Mortal Kombat 11

Gnade zeigen und Gegner wiederbeleben | Mortal Kombat 11

von Marco Tito Aronica (Montag, 29.04.2019 - 11:45 Uhr)

In Mortal Kombat 11 kehrt ein klassisches Feature zurück, das einige von euch noch kennen dürften. Ihr könnt Gnade zeigen und einen besiegten Gegner wiederbeleben. Wir verraten euch die Tastenkombination und welche Voraussetzungen für den Versuch der Gnade notwendig sind. So macht ihr es im Kampf noch einmal spannend.

Mit einer einfachen Tastenkombination könnt ihr Gnade zeigen und Gegner wiederbeleben.
Mit einer einfachen Tastenkombination könnt ihr Gnade zeigen und Gegner wiederbeleben.

So könnt ihr Gnade zeigen in Mortal Kombat 11

Ihr könnt nur dann Gnade zeigen, wenn ihr den Kampf gewonnen und die Möglichkeit auf einen Fatality habt. Erst wenn der Befehl „Finish Him/Her” ertönt und groß auf dem Bildschirm zu sehen ist, könnt ihr die folgende Tastenkombination für die Gnade eingeben:

  • PlayStation: L2 + Unten, L2 + Unten, L2 + Unten

  • Xbox: LT + Unten, LT + Unten, LT + Unten

  • Switch: ZL + Unten, ZL + Unten, ZL + Unten

Für „Unten” drückt ihr einfach das Steuerkreuz auf dem PlayStation-, Xbox- oder Switch-Controller in die entsprechende Richtung. Die Tastenkombination für Gnade gebt ihr ein, wenn der Gegner am Taumeln ist und ihr eigentlich einen Fatality ausführt. Zudem solltet ihr etwas weiter entfernt zu eurem Opfer stehen. Sollte es beim ersten Versuch nicht klappen, positioniert ihr eure Spielfigur einfach etwas weiter entfernt vom Gegner.

Wart ihr erfolgreich, wird euer Gegner wiederbelebt und erhält etwa 20% seiner Gesundheit zurück. Zeigt ihr insgesamt zehn Mal Gnade, werdet ihr dafür mit der Trophäe „Noch nicht tot” belohnt.

In dem folgenden Video könnt ihr euch ansehen, wie sehr der Kampfstil von Frost dem von Sub-Zero ähnelt. Immerhin ist sie seine Schülerin ...

Mortal Kombat 11: Frost: Die Schülerin von Sub-Zero im Profil

Konntet ihr Gnade zeigen und den Kampf wiederholen? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Mortal Kombat 11
  3. Gnade zeigen und Gegner wiederbeleben

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website