Divinity - Original Sin 2: Rätsel in Mordus' Haus lösen und die Tür öffnen

von: Ewelina Walkenbach (26. September 2017)

Während ihr bei Divinity: Original Sin 2 die Quest „Geschmack von Freiheit“ verfolgt, gelangt ihr in Mordus‘ Haus, wo ihr im Keller eine verschlossene Tür findet. Vor ihr seht ihr einige Druckplatten und wenn ihr die richtigen nach unten drückt, werdet ihr das Rätsel lösen und damit die verschlossene Tür öffnen können.

Weit vor Mordus' Haus... Unsere erste Stunde mit Divinity: Original Sin 2 im Video:

Die erste Stunde Gameplay

Am einfachsten ist es, das Rätsel in Mordus‘ Haus zu lösen, wenn ihr drei Begleiter dabei habt. Doch auch ohne werdet ihr die verschlossene Tür öffnen können. Seid ihr alleine unterwegs und wollt das Rätsel dennoch lösen, braucht ihr einfach vier schwere Objekte, mit denen ihr die Druckplatten nach unten drücken könnt.

Tür in Mordus‘ Keller öffnen

Bei Divinity: Original Sin 2 gelangt ihr zu diesem Rätsel - wir geben euch die Lösung.Bei Divinity: Original Sin 2 gelangt ihr zu diesem Rätsel - wir geben euch die Lösung.

Der einfachste Weg, dieses Rätsel zu lösen, ist das Freischalten der Fähigkeit „Spirit Vision“ (engl.). Ihr erhaltet sie im Rahmen der Hauptquest und dürftet sie somit eigentlich nicht verpassen. Steht ihr bereits vor der verschlossenen Tür in Mordus‘ Haus und wollt jetzt nicht mit der Hauptmission weiter machen, dann zeigen wir euch natürlich die Lösung dieses Rätsels.

  • Über den Druckplatten seht ihr Symbole. Diese Symbole seht ihr auch an der Tür, wobei sie in einer anderen Reihenfolge dargestellt werden.
  • Eure Aufgabe ist es, eure Charaktere bzw. die schweren Objekte auf den Druckplatten so zu platzieren, dass die Symbole darüber sich so anordnen, wie die an der verschlossenen Tür.
  • Beachtet das folgende Bild, das wir für euch angefertigt haben. Hier seht ihr die Druckplatten markiert, die beschwert werden müssen, damit das Rätsel hinter dieser Tür in Mordus‘ Haus endlich gelöst wird. Stellt euch oder die Objekte auf die im Bild markierten Felder.

Mit dieser Aufstellung löst ihr das Rätsel um die verschlossene Tür in Mordus' Haus.Mit dieser Aufstellung löst ihr das Rätsel um die verschlossene Tür in Mordus' Haus.

Sobald ihr die richtigen Druckplatten beschwert habt, geht die verschlossene Tür mit einem blauen Leuchten auf und ihr könnt endlich das Geheimnis dahinter lösen. Wir wollen euch natürlich nicht verraten, was euch erwartet und wünschen euch viel Spaß beim weiteren Erkunden der spannenden Welt von Divinity: Original Sin 2.

Divinity - Original Sin 2

Divinity - Original Sin 2 spieletipps meint: Rundenbasiertes Rollenspiel für bis zu vier Spieler. Schon in der "Early-Access"-Phase mit Unmengen an Inhalten und verspricht, ein großes Abenteuer zu werden. Artikel lesen
Licht und Schatten an der Vermarktung mit Super-Stars

Der Keanu-Effekt | Licht und Schatten an der Vermarktung mit Super-Stars

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Divinity - Original Sin 2 (Übersicht)