Gnade zeigen und Gegner wiederbeleben - Mortal Kombat 11

von Marco Tito Aronica (Montag, 29.04.2019 - 11:45 Uhr)

In Mortal Kombat 11 kehrt ein klassisches Feature zurück, das einige von euch noch kennen dürften. Ihr könnt Gnade zeigen und einen besiegten Gegner wiederbeleben. Wir verraten euch die Tastenkombination und welche Voraussetzungen für den Versuch der Gnade notwendig sind.

Was Sub-Zeros Schülerin so drauf hat, seht ihr im Trailer zu Frost:

Gnade zeigen - so funktioniert es

Ihr könnt nur Gnade zeigen, wenn ihr den Kampf gewonnen und ihr die Möglichkeit auf einen Fatality habt. Erst wenn „Finish Him/Her” ertönt und auf dem Bildschirm erscheint, könnt ihr die folgende Tastenkombination für Gnade eingeben:

  • PS4: L2 + Unten, L2 + Unten, L2 + Unten
  • Xbox One: LT + Unten, LT + Unten, LT + Unten
  • Switch: ZL + Unten, ZL + Unten, ZL + Unten

Für „Unten” drückt ihr einfach das Steuerkreuz in die entsprechende Richtung. Die Tastenkombination für Gnade gebt ihr ein, wenn der Gegner am Taumeln ist und ihr eigentlich einen Fatality ausführt. Zudem solltet ihr etwas weiter entfernt zu eurem Opfer stehen.

Euer Gegner wird wiederbelebt und erhält etwa 20% seiner Gesundheit zurück. Zeigt ihr insgesamt zehn Mal Gnade, werdet ihr dafür mit der Trophäe „Noch nicht tot” belohnt.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Mortal Kombat 11
Mortal Kombat 11 spieletipps meint: Dank verfeinertem Kampfsystem, einem gelungenen Story-Modus und jeder Menge Spielmodi ein (fast) rundum gelungenes Beat 'em Up. Artikel lesen
Spieletipps-Award 87
Wir sagen euch anhand eurer Lieblingsspiele, welcher Schokoriegel ihr seid

Mmmh: Wir sagen euch anhand eurer Lieblingsspiele, welcher Schokoriegel ihr seid

Es gibt viele Fragen, und irgendwo da draußen im Universum befinden sich die Antworten. Was will ich? Ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler geht AFK - währenddessen geht die Welt unter

GTA Online: Ein Spieler hat nur für einen kurzen Moment nicht hingesehen - und schon findet er sich in eine (...) mehr

Weitere News

Mortal Kombat 11 (Übersicht)

beobachten  (?