Assassin's Creed - Origins: Tahemets Haus: Statuen drehen und Einladung finden (DLC)

von Vanessa Krahn (Donnerstag, 15.03.2018 - 14:41 Uhr)

Im zweiten DLC Fluch der Pharaonen von Assassin's Creed: Origins ist Bayek Relikträubern auf der Spur. Um diese zu stellen, muss er von der leidenschaftlichen Spielerin Tahemet eine Einladung für eine Auktion besorgen. Sie verrät euch, dass diese in ihrer Villa zu finden ist. Dort erwarten euch jedoch nur ein seltsames Rätselgedicht, bewegliche Statuen und Schakale. Wie ihr die Figuren drehen müsst, damit euch offenbart wird, wonach ihr sucht, zeigen wir euch im Folgenden inklusive Video-Walkthrough.

Relativ im Anfang des DLCs von AC: Origins erhaltet ihr die Quest Kein Anstand in Theben, die euch auf die Schliche von Artefakthändlern führen soll. Leider hat Bayek keine Einladung zur geheimnisvollen Auktion erhalten, sodass er die Spielerin Tahemet aufsucht. Nachdem ihr sie vor ein paar geprellten Mitspielerin rettet, verrät sie euch, dass ihre Einladung in ihrer Villa am Stadtrand zu finden ist.

Noch stehen die Statuen in Tahemets Haus verkehrt. Bayek muss sie drehen, damit ihr die Einladung findet.Noch stehen die Statuen in Tahemets Haus verkehrt. Bayek muss sie drehen, damit ihr die Einladung findet.

Kein Anstand in Theben - Statuen drehen und Rätselgedicht lösen

Betreten könnt ihr die Villa über das Dach. Klettert einfach hinauf und nehmt die Tür am Außenbereich, die mit einem weißen Tuch verhangen ist. Im Innern könnt ihr ein bisschen Loot und Drachmen plündern und direkt links vom Eingang oben einen gezinkten Würfel mitnehmen.

Der gezinkte Würfel ist archäologischen Funden gleich. Diese zwanzigseitigen Würfel wurden im Spiel verwendet. Waren die Ägypter etwa kleine Nerds und haben Dungeons & Dragons mit diesem D20 gespielt?

Begebt euch ins untere Geschoss und betrachtet die Figuren dort. Die Schakale können gedreht werden, auf dem Boden befinden sich Skarabäen. Bewegt ihr eine der Statuen, bewegen sich die anderen mit. Aber Vorsicht, es muss eine bestimmte Konstellation geschafft werden. Hinweis darauf gibt euch das Rätselgedicht auf dem Tisch dahinter:

  • Götter achten die Skarabäen. Der mit der Doppelfeder, Unerschrockener, Herr von Theben. Schakal beäugt Schakal, unter ihren nagenden Kiefern der Käfer, glänzend, golden.

Ihr wollt das Rätsel im Video-Walkthrough? Dann hergeschaut:

So werden die Statuen gedreht!

Habt ihr schon die Schätze im DLC gefunden? Vier gibt es. Den Schatz der Nofretete, des Echnaton, des Ramses und des Tutanchamun. Klickt auf die Links, um die Lösungen zu erfahren.

Runtergebrochen bedeutet das Rätsel: Die Statue des Pharaos muss nach vorne schauen, die Schakale nach innen. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn der Mechanismus zusammenhängt. Damit die Einladung bald euer ist, müsst ihr folgendermaßen drehen:

  • Dreht die rechte Figur einmal.
  • Nun den linken Schakal einmal.
  • Geht wieder zum rechten Schakalkopf und dreht ihn dreimal. Nun schauen der rechte Schakal und der Pharao zur Wand.
  • Dreht die linke Statue ein weiteres Mal. Nun schaut diese zur Mitte und hat ihre Stelle erreicht.
  • Zuletzt dreht ihr den rechten Schakal noch einmal und schon ist es gelöst.

Der Boden öffnet sich und ihr könnt einen Geheimraum im Keller betreten - oder runterfallen, so wie wir. Dort findet ihr im Regal die Dokumente, die ihr benötigt.

Assassin's Creed - Origins
Assassin's Creed - Origins spieletipps meint: Im Alten Ägypten ist es Zeit für Attentate. Frischer Wüstenwind für die Serie mit neuem Kampfsystem und einer spannenden Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

WTF | Könnt ihr 7 Game-Charakter anhand von bescheuerten Beschreibungen erraten?

Dieses lustige Quiz ist in Zusammenarbeit mit unserer Community entstanden. Die Aufgabe lautete, Figuren so bescheuert (...) mehr

Weitere Artikel

verlost waschechten "Xbox Series X"-Kühlschrank

Microsoft lässt euch einen Xbox-Kühlschrank gewinnen. Bildquelle: Getty Images/ welcomeinsid (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed - Origins (Übersicht)

beobachten  (?