Call of Duty: WW2

Call of Duty: WW2: Final Reich: Dr. Straub finden und „Auflauern“ freischalten

von Ewelina Walkenbach (Montag, 13.11.2017 - 13:55 Uhr)

Wenn ihr bei Call of Duty: WW2 auf „The Final Reich“ verzweifelt auf Dr. Straub wartet und er einfach nicht auftaucht, dann liegt es daran, dass ihr nicht an den richtigen Stellen sucht. Diverse Spieler haben diskutiert, dass Dr. Straub erst ab einer bestimmten Welle auftaucht und die muss sehr, sehr hoch sein. Nein, so ist es nicht. Dr. Straub taucht schon wesentlich früher zwischen den Zombies auf.

Einen Fundort von Dr. Straub haben wir für euch gleich aufgenommen. Schaut euch das folgende Video an:

Dr. Straub gefunden - und eliminiert

Das Problem ist, dass Dr. Straub nicht immer an der gleichen Stelle auftaucht und unsere Fundorte sind sicherlich noch nicht komplett. Wenn ihr andere Locations findet, an denen der miese Arzt auftaucht, dann hinterlasst uns und unseren Lesern gerne einen Kommentar. Die folgende Bilderstrecke zeigt euch die Fundorte, die wir bereits bestätigen können.

Dr. Straub finden

Damit ihr Dr. Straub selbst finden könnt, wollen wir euch zwei Hinweise mit auf den Weg geben. Es ist noch nicht in den Stein gemeißelt, aber zumindest hat es bei uns funktioniert.

  1. Zum einen solltet ihr in den Fenstern und Löchern suchen, aus denen die Zombies herausgekrochen kommen. Klar, gibt es davon in „The Final Reich“ recht viele, allerdings wird die Suche dadurch immerhin eingegrenzt.
  2. Die meisten haben den bösartigen Arzt innerhalb von Welle sieben und acht an den in der Bilderstrecke angegebenen Orten gefunden. Wir empfehlen euch also, euch in den angegebenen Wellen durch die Map zu kämpfen und alle Spawn-Schlitze der Zombies nach Dr. Straub abzusuchen.

Wenn es euch gelingt, Dr. Straub zu finden, werdet ihr mit der Trophäe bzw. dem Erfolg „Auflauern“ belohnt.

Wer ist Dr. Straub? – Vorsicht! Story-Spoiler

Die Zombies von CoD: WW2 sind auf seinem Mist gewachsen - Dr. StraubDie Zombies von CoD: WW2 sind auf seinem Mist gewachsen - Dr. Straub

Seid ihr noch an ein paar Story-Infos interessiert? Dieser böse Arzt bekam seine Instruktionen vom Führer höchstpersönlich. Seine Aufgabe war es, einen Soldaten zu erschaffen, der sich niemals ausruhen muss und sich vor nichts fürchtet – schon gar nicht vor dem Tod.

Während seiner zahlreichen früheren Versuche geschah ein Unfall und ein Kabel brannte durch. Dabei starben seine Mitarbeiter, doch sie waren nicht wirklich tot. Ihrer Körper bewegten sich und zwar auf Dr. Straub zu und er war zufrieden mit sich selbst, denn er erkannte, dass diese „Zombies“ ihn töten wollten.

Als jemand, der die Effekte des Schmerzes ausführlich studiert hat, fand der Doktor schnell heraus, dass es eben Schmerz ist, der die Untoten schneller und stärker werden lässt. Das öffnete für ihn neue Türen und den Rest der Geschichte wollen wir euch nicht vorwegnehmen.

Call of Duty: WW2
Call of Duty: WW2 spieletipps meint: Routinierte Fortsetzung mit wenigen, dafür durchweg gelungenen Neuerungen. Das WW2-Setting fühlt sich auch nach zehn Jahren Pause noch recht altbekannt an. Artikel lesen
82
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

die noch vor ihrem Release sterben mussten

Spieleprojekte wie Silent Hills wurden leider noch vor ihrer Veröffentlichung zerstört. Bildquelle: Konam (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Call of Duty: WW2
  4. Tipps
  5. Final Reich: Dr. Straub finden und „Auflauern“ freischalten
Call of Duty: WW2 (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website