Dark Souls 3: Boss-Seelen und Seelenwandlung

von: Ewelina Walkenbach (29. April 2016)

In Dark Souls 3 könnt ihr insgesamt 20 Boss-Seelen farmen und diese dann über die Seelenwandlung in Ausrüstung einbauen lassen. Dieser Vorgang ist den Souls-Veteranen bereits bekannt, aber im Vorfeld wisst ihr dennoch nicht, was ihr für eine Boss-Seele bei Dark Souls 3 bekommt, wenn ihr sie benutzt. In unserem Guide verraten wir euch, welche Ausrüstung ihr aus Boss-Seelen wandeln lassen könnt, bzw. wie viele Seelen sie euch bringen.

Damit ihr bei Dark Souls 3 überhaupt Boss-Seelen umwandeln könnt, müsst ihr den Wandlungsofen finden. Diesen bekommt ihr, nachdem ihr den Boss Fluchverderbtes Großholz getötet habt. Geht zurück zum Feuerband-Schrein und übergebt den Wandlungsofen an Ludleth, der von jetzt an aus den Boss-Seelen Waffen und andere Gegenstände herstellen kann.

Dark Souls 3 - Um Boss-Seelen umwandeln zu können, braucht ihr einen Wandlungsofen.Dark Souls 3 - Um Boss-Seelen umwandeln zu können, braucht ihr einen Wandlungsofen.

Dark Souls 3 – Boss-Seelen umwandeln

Der Vorgang heißt bei Dark Souls 3 Seelenwandlung und ihr müsst nicht viel mehr tun, als die ganzen Bosse zu besiegen und Ludleth anschließend die Boss-Seelen zu übergeben. Dieser schmeißt dann den Wandlungsofen an und schmiedet euch entsprechende Ausrüstung. Doch welchen Boss müsst ihr für welchen Ausrüstungsgegenstand besiegen und welche Boss-Seelen könnt ihr einfach benutzen, da ihr die Ergebnisse der Seelenwandlung sowieso nicht benötigt?

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich unser Guide. Die folgende Tabelle zeigt euch, welche Boss-Seele bei der Seelenwandlung zu welchem Ergebnis führt und wie viele Seelen sie euch bringen würde, solltet ihr sie stattdessen benutzen. Achtung! Eine Seele stellt eine Besonderheit dar – die Seele von Rosaria. Ihr müsst Rosaria nicht selbst töten, um diese „Boss-Seele“ zu bekommen. Wie ihr diese Aufgabe anders lösen könnt, verrät euch unser Guide Dark Souls 3 – Leonhard der Ringfinger.

Ihr seid sicherlich schon Veteranen der Souls-Reihe! Teilt mit uns eure Meinung und wählt den besten Teil aus der Feder von From Software:

