Systemanforderungen für PC - World War Z

von: Marco Tito Aronica (25. April 2019)

Riesige Zombie-Horden werden euch überrennen und einiges von eurem PC abverlangen. Wir möchten euch hier die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für World War Z zeigen, damit ihr die mögliche Grafikleistung besser einschätzen könnt.

Ihr wollt euch digital einen PC zusammenbauen? Wie wäre es mit dem PC Building Simulator?

Minimale Systemanforderungen für PC

Wir haben das offizielle FAQ zu World War Z durchsucht und die folgenden minimalen Systemanforderungen ermittelt. (Die Prozessor-Angaben sind Beispiele. Auch vergleichbare Technik ist möglich):

Hardware/Software Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem Windows 7 oder neuer
Prozessor • Intel Core i3-530
• Intel Core i5-750
• AMD Phenom II X4-810
Grafikkarte • AMD R7 240 (2 GB)
• Nvidia GT 730 (2 GB)
RAM 8 GB
Festplattenspeicher 20 GB

Die minimalen Systemvoraussetzungen für PC halten sich stark in Grenzen. Mit 20 GB verbraucht der Zombie-Shooter zudem nur wenig Platz auf eurer Festplatte. Ihr müsst nicht einmal die aktuelle Version von Windows installiert haben. Das sieht allerdings bei den empfohlenen Systemanforderungen anders aus.

Die Systemanforderungen verraten euch, ob ihr diese Massen an Zombies problemlos darstellen könnt.Die Systemanforderungen verraten euch, ob ihr diese Massen an Zombies problemlos darstellen könnt.

Empfohlene Systemanforderungen für PC

Wollt ihr World War Z in voller Grafikpracht erleben und ruckelfrei spielen, solltet ihr mindestens die empfohlenen Systemanforderungen für euren PC erfüllen. Nachfolgend erfahrt ihr, was euer Rechner etwa drauf haben sollte:

Hardware/Software Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem Windows 10 (64 Bit)
Prozessor • Intel Core i7-3970 (3.50GHz)
Grafikkarte • AMD Radeon R9 280
• Nvidia GeForce GTX 960
RAM 16 GB
Festplattenspeicher 20 GB

Zu den empfohlenen Systemanforderungen wird außerdem DirectX 11 nahegelegt. Euren RAM solltet ihr auf mindestens 16 GB aufgestockt haben und auch euer Betriebssystem sollte mit Windows 10 aktuell sein.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

World War Z

World War Z
Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Trophäen und Achievements | Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Viele von euch sammeln sie sehr fließig: Die Trophäen und Achievements, die euch etwa auf der PlayStation 4 (...) mehr

Weitere Artikel

Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Little Nightmares 2 | Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Mit dem charmanten Little Nightmares aus dem Jahr 2017 konnten Bandai Namco Entertainment und Tarsiers Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World War Z (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung