von Ewelina Walkenbach (Montag, 30.10.2017 - 18:54 Uhr)
Bei ELEX geht nichts ohne Hacken und wenn ihr bei der Erklärung nicht richtig aufgepasst habt, dann werdet ihr damit so eure Probleme haben. Wie ihr Schlösser knacken könnt, solltet ihr ebenfalls wissen, denn die besten Schätze können sich in den verschlossenen Truhen befinden. Solltet ihr bei diesen wichtigen Skills noch Fragen haben, werden wir sie euch beantworten.
Besonders das Hacken erscheint zu Beginn von ELEX schwierig, denn hier ist Logik gefragt. Auch beim Schlösserknacken müsst ihr zwar logisch vorgehen, hier ist es aber einfacher, es auszuprobieren und dennoch erfolgreich zu sein.
Sobald ihr das erste Mal vor einem Zahlenpad steht und das Schloss hacken wollt, wird euch kurz erklärt, worauf es ankommt. Da ihr im Spiel viel lesen und sprechen müsst, kann das eine oder andere Gesagte und Geschriebene schnell untergehen. Falls ihr die spieleigene Anleitung zum Hacken weggeklickt habt und nicht mehr wisst, was darin geschrieben stand, hier nochmal der Text:
Wenn ihr nicht mehr wisst, was bei ELEX in der Anleitung zum Hacken stand, seht ihr es in diesem Bild.
„Finde die richtige Kombination mit Hilfe der Gleichung. Einige Ziffern sind größer oder kleiner als andere. Grüne Ziffern sind korrekt und bleiben stehen, gelbe sind an der falschen Stelle und rote sind nicht in der Kombination.“
Zwischen den Zahlen seht ihr diese beiden Zeichen: < und >. Sie bedeuten, dass die jeweiligen Zahlen daneben entweder größer oder kleiner sind. Ihr habt mindestens vier Versuche, wenn ihr das Hacken bereits auf Stufe 1 erlernt habt. Mit den richtigen Fähigkeiten könnt ihr eure Chancen auf Erfolg verbessern.
Damit das Hacken auch so richtig sitzt, wollen wir euch Schritt für Schritt zeigen, wie es funktioniert. Werft einen Blick in unsere Bilderstrecke, um es zu sehen. Von dem letzten Bild aus, könnt ihr über einen Link zurück zu diesem Guide gelangen.
Bei ELEX gibt es nicht nur elektrische Schlösser, die mit einem Code gesichert sind, sondern auch ganz klassische, die ihr mit einem Dietrich knacken müsst. Wenn ihr das erste Mal versucht, eines der Schlösser zu knacken, werdet ihr erfahren, dass ihr den Dietrich nach rechts und nach links bewegen müsst, um die richtige Position für die Bolzen festzulegen. Eine maue Anleitung. Wir wollen versuchen, es expliziter zu erklären:
So arbeitet ihr euch Schritt für Schritt voran, bis ihr das Schloss geknackt habt. Solltet ihr mit dieser Anleitung immer noch nicht vorankommen, dann schaut euch das obere Video an, das den Vorgang nochmal verdeutlicht.
In Pokémon Mond habe ich mein Glück erst ganz am Ende begriffen. Bildquelle: Getty Images / Deagreez, (...) mehr
Skyrim-Hochzeitsringe sind teuer. Bildquelle: Getty Images/ kkshepelIhr liebt The Elder Scrolls 5: Skyrim und (...) mehr
beobachten (?)