Boss-Seele Boss / Fundort Seelenwandlung Seelen
Seele von Rosaria Rosaria in ihrem Schlafgemach Gnädiges Sonnenlicht (Wunder): Stellt langsam TP wieder her, bei Wirker und Umgebung, FP – 70, Glaube – 25. 5.000
Seele von Vordt vom Nordwindtal Vordt vom Nordwindtal in Hohe Mauer von Lothric Vordts Großhammer: Phys. Angriff – 176, Kälte – 50, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 30), Gewicht – 17.
Des Hohepriesters Linkes Auge (Ring): Regeneriert TP bei Kombo-Treffern, Gewicht – 0,9.
2.000
Seele des Fluchverderbten Großholzes Fluchverderbtes Großholz in Untoten-Siedlung Mirrah-Großschwert: Phys. Angriff – 130, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 14), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 18), Gewicht – 8,5.
Alastars Speer: Phys. Angriff – 118, Gift – 33, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 11), Skal. Geschicklichkeit – C (Vorauss. 19), Gewicht – 6,5.
3.000
Seele eines Kristallweisen Kristallweiser in Pfad der Opferungen Rapier des Kristallweisen: Phys. Angriff – 55, Magieschaden – 82, Skalierung Stärke – E (Voraussetzung 13), Skal. Geschicklichkeit – E (Vorauss. 18), Skal. Intelligenz C, Gewicht – 2,5.
Kristallhagel (Zauber): Erzeugt einen Regen aus Kristallen, FP-Kosten – 25, Intelligenz – 18.
3.000
Seele der Diakone des Abgrunds Diakone des Abgrunds in Kathedrale des Abgrunds Tiefenseele (Zauber): Feuert ein dunkles Seelensediment ab, FP – 7, Intelligenz – 12.
Kerzenhalter des Klerikers: Phys. Angriff – 70, Magieschaden – 77, Zauberverstärkung - 60, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 8), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 12), Skal. Intelligenz C, Voraussetzung Glaube – 12, Gewicht – 2.
20.000
Seele des Hochfürsten Wolnir Hochfürst Wolnir in Katakomben von Carthus Schwarze Schlange (Pyromantie): Lässt eine Flamme am Boden tanzen, FP – 19, Intelligenz – 15, Glaube – 15.
Heiliges Schwert von Hochfürst Wolnir: Phys. Angriff – 137, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 13), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 13), Voraussetzung Glaube – 13, Gewicht – 7,5.
10.000
Seele von Hohepriester Sulyvahn Hohepriester Sulyvahn im Irithyll des Nordwindtals Großschwert des Urteils: Phys. Angriff – 101, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 17), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 15), Skal. Intelligenz – C (Vorauss. 12), Gewicht – 9.
Gottloses Großschwert: Phys. Angriff – 161, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 22), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 10), Gewicht – 13,5.
12.000
Seele der Tänzerin Tänzerin des Nordwindtals auf Burg Lothric Doppelmagieschwert des Tänzers: Phys. Angriff – 79, Magieschaden – 62, Feuerschaden – 62, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 22), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 20), Skal. Intelligenz – D (Vorauss. 9), Skal. Glaube – D (Vorauss. 9), Gewicht – 8,5.
Linderndes Sonnenlicht (Wunder): Stellt viele TP wieder her (Wirker und Umgebung), FP -80, Glaube – 45.
10.000
Seele der Drachentöter-Rüstung Drachentöter-Rüstung im Großen Archiv Drachenhüter-Großaxt: Phys. Angriff – 203, Blitzschaden – 74, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 40), Skal. Geschicklichkeit – E, Gewicht – 20.
Drachentöter-Großschild: Phys. Schaden – 134, Abwehr körperlich – 100, Magie – 71, Feuer – 70, Blitz – 95, Dunkel – 77, Stabilität – 74, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 38), Gewicht – 26.
15.000
Seele eines Dämons Dämon in den Katakomben von Carthus Großaxt des Dämons: Phys. Angriff – 157, Feuerschaden – 88, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 28), Skal. Geschicklichkeit – E, Skal. Intelligenz – D (Vorauss. 12), Skal. Glaube – D (Vorauss. 12), Gewicht – 14,5.
Dämonenschlagring: Phys. Angriff – 93, Feuerschaden – 77, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 20), Skal. Geschicklichkeit Voraussetzung – 8, Skal. Intelligenz – E (Vorauss. 9), Skal. Glaube – E (Vorauss. 9), Gewicht – 8.
20.000
Seele eines verirrten Dämons Verirrter Dämon in Farron-Feste Felsbrockenhagel (Pyromantie): Speit Felsbrocken aus dem Mund, FP – 7, Intelligenz – 8, Glaube – 12.
Havels Ring: Erhöht die maximale Belastbarkeit um 15, Gewicht – 1,5.
20.000
Seele des Alten Dämonenkönigs Alter Dämonenkönig in Schwelender See Großhammer des Alten Königs: Phys. Angriff – 180, Feuerschaden – 69, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 30), Skal. Intelligenz – D (Vorauss. 10), Skal. Glaube – D (Vorauss. 10), Gewicht – 18,5.
Rudiment des Chaosbetts (Pyromantie): FP – 35, Zauberslots – 2, Intelligenz – 20, Glaube – 10.
10.000
Seele des verzehrten Königs Verzehrter König Oceiros auf Burg Lothric Mondlicht-Großschwert: Phys. Angriff – 79, Magieschaden – 110, Skalierung Stärke – E (Voraussetzung 16), Skal. Geschicklichkeit – E (Vorauss. 11), Skal. Intelligenz – D (Vorauss. 26), Gewicht – 10,5.
Drachenhauch Weiß (Zauber): Verströmt Seaths Kristallhauch, FP – 30, Intelligenz – 50.
12.000
Seele des Meisters Gundyr Meister Gundyr in Unbehütete Gräber Gundyrs Hellebarde: Phys. Angriff – 145, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 30), Skal. Geschicklichkeit – E (Vorauss. 15), Gewicht – 13.
Kette des Gefangenen: Lebenskraft +5, Kondition +5, Vitalität +5 aber auch erlittener Schaden +10%, Gewicht – 0,8.
20.000
Seele eines namenlosen Königs Namenloser König in Erzdrachengipfel Drachentöter-Speer: Phys. Angriff – 113, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 20), Skal. Geschicklichkeit – C (Vorauss. 20), Skal. Glaube – D, Gewicht – 9,5.
Sturm-Krummschwert: Phys. Angriff – 110, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 14), Skal. Geschicklichkeit – C (Vorauss. 20), Gewicht – 5.
Gewittersturm (Wunder): Ruft zornige Blitzschläge herbei, FP – 50, Glaube – 45, Zauberslots – 2.
16.000
Seele eines Wolfsbluts Wächter des Abgunds in Farron-Feste Farron-Großschwert: Phys. Angriff – 125, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 18), Skal. Geschicklichkeit – C (Vorauss. 20), Gewicht – 12,5.
Großschwert des Wolfsritters: Phys. Angriff – 126, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 24), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 18), Gewicht – 11,5.
20.000
Seele von Yhorm dem Riesen Yhorm der Riese in Gottlose Hauptstadt Yhorms Großschild: Phys. Schaden – 132, Abwehr körperlich – 100, Magie – 74, Feuer – 76, Blitz – 63, Dunkel – 74, Stabilität – 73, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 40), Gewicht – 20,5.
Yhorms Großmachete: Phys. Angriff – 185, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 38), Skal. Geschicklichkeit Vorauss. – 10, Gewicht – 19.
20.000
Seele von Aldrich Aldrich der Götterfresser in Kathedrale von Anor Londo Lebensjagdsense (Wunder): Stiehlt Gegnern TP, FP – 25, Glaube – 22.
Finstermond-Langbogen: Phys. Angriff – 36, Magieschaden – 44, Reichweite – 50, Stärke Voraussetzung – 7, Skal. Geschicklichkeit – E (Vorauss. 16), Skal. Intelligenz – C (Vorauss. 10), Gewicht – 4,5.
15.000
Seele der Zwillingsprinzen Zwillingsprinzen nach dem Großen Archiv am Ende der Brücke Lorians Großschwert: Phys. Angriff – 151, Feuerschaden – 79, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 26), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 10), Skal. Intelligenz – D, Skal. Glaube – D, Gewicht – 14.
Heiliges Schwert von Lothric: Phys. Angriff – 107, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 10), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 18), Glaube Vorauss. – 14, Gewicht – 4.
20.000
Seele der Fürsten Seele der Asche in Ofen der ersten Flamme Feuerband-Großschwert: Phys. Angriff – 119, Feuerschaden – 80, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 20), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 10), Intelligenz Voraussetzung – 10, Glaube Vorauss. – 10, Gewicht – 9.
Sonnenlichtspeer (Wunder): Schleudert einen Sonnenlichtspeer, FP – 60, Glaube – 40.
20.000

Schwarzhumoriger Flashback für Nostalgiker

MediEvil | Schwarzhumoriger Flashback für Nostalgiker

Wir hatten die Gelegenheit, auf der gamescom das Remake von MediEvil anzuspielen und sind uns sicher, dass alte Freunde (...) mehr