 4 zu Problemen kommen. Vereinzelt berichten Spieler, dass sie Frost danach nicht als spielbaren Charakter auswählen konnten. Dafür gibt es eine einfache Lösung: Im Menü drückt ihr L2/LT, um die Kombat-Karte zu öffnen. Unter Benachrichtigungen solltet ihr nun Frost als Belohnung finden.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Mortal Kombat 11

Mortal Kombat 11 spieletipps meint: Dank verfeinertem Kampfsystem, einem gelungenen Story-Modus und jeder Menge Spielmodi ein (fast) rundum gelungenes Beat 'em Up. Artikel lesen

Mortal Kombat 11 (Übersicht